1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Problem Vespa Sprint 150

  • oliver0508
  • April 6, 2009 at 21:25
  • oliver0508
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    Wohnort
    Nähe München
    Vespa Typ
    Sprint 150, Vespa T5
    • April 6, 2009 at 21:25
    • #1

    Hallo,
    hoffe einer von Euch kann mir unter die Arme greifen! Habe eine Vespa Sprint 150 und liege seit einer Woche unter der Sprint und jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter.
    Folgende Probleme treten auf die ich nicht mehr lösen kann:
    - Springt nur schwer mit Choke an.
    - Hält kein Standgas - nur wenn der Schieber ca.1/3 offen ist läuft sie - habe Standgasschraube auf Anschlag jedoch reicht das nicht. Habe Vergaser
    Vergaser gewechselt jedoch ohne Besserung.
    - Habe eine 102 Hauptdüse - Motor ist orginal.
    - Unterbrecherzündung ist nicht optimal eingestellt, jedoch glaube ich nicht das dies das Problem mit meinem Standgas lösen würde.
    Hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann.

    Vielen Dank
    Gruss Oliver

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • April 6, 2009 at 23:11
    • #2

    Hast du nur den Gaser gewechselt oder auch die Düsen?
    Fürs anspringen sind Choke-, aber vor allem Leerlaufdüse verantwortlich.

    Was ist mit der Spritzufuhr?

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • oliver0508
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    Wohnort
    Nähe München
    Vespa Typ
    Sprint 150, Vespa T5
    • April 6, 2009 at 23:28
    • #3

    Habe nur den Gaser gewechselt. Im neuen Gaser alles orginal gelassen 102 Hauptdüse. Spritzufuhr keine Probleme alles überprüft.
    Was meinst Du was ich beim Vergaser wechseln sollte?
    Gruss Oli

  • smilie911
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,480
    Trophäen
    1
    Beiträge
    275
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    P 125 X
    • April 7, 2009 at 07:56
    • #4

    Dreht der Motor denn noch vernünftig hoch? Kontaktzündung kann ich aus eigener Erfahrung sagen kann für so einige Phänomene verantwortlich sein.

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

  • oliver0508
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    Wohnort
    Nähe München
    Vespa Typ
    Sprint 150, Vespa T5
    • April 7, 2009 at 11:53
    • #5

    Ob er richtig hochdreht? Ne wirklich nicht - war gerade wieder bei dem Bock - geht schlecht an nur mit Choke und min. 10x kicken. Dann läuft er unrund und wenn ich ihn ein wenig hochjage - besser gesagt bei hohen Drehzahlen läuft er aber sobald ich das Gas loslasse geht er aus.(kann ihn nur auf Drehzahl halten)
    Standgaseinstellung immer noch nicht möglich - Zündfunke ist perfekt.
    Gruß Oli

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • April 7, 2009 at 17:31
    • #6

    Na klar: Leerlaufdüse (auch Teillast-Düse oder Nebendüse) dicht.

    Check das Teil mal und poste hier, was da für ne Größe drin ist.
    Ggf. für 5 Euro (ja, die sind teuer, die scheißerchen) ne Neue kaufen...

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

Ähnliche Themen

  • Poblem mit der Elektrik Vespa VBB 150

    • vito72
    • August 17, 2017 at 17:21
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa Sprint
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™