Einfach mal bei ebay.it nach Vespa automatica suchen. Dann findeste die Kupplungbacken neu.
Gruß
Marco
Einfach mal bei ebay.it nach Vespa automatica suchen. Dann findeste die Kupplungbacken neu.
Gruß
Marco
@ Rita: Vielen Dank.
Und noch eine kleine Frage: Worin bestehen jetzt die unterschiede der Kolbenring. Ich weiß, dass einer von beiden ein L_ring ist und der andere ein normaler.
Nein mit Sicherheit nicht. Ich wollte schon beide ersetzen. Den oberen Ring gibs aber neu bei ebay den zweiten leider nur nicht.
In der SuFu hab ich dieses Thema gefunden und mit gedacht das ist genau was ich brauche:
Ich hab nen Angebot für nen Vespa automatik Motor. Leider is dem Verkäufer beim zerlegen der untere Kolbenring durchgebrochen. Mich würde jetzt also interessieren, ob es den so ohne weiteres neu gibt. Wenn ja was kostet der Spaß und wie lautet die Art. Nr. damit ich mir den beim örtlichen Pia Händler besorgen kann. Wenn nein, hat vielleicht noch jemand von euch einen rumfliegen und würde den ggf. verkaufen?
Gruß
Marco
Hallo Leute,
ich habe heute mal beim b&z motorentechnik in Düsseldorf angerufen. Die wollen 50€ für das schleifen auf Übermaß. Ist der Preis in Ordnung oder zu teuer? Kennt jemand von euch vielleicht noch einen anderen Betrieb in Ratingen/Düseeldorf der sowas machen kann und den ihr mir empfehlen könnt??
Gruß
Marco
Auf der Homepage des Verkäufers steht, dass es sich bei dem b Kolben um 38,4mm und beim c um 38,6 mm handelt. Ich hoffe es hilft euch weiter.
Gruß
Marco
Pk 50 Xl 1 Automatica bzw. plurimatic ist meines wissens nach das gleiche. Das sieht man auch an den Tabellen darunten, wenn du nach deinem Baujahr gucken würdest.
Gruß
Marco
Reifen abmachen. Anschließend die Bremstrommel abnehmen. Dann siehst du die Bremsbacken. Feder ausharken. Nun die Sicherungsringe an den Backen oben und unten abziehen. Jetzt müsstest du glaube ich die Backen abbekommen.
Gruß
Marco
Ich hab mir das Werkstattbuch besorgt.(ich werde es demnächst mal als pdf zur Verfügung stellen) Da steht genau drinne wo welche Schraube hinkommt. Ich zerlege den Motor weil ich den "Eindruck" habe, dass etwas nicht mit dem Getriebe stimmt. Außerdem verliert sie nen bisschen Öl und ich hab mir daher nen neuen Dichtungssatz besorgt.
Gruß
Marco
Ich hab heute mal meinen Motor angefangen auseinanderzubauen und festgestellt, trotz Plurimatic Kennummer, das ich einen Motor mit Variomatik habe. Mein Roller ist Bj. 88.
Gruß
Marco
@ Automatix:
Bis wann gab es den die Plurimatic??
Gruß
Marco
Ich weiß nicht obs hier schonmal gepostet wurde :
Versuchs mal mit ner Vergaserreinigung.
Gruß
Marco
Eigentlich brauche ich keine Anleitung für die SuFu. Ich hab wahrscheinlich nur nach den Falschen Begriffen gesucht. Danke für den Link.
Gruß
Marco
Hallo Leute,
da ich bei meinem Motor die Dichtungen tauschen will und ich ihm dafür sowieso spalten muss wollte ich gleich mal die Lager mit tauschen. Nun stelle ich mir die Frage was für welche ich benötige. Im Netz und in der Sufu habe ich leider nicht die Infos gefunden , die ich gesucht habe. Könnt ihr mit weiter helfen?? Ich habe eine Pk 50 xl1 automatik von 1988.
Gruß
Marco
Wenn ich mich nicht täusche ist das einer der ersten von Cadillac gebauten Eldorados aus den 50ern.
Gruß
Marco
noname : Um was für einen Farbton handelt es sich bei der Vespa??
Gruß
Marco
Ja, dass passt. Man sieht es aber auch wenn man etwas runter scrollt in der Tabelle.
Gruß
Marco
vielen dank