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  2. oliver0508

Beiträge von oliver0508

  • Pinasco 177ccm mit 2 Überströme

    • oliver0508
    • July 15, 2009 at 21:45

    Könnte es vielleicht daran liegen das ich mit meinen 2 Überströmen zu wenig Spritzufuhr habe - mögliche Abhilfe - den Einlaß erweitern nach unten ca. 1cm??
    Habe heute die Zündung auf ca. 17° gestellt und bin mit meiner Hd auf 135 hoch gegangen na ja das gleiche Lied wie gestern - keine Verbesserung!
    Es wurde mir heute aber auch gesagt den Zylinder mal richtig zu entgraten -da die Entgratung echt zu nicht gut sein soll und wenn mein Motor heiß ist er durch die schlechte Entgratung klemmt.
    Was haltet Ihr denn von dieser Theorie??

    - mit der Hd brauche ich nicht größer werden
    - werde morgen den Zylinder entgraten
    - dann werde ich den orginalen Auspuff nochmals verbauen und die 135 Hd drin lassen (angegeben ist der Pinasco mit 24 Vergaser und orginalen Auspuff mit 118-125 Hd - weiß aber nicht ob diese Angabe nur für den mit 3 Überströmen gilt oder auch für meinen mit 2??????)
    - Zündung auf 20° einstellen
    - falls er dann immer noch "abklemmt" ist laut meiner Theorie die Spritzufuhr zu gering = Einlaß fräsen!

    Wäre super wenn ich ein paar Tipps von Euch erhalte!
    Danke Gruss Oli

  • Pinasco 177ccm mit 2 Überströme

    • oliver0508
    • July 14, 2009 at 22:21

    Hallo,
    vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen?
    Folgendes:
    Habe meine Sprint 150ccm mit 2 Überströmen umgerüstet auf folgendes Setup:

    Pinasco 177ccm mit 2 Überströmen
    24 Vergaser
    Sip Performance Auspuff

    Der Pinasco wurde nur "gesteckt" ohne irgendetwas zu überarbeiten.
    Fahre eine 6 Volt Unterbrecherzündung die ich auf 20° eingestellt habe.
    Beim Vergaser 190/4/130.

    So und jetzt kommts: Läuft super zieht in jedem Gang gut durch und nach ca. 4 km das böse Erwachen - Hinterrad hat kurz blockiert - habe mir danach gleich den Zylinder angeschaut aber da habe ich mal richtig Glück gehabt. Man sieht echt nicht viel aber ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.
    Kerzenbild sehr sehr hellbraun - ich würde fast sagen zu mager - jedoch habe ich schon eine 130Hd drin. Habe leider nirgends eine Aussage bezüglich des Zündzeitpunktes gefunden nur um die 20° - paßt das oder habt Ihr andere Erfahrungen. Ich weiß auch nicht ob der Vergaser so richtig abgestimmt ist 190/4/130 oder soll ich auf 135 oder noch höher gehen?
    Soll ich beim Mischungsverhältnis höher gehen - fahre jetzt 2%??

    Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet!
    Vielen Dank
    Gruss Oli

  • Problem Vespa Sprint 150

    • oliver0508
    • April 7, 2009 at 11:53

    Ob er richtig hochdreht? Ne wirklich nicht - war gerade wieder bei dem Bock - geht schlecht an nur mit Choke und min. 10x kicken. Dann läuft er unrund und wenn ich ihn ein wenig hochjage - besser gesagt bei hohen Drehzahlen läuft er aber sobald ich das Gas loslasse geht er aus.(kann ihn nur auf Drehzahl halten)
    Standgaseinstellung immer noch nicht möglich - Zündfunke ist perfekt.
    Gruß Oli

  • Problem Vespa Sprint 150

    • oliver0508
    • April 6, 2009 at 23:28

    Habe nur den Gaser gewechselt. Im neuen Gaser alles orginal gelassen 102 Hauptdüse. Spritzufuhr keine Probleme alles überprüft.
    Was meinst Du was ich beim Vergaser wechseln sollte?
    Gruss Oli

  • Problem Vespa Sprint 150

    • oliver0508
    • April 6, 2009 at 21:25

    Hallo,
    hoffe einer von Euch kann mir unter die Arme greifen! Habe eine Vespa Sprint 150 und liege seit einer Woche unter der Sprint und jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter.
    Folgende Probleme treten auf die ich nicht mehr lösen kann:
    - Springt nur schwer mit Choke an.
    - Hält kein Standgas - nur wenn der Schieber ca.1/3 offen ist läuft sie - habe Standgasschraube auf Anschlag jedoch reicht das nicht. Habe Vergaser
    Vergaser gewechselt jedoch ohne Besserung.
    - Habe eine 102 Hauptdüse - Motor ist orginal.
    - Unterbrecherzündung ist nicht optimal eingestellt, jedoch glaube ich nicht das dies das Problem mit meinem Standgas lösen würde.
    Hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann.

    Vielen Dank
    Gruss Oliver

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