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  2. pedder77

Beiträge von pedder77

  • V50 special Elektrik/Kabelbaum

    • pedder77
    • July 17, 2011 at 14:12

    So Jungs,

    meine Vespa ist so eben fast fertig geworden jedoch darf ich mich nun noch an die Verkabelung begeben und komm einfach nicht weiter weil es im Internet zisch Schaltpläne für meine v50 (v5b3t) gibt jedoch keiner passt! kann mir irgendjemand eventuell weiterhelfen? Und zwar gehts ersteinmal um die Verknüpfung von Zündspule und Kabelbaum. Damit kommt mir folgendes Problem auf: Von der ZGP kommen 3 Kabel vom Kabelbaum jedoch 7 Plus das eine Kabel das zur Hochspannungsspule führt. Wo muss ich nun welches Kabel dran anschließen? Zur Hilfe mal 2 Bilder. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Bilder

    • Vespa 028.jpg
      • 221.42 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 1,577
    • Vespa 029.jpg
      • 130.01 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 1,584
  • V 50: Fragen zur Benzinhahnstellung und zum Choke

    • pedder77
    • July 17, 2011 at 14:02

    Und das C auf dem Benzinhahn steht für "close".

  • unterschiedliche Kurbelwellen, welche ist die richtige?

    • pedder77
    • June 4, 2011 at 15:27

    Hey, hab da mal ne frage. hab hier drei unterschiedliche kurbelwellen.
    links die stammt aus einem v50 motor der getunt war, die in der Mitte ist eine orginale aus einer v50 (defekt) und die rechte sollte eine orginal kurbelwelle von piaggio sein (ist es auch) jedoch sieht die anders aus als die orginale. (loch in der scheibe vom drehschieber, größerer ausschnitt etc) was ist der unterschied? wieso? und was passiert wenn ich sie in meiner v50 verbaue. Zählt das als tuning? bringt mehr kraft? müsste ja eigentlich :-1
    Danke für die Hilfe!

  • Vergaserdüse bei 50ccm/70ccm delortho 16/15

    • pedder77
    • May 20, 2011 at 11:31

    ja 75er kann auch gut sein, hab nur den zylinder beim kauf noch dazu bekommen mit den worten "70ccm dr" und hab nicht weiter drüber nachgedacht. Danke schonmal. wie ist die vmax dann ca? und welche hd beim 50ccm?
    danke für die schnelle antwort!

  • Vergaserdüse bei 50ccm/70ccm delortho 16/15

    • pedder77
    • May 20, 2011 at 11:06

    Guten Morgen,

    ich habe ein paar fragen. Welche Vergaserdüse muss ich bei einem delortho 16/15 vergaser und 50ccm(Orginal) oder 70ccm (DR) verbauen? Ist der Gaser bei einer v50 special bj 1980 orginal gewesen? (ne oder?)
    Und was bringt mir der 70dr mit dem vergaser und einem fuffipot mit dickem krümmer an mehr leistung und was der 50ccm in der kombination? Wollte ein wenig mehr leistung haben aber ohne großartig aufzufallen.
    Danke für eure Hilfe

    Gruß Peter

  • 50ccm Polini mit welcher düse?

    • pedder77
    • September 25, 2009 at 14:33

    ah, ist ein dell'orto shb 16.16 mit einer HD 67 bzw wahlweise 70.

  • 50ccm Polini mit welcher düse?

    • pedder77
    • September 25, 2009 at 14:31

    okay wie gesagt ich bin bis jetzt mit einer 70er gefahren. und keine ahnung was das genau für ein vergaser ist. aber soweit ich weiß müsste es der orginale sein (vespa v50 special bj 80)

  • motor zu laut und blechern, wieso?

    • pedder77
    • September 24, 2009 at 21:55

    Problem gelöst. neuer zylinder und es klang schon gleich viel besser. Und denk mal wenn jetzt noch der neue Pott dran kommt ist alles perfekt. danke und /CLOSE

  • 50ccm Polini mit welcher düse?

    • pedder77
    • September 24, 2009 at 21:53

    Servus,

    hab ein Problem und zwar wurden zu meinem neuen 50ccm Polini die falschen düsen geliefert. Das heißt es wurden welche von 75-95 geliefert. Mir wurde jedoch gesagt dass ich eine um 63 fahren soll. Was nun tun? Fahre mit dem orginalvergaser (delorto) in dem eine 70er düse ist.
    Warten bis die neuen Düsen da sind? oder was passiert wenn ich nun mit einer 80er fahr anstatt mit einer 63er? danke!
    Achja und brauch ich eine neue zündkerze?

  • motor zu laut und blechern, wieso?

    • pedder77
    • September 16, 2009 at 18:09

    okay. dann werd ich den neuen pott morgen mal dran machen. und wenn ich gleich dabei bin auch den neuen zylinder etc. danke

  • motor zu laut und blechern, wieso?

    • pedder77
    • September 15, 2009 at 14:35

    weiß keiner was?

    hab mir jetzt aus verzweiflung nen neuen pott und neuen kolben+ zylinder bestellt...,

  • motor zu laut und blechern, wieso?

    • pedder77
    • September 13, 2009 at 21:24

    ist der standardpott. also der motor ist komplett original bis auf neue dichtungen und neue kupplung

  • motor zu laut und blechern, wieso?

    • pedder77
    • September 13, 2009 at 21:03

    Hallo,
    bei meiner v50 special bj 80 ist mein motor verdammt laut und hört sich extrem blechern an! hab letztens eine andere v50 gehört und sie hatte noch dieses schöne "blubbern" bei mir ist davon nichts zu hören. WIESO IST DAS SO?
    und nochwas... der motor zieht nicht mehr so wie vorher. nur noch bis 40 und bei kleiner steigung nur noch 35. standgas geht auch nur ganz langsam zurück und sie springt sehr schwer an....
    braucht ihr sonst noch informationen um was sagen zu können?
    danke shconmal im vorraus!!!

  • bringt ein 50ccm rennzylinder + kolben viel mehr leistung?

    • pedder77
    • August 24, 2009 at 21:03

    danke und /close!

  • bringt ein 50ccm rennzylinder + kolben viel mehr leistung?

    • pedder77
    • August 13, 2009 at 11:33

    okay vielen dank! ich bleib denk ich mal td bei dem "renn"zylinder, weil ich mir eh einen neuen kaufen muss. schaden kanns ja nicht.

  • bringt ein 50ccm rennzylinder + kolben viel mehr leistung?

    • pedder77
    • August 11, 2009 at 21:59

    hab mich jetzt doch für nen 50er entschieden weil ich mich dann erstmal mit "ist gut eingefahren" rausreden kann und "ja wusste ich nicht dass das ein tuningzylinder ist,hab sie so gekauft". muss ich da noch irgendwas beachten? also 1:25 am anfang fahren ist klar aber sonst irgendwas? neue zündkerze? neue düse am vergaser? oder brauch ich da sonst noch irgendwas für?

  • bringt ein 50ccm rennzylinder + kolben viel mehr leistung?

    • pedder77
    • August 10, 2009 at 14:36

    ja aber das merken die bullen dann ja ziehmlich schnell. wollte was möglichst einfaches machen was nicht auffällig ist. und die sollte danach so ca 50-55 fahren.

  • bringt ein 50ccm rennzylinder + kolben viel mehr leistung?

    • pedder77
    • August 10, 2009 at 13:54

    merken die denn dass das ein rennzylinder ist?

  • bringt ein 50ccm rennzylinder + kolben viel mehr leistung?

    • pedder77
    • August 10, 2009 at 13:42

    wieviel läuft sie dann schneller? besserer anzug? und was können die bullen sagen? weil das ist ja immernoch 50ccm....
    und dazu noch ne vollwangenkuwe?

  • bringt ein 50ccm rennzylinder + kolben viel mehr leistung?

    • pedder77
    • August 10, 2009 at 13:08

    Hallo.
    ich wollte mal fragen ob es viel ausmacht einen 50cmm rennzylinder + passenden kolben zu verbauen. (an einen Motor der komplett original ist (fährt 40)).
    kann die polizei da was sagen?

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