Beiträge von Quiebel

    Denke das mit der schnarre auf 12Volt sollte klappen.
    Wenn man nicht ein dauerndes Hupkonzert von sich gibt.
    Ein kollege von mir hat ne V50 auch auf 12V Zündung umgebaut, da klappt das auch Problemlos mit der Schnarre.
    Und wenns nicht klappt muss ich mir halt was anderes einfallen lassen.

    Hey Leute,


    ich beabsichtige in meine VBB1T einen 200PX motor einzubauen, allerdings weiß ich nicht ob ich so einen umbau eingetragen bekomme.


    Habt ihr Erfahrungen mit solchen motorumbauten?
    Wenn wie muss ich das anstellen sowas eingetragen zu bekommen?
    Oder habt ihr vielleicht eine Kopie von einem Fahrzeugschein mit einer solchen eintragung?


    mfg Daniel

    Hi Leute
    Das mit der größeren HD macht ja auch wohl sinn bei nem größeren Zylinder.
    Ich werde die nachher mal tauschen allerdings ist das kerzen bild im jezigen zustand optimal (glechmäßig Rehbraun)
    Mein Problem ist nur die karre hat einen sehr Schlechten An sowie Durchzug wollte darauf hin mal den zzp abblitzen weiß von euch einer wie viel grad der haben muss?
    mfg

    Hey Leute brauch mal eure Hilfe! :+2


    Meine Xl2 hat kaum Leistung.
    Bin schon seit längerer zeit am prüfen woran es liegen kann.
    Hatte bis letzte woche einen 75ccm DR drauf allerdings lief sie da auch nicht besser.
    Meine Fachwerkstatt gab mir den Tipp einen 75ccm Polini zu montieren da er ja höher drehen soll und somit auch mehr leistung verspricht.
    Allerdings hat sich am,An und durchzug so wie Endgeschwindigkeit kaum was verbessert.
    Habt ihr irgendwelche ideen was das sein könnte?
    Würde mir ein 19/19 Vergaser was bringen? :-7


    Hier mein setup:
    Polini 75ccm mit 6Überströmern
    Polini Auspuff lefthand
    16/16 Vergaser 65HD 45ND
    Originale übersetzung

    hallo nun noch mal ne andere frage und zwar ist mir aufgefallen alse ich den Zylinderkopf heruntergenommen habe das sich der Kolben leicht hin und her bewegen lässt.
    Ist das Spiel normal oder könnte er deswegen nicht richtig abdichten?
    mfg

    Ja glaube schon?
    Habe eine W5AC drinGibt es denn sonst eine liste wo man nachgucken kann welche Zündkerze auf welchem zylinder gefahren werden sollte?
    Aber meinste wirklich das die nur wegen der Zündkerze so eine schlechte Leistung haben könnte?
    Gruß Quibel

    hey leute
    danke schon mal für eure Tipps.
    Das mit dem kolben werde ich mal nachsehen, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.
    wenn euch noch was anderes einfallen sollte bitte melden!
    melde ich dann wenns was neues gibt.

    das hatte ich ja auch gedacht aber sie kam garnicht mehr auf drehzahl sie fuhr nur schleppend.
    und auch wenn ich mal der luftfilter abneheme oder an der gemisch schraube gedraht habe wurde es bei der größeren HD auch nicht besser

    ja das habe ich auch schon nur je größer die ist desto schlechetre läuft sie.
    Ambesten läuft sie mit der Original 65 HD.
    Mit ner 70 Hd oder größer wurde sie immer träger.
    Und das kerzenbild sieht auch sehr gut aus.

    hey leutz
    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Habe meine vespa Pk50 xl2 einem neuaufbau unterzogen.
    Habe folgendes Setup:
    75ccm DR Zylinder mit 6 Überströmern
    und einen Polini auspuff.
    Mein Problem ist nur das sie weder gut zieht noch das sie über 50 Km/h kommt.
    Hat jemand ne idee?