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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. lance

Beiträge von lance

  • Aufbau Zündschloss PK XL1

    • lance
    • April 11, 2011 at 17:59

    Sehr gut! Danke! :D

  • Aufbau Zündschloss PK XL1

    • lance
    • April 11, 2011 at 17:22

    Hallo zusammen,

    nach dem Lackieren meiner Vespa habe ich festgestellt, das mir irgendwas vom Zündschloss verloren gegangen ist.
    Das schwarze Teil mit den Kabeln (Stecker) habe ich noch. Auch der Schliesszylinder ist noch da - aber zwischendrin muss irgendetwas fehlen.
    Leider bringt mich diese Explosionszeichnung auch nicht viel weiter. Modell ist V5X3T.

    Ich denke ich habe noch:

    - Schliesszylinder
    - Schlosskörper
    - Stecker Zündschloss

    Was denke ich fehlt:

    - Schlossriegel
    - Feder Lenkschloss
    - Buchse

    Kann das jemand bestätigen oder hat noch weitere Hinweise?

    Hier der Link zur Zeichnung:

    Vielen Dank im Voraus!

    Dominik

  • Polini Kupplungsfeder passt nicht / zu lange

    • lance
    • August 9, 2009 at 19:17

    Hallo zusammen,

    habe mir eine verstärkte Polini Kupplungsfeder kommen lassen. Komischerweise waren 2 Federn in der Packung und noch komischer ist,
    dass die Federn viel zu lange sind.
    Zum Vergleich: Die Malle-Feder und die orig. Feder sind genau gleich gross - die Polini ist fast doppelt so lange wie die anderen beiden.

    Ich glaube das is was falsch etikettiert worden - kann das sein? :huh:

  • Hauptdüsengröße bei Standardvergaser PK 50 XL

    • lance
    • August 9, 2009 at 11:10

    Hi - ne 79er auf nem 16.15er Vergaser mit orig Luftfilter kannste glaub vergessen.
    Läuft viel zu fett. Nehm ne 74er zum Einstieg, das sollte passen.

    PS: Fahre 75ccm 16.16er orig Luftfilter und 72er HD.

  • Zwei Kupplungsfedern in einer Packung bei Polini

    • lance
    • August 6, 2009 at 00:36

    Hi - ich hab mir diese Kulufeder bestellt - es sind aber zwei Stueck in der Tüte drin. Normal oder Fehlkommisionierung?

    Link

    cu
    lance

  • PX 200 Kerzenbild - alles orig. aber pechschwarz.

    • lance
    • July 29, 2009 at 22:17

    hm - könnt schoin en jahr oder älter sein....weiss net - war vom vorbesitzer. bin ca. 120km am stueck gefahren.
    W5 sollte passen:

  • PX 200 Kerzenbild - alles orig. aber pechschwarz.

    • lance
    • July 29, 2009 at 21:52

    Hallo zusammen,

    bei meiner PX 200 Bj. 85 ist das Kerzenbild ultra-rußig. Motor is komplett original und Vergaser wurde gereinigt. LuFi auch. Motor läuft eigentl. echt gut. Karre packt laut Tache knapp 110km/h. 4-Taktet auch nicht. Übergang zwischen Teil- und Vollastbereich ist auch schön und geschmeidig.
    Kerze ist ne W5CC - sollte doch eigentlich alles im braunen sein.

    Noch jemand ne Idee?

    cu
    lance

  • Mysterium Kupplung

    • lance
    • July 28, 2009 at 12:28

    Das ist das Problem - selbst wenn ich den Zug hardcore bis Anschlag spanne - trennt die Sau nicht richtig.
    Kann es an der Belägen liegen (sind diese Surflex dinger) oder an den Schleifscheiben (neue orig. Piaggio) oder auch an der Feder vielleicht ist die zu Dick, so das die die Kulu nicht genug zusammendrück lässt. Wollte mal nächste Woche die Polini bzw. die Orig Feder testen.

  • Mysterium Kupplung

    • lance
    • July 28, 2009 at 11:48

    :)

    OK - ist das konstruktionsbedingt oder liegt das nur an meiner Mühle? Kann man da noch optimieren? Bei meiner PX z.b macht sich das nicht so extrem bemerkbar...

  • Mysterium Kupplung

    • lance
    • July 28, 2009 at 10:29

    hi - die gehen eher nicht raus. Ist halt strange, dass im kalten Zustand alles wunderbar geht. Kann das evt daran liegen, dass die Kulu im warmen Zustand nimmer so gut trennt?

  • Sammelthread: Unterschiede deutsche und italienische PK XL 1

    • lance
    • July 27, 2009 at 23:57

    Hi all,

    hab heute nach 2x Bremsbelagfehlkauf erfahren, dass eine italiensche PK XL die Bremsbeläge von der V50 hat und die deutsche Beläge mal garnet passen, weil viel zu Gross. Ausserdem meinte der Werkstattmensch, dass die Lichtmaschine und noch andere Teile der PL XL1 anders wären.

    Wer hat auch schon ähnliche Erfahrungen gesammelt oder weiss Rat?

    Bitte posten! :-2

    cu
    Lance

  • Mysterium Kupplung

    • lance
    • July 27, 2009 at 23:52

    Hallo zamme,

    mich nervt die Kupplung mal wieder (PK XL1) wenn die Vespa kalt ist geht alles wunderbar. Schalten flutsch und Kupplung trennt schön.
    Wenn Sie warm ist krieg ich die Gänge kaum mehr rein. Es blockiert richtig beim Schalten. Getriebeöl ist nagelneu.

    Hab keine Ahnung was das soll.... :thumbdown:

  • PX200 bekommt zu wenig Sprit.

    • lance
    • July 25, 2009 at 23:52

    Hi all,

    bin heute meine erste Tour (ca. 280km) mit meiner neuen PX200 gefahren. Sau geil!!! :-7
    Wenn der Tank unter halb voll ist, fängt sie an nach einer Weile Vollast abzumagern, so wie wenn kein Sprit mehr drinne ist.
    Fahre ich dann wieder nur viertelgas und dann wieder vollgas gehts ne Weile, bis sie wieder Aussetzer hat und abstirbt.
    Ist der Tank aber voll, tritt das Problem nicht auf.

    Vegaser habe ich gereinigt, Zündkerze gewechselt.
    Ich denke mal es liegt am Tank bzw. Benzinhahn oder Benzinhahnfilter.

    Benötige ich für den Ausbau das gleiche Werzeug wie beim Smallframe oder gehts bei der PX auch ohne?

    thx frohes Heizer-WE!

    Lance

  • PX200 Kupplung sehr giftig

    • lance
    • July 24, 2009 at 07:04

    aha ok :D


    nee sind normale - die Kulu geht ziemlich leicht - kein vgl. zur Fuffi Feder von Malle.

  • PX200 Kupplung sehr giftig

    • lance
    • July 23, 2009 at 23:00

    Hi all,

    bin seit kurzem Besitzer einer PX200 Lusso Bj. 85.
    Beim Anfahren habe ich manchmal das Problem, dass die Kupplung extrem giftig ist. Sie kuppelt auf ca. 3mm Weg komplett ein und aus und manchmal habe ich dann das Gefühl, dass sie auch ein bisserl beim einkuppeln ein bischen hängt. Vor allem tritt das Problem beim schnellen einkupeln und mit Lenkereinschlag auf.
    Bei meiner 50er Vespa ist der Kupplungsweg viel länger und wie auch bei anderen Zweirädern vom Hebelweg her.


    any ideas?

    cu
    Dominik

  • Sitzbankschloss klemmt PX 200

    • lance
    • July 19, 2009 at 16:59

    Nee, geht auch dann nicht.

    Schluessel passt eigentlich gut rein und da Gepäckfach lässt sich mit dem auch verriegeln. Zündschlüssel hab ich nen anderen. Der vom Zuendschloss passt wederr ins Gepäckfach, noch ins Sitzbankschloss.

  • Sitzbankschloss klemmt PX 200

    • lance
    • July 19, 2009 at 16:36

    Kanns evt. an der Stellung des Schliesszapfen liegen? Is mir grad noch eingefallen.

  • Sitzbankschloss klemmt PX 200

    • lance
    • July 19, 2009 at 16:13

    Hallo Largeframers,

    heute habe ich meine erste PX abgeholt und mal ein wenig rumprobiert. Komischerweise passt der Schlüssel in Sitzbankschloss, lässt sich aber nicht drehen.
    Hat jemand von Euch eine Idee, woran es liegen könnte? Drücken kann man den Knopf, Schlüssel rein raus geht auch ohne Probs, aber abschliessen --> Fehlanzeige.

    Danke im Voraus!

    Lance

  • Frage zu einer PX 200

    • lance
    • July 14, 2009 at 21:32

    jo - die Rostige is seit letzter Woche meine :-6

    Es gibt noch ne verranzte im Allgäu auf Mobile.de für 950€. Sieht ziemlich fertig aus, aber besser sowas als ohne Motor!

  • PX 200 Lusso - Rahmen verzogen?

    • lance
    • July 13, 2009 at 07:38

    OK - Danke. Werde sie kaufen. ;)
    Probefahrt war der Hammer :-7

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