Beiträge von lance

    Hallo zusammen,


    nach dem Lackieren meiner Vespa habe ich festgestellt, das mir irgendwas vom Zündschloss verloren gegangen ist.
    Das schwarze Teil mit den Kabeln (Stecker) habe ich noch. Auch der Schliesszylinder ist noch da - aber zwischendrin muss irgendetwas fehlen.
    Leider bringt mich diese Explosionszeichnung auch nicht viel weiter. Modell ist V5X3T.


    Ich denke ich habe noch:


    - Schliesszylinder
    - Schlosskörper
    - Stecker Zündschloss


    Was denke ich fehlt:


    - Schlossriegel
    - Feder Lenkschloss
    - Buchse


    Kann das jemand bestätigen oder hat noch weitere Hinweise?


    Hier der Link zur Zeichnung:


    Vielen Dank im Voraus!


    Dominik

    Hallo zusammen,


    habe mir eine verstärkte Polini Kupplungsfeder kommen lassen. Komischerweise waren 2 Federn in der Packung und noch komischer ist,
    dass die Federn viel zu lange sind.
    Zum Vergleich: Die Malle-Feder und die orig. Feder sind genau gleich gross - die Polini ist fast doppelt so lange wie die anderen beiden.


    Ich glaube das is was falsch etikettiert worden - kann das sein? :huh:

    Hallo zusammen,


    bei meiner PX 200 Bj. 85 ist das Kerzenbild ultra-rußig. Motor is komplett original und Vergaser wurde gereinigt. LuFi auch. Motor läuft eigentl. echt gut. Karre packt laut Tache knapp 110km/h. 4-Taktet auch nicht. Übergang zwischen Teil- und Vollastbereich ist auch schön und geschmeidig.
    Kerze ist ne W5CC - sollte doch eigentlich alles im braunen sein.


    Noch jemand ne Idee?


    cu
    lance

    Das ist das Problem - selbst wenn ich den Zug hardcore bis Anschlag spanne - trennt die Sau nicht richtig.
    Kann es an der Belägen liegen (sind diese Surflex dinger) oder an den Schleifscheiben (neue orig. Piaggio) oder auch an der Feder vielleicht ist die zu Dick, so das die die Kulu nicht genug zusammendrück lässt. Wollte mal nächste Woche die Polini bzw. die Orig Feder testen.

    :-)


    OK - ist das konstruktionsbedingt oder liegt das nur an meiner Mühle? Kann man da noch optimieren? Bei meiner PX z.b macht sich das nicht so extrem bemerkbar...

    hi - die gehen eher nicht raus. Ist halt strange, dass im kalten Zustand alles wunderbar geht. Kann das evt daran liegen, dass die Kulu im warmen Zustand nimmer so gut trennt?

    Hi all,


    hab heute nach 2x Bremsbelagfehlkauf erfahren, dass eine italiensche PK XL die Bremsbeläge von der V50 hat und die deutsche Beläge mal garnet passen, weil viel zu Gross. Ausserdem meinte der Werkstattmensch, dass die Lichtmaschine und noch andere Teile der PL XL1 anders wären.


    Wer hat auch schon ähnliche Erfahrungen gesammelt oder weiss Rat?


    Bitte posten! :-2


    cu
    Lance

    Hallo zamme,


    mich nervt die Kupplung mal wieder (PK XL1) wenn die Vespa kalt ist geht alles wunderbar. Schalten flutsch und Kupplung trennt schön.
    Wenn Sie warm ist krieg ich die Gänge kaum mehr rein. Es blockiert richtig beim Schalten. Getriebeöl ist nagelneu.


    Hab keine Ahnung was das soll.... :thumbdown:

    Hi all,


    bin heute meine erste Tour (ca. 280km) mit meiner neuen PX200 gefahren. Sau geil!!! :-7
    Wenn der Tank unter halb voll ist, fängt sie an nach einer Weile Vollast abzumagern, so wie wenn kein Sprit mehr drinne ist.
    Fahre ich dann wieder nur viertelgas und dann wieder vollgas gehts ne Weile, bis sie wieder Aussetzer hat und abstirbt.
    Ist der Tank aber voll, tritt das Problem nicht auf.


    Vegaser habe ich gereinigt, Zündkerze gewechselt.
    Ich denke mal es liegt am Tank bzw. Benzinhahn oder Benzinhahnfilter.


    Benötige ich für den Ausbau das gleiche Werzeug wie beim Smallframe oder gehts bei der PX auch ohne?


    thx frohes Heizer-WE!


    Lance

    Hi all,


    bin seit kurzem Besitzer einer PX200 Lusso Bj. 85.
    Beim Anfahren habe ich manchmal das Problem, dass die Kupplung extrem giftig ist. Sie kuppelt auf ca. 3mm Weg komplett ein und aus und manchmal habe ich dann das Gefühl, dass sie auch ein bisserl beim einkuppeln ein bischen hängt. Vor allem tritt das Problem beim schnellen einkupeln und mit Lenkereinschlag auf.
    Bei meiner 50er Vespa ist der Kupplungsweg viel länger und wie auch bei anderen Zweirädern vom Hebelweg her.



    any ideas?


    cu
    Dominik

    Nee, geht auch dann nicht.


    Schluessel passt eigentlich gut rein und da Gepäckfach lässt sich mit dem auch verriegeln. Zündschlüssel hab ich nen anderen. Der vom Zuendschloss passt wederr ins Gepäckfach, noch ins Sitzbankschloss.

    Hallo Largeframers,


    heute habe ich meine erste PX abgeholt und mal ein wenig rumprobiert. Komischerweise passt der Schlüssel in Sitzbankschloss, lässt sich aber nicht drehen.
    Hat jemand von Euch eine Idee, woran es liegen könnte? Drücken kann man den Knopf, Schlüssel rein raus geht auch ohne Probs, aber abschliessen --> Fehlanzeige.


    Danke im Voraus!


    Lance

    jo - die Rostige is seit letzter Woche meine :-6


    Es gibt noch ne verranzte im Allgäu auf Mobile.de für 950€. Sieht ziemlich fertig aus, aber besser sowas als ohne Motor!