1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. baluu1709

Beiträge von baluu1709

  • 1
  • 2
  • PX80: DR 135 Leistungssteigerung - Neuaufbau

    • baluu1709
    • August 5, 2013 at 08:56

    jetzt muss ich hier nochmals nachhaken, wenn ich erkennen möchte, welcher Zylinder es genau ist, wo steht das? was muss ich hierfür abbauen?

    wenn ich bei der kupplung auf 22 Zähne umsteigen möchte, reicht hier der kauf eines neuen ritzel? ist es sehr schwer dieses einzubauen? braucht man spezialwerkzeug?

    aktuell fährt meine Kiste mit Getrenntschmierung - geht das auf dauer? Wie ist der Vergaser zu bedüsen wenn ich noch den SIP 2.0 als Auspuff wählen möchte?

    Kann mir jemand dabei helfen?

  • PX80: DR 135 Leistungssteigerung - Neuaufbau

    • baluu1709
    • August 3, 2013 at 11:14

    na dann hoffe ich mal, dass mir die Cracks hier im Forum als Anfänger weiterhelfen können - danke für deine Ausführungen schon mal.

    Ich habe momentan einen 135 DR drauf, so wie es aussieht ;) Wenn ich den SIP 2.0 mir als Auspuff wähle, wie muss ich den Vergaser bedüsen? Kann mir hier jemand helfen?

  • PX80: DR 135 Leistungssteigerung - Neuaufbau

    • baluu1709
    • August 3, 2013 at 11:00

    also vergaser muss ich nicht tauschen, welche düse benötige ich dafür?

  • PX80: DR 135 Leistungssteigerung - Neuaufbau

    • baluu1709
    • August 3, 2013 at 10:43

    Vielen Dank euch beiden - kann man die Kupplung ohne Probleme umbauen? Braucht man hier Spezialwerkzeug? Muss man den Vergaser verändern? Und welcher Auspuff ist empfehlenswert der dem Orginal einigermaßen gleich schaut?
    Sorry für die Fragen, aber ich habe bis dato nur eine Original-Vespa gefahren und jetzt soll Sie bissl mehr Zug und schneller laufen.

  • PX80: DR 135 Leistungssteigerung - Neuaufbau

    • baluu1709
    • July 26, 2013 at 15:22

    Hallo

    ich habe eine PX 80 E und mir wurde ein Zylinder - angeblich ein 136er eingebaut. Kann man am Zylinder erkennen was es ist? Ich habe mal ein Bild beigefügt.

    Was kann ich noch alles tun, um die Geschwindigkeit und den Zug zu erhöhen? Kann man das als technisch begabter Laie? ;)

    Bilder

    • 20130726_100640[1].jpg
      • 327.22 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 1,334
  • Raum Regensburg: Umbau einer PX 80 auf 125 ccm

    • baluu1709
    • April 13, 2008 at 17:41

    Hallo, ich bin mit der Materie sehr unerfahren. Ich suche einen Fachbetrieb der aus meiner PX 80 mehr Leistung bis ca 100 km/h raus bringt.

    Ist dies bei dem Model überhaupt möglich? Ohne das der Motor geschrottet wird?

    Kennt jemand eine Fachwerkstatt die das durchführt?

    Für Infos wäre ich dankbar.

  • Start Probleme mit meiner PX 80 E lusso

    • baluu1709
    • July 19, 2007 at 15:58

    Ich habe eine PX 80 E 1994 Baujahr. Die kleine lief bis vor Woche ganz gut. Nun wenn ich sie morgen oder nach dem Büro anlassen will - dauert es bis sie kommt - an was kann das liegen? Zündkerze? oder vergaser?

    außerdem hat jemand einen tip für eine werkstatt in regensburg? nur net zweirad stadler - weil - dazu sag i nix :)

  • PX 80 mit anderen Zylinder - wer kann mir da helfen?

    • baluu1709
    • July 22, 2006 at 08:59

    Hallo - ich besitze eine PX 80 und habe den 1b Schein. Somit ist eine Umrüstung auf den 139 ccm von Malossi nicht möglich. Besteht die Möglichkeit meine Vespa auch 125 ccm aufzurüsten? Hat hier jemand Tips?

    Mein größtes Problem ist auch noch ich komme aus dem Raum Regensburg u. weiß gar nicht genau wer mir das "Ding" umbauen könnte - weil mein technisches Verständnis doch sehr wenig ist bei Motoren.

  • 1
  • 2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche