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Beiträge von Cobra

  • Meine Vespa springt nicht an - Motor wurde neu gemacht

    • Cobra
    • June 6, 2011 at 17:38

    Ja, gelaufen ist er vorher. Aber ich hab den ohne Gaser/Zylinder gekauft. Also ich habe alle Siris und O-Ringe getauscht, die Dichtungen auch und hab noch Dichtmasse zusätzlich verwendet für die Dichtungen. Die Siri sind alle richtig herum drinne und auch nicht zu tief eingeschlagen. Kulubeläge sind auch neu, sowie alle Keile und Sicherungsbleche und Anschlaggummis. Nur die Lager durften als einzige bleiben, da der Motor keine hohe Laufleistung hatte. Der Drehschieber war beim Zusamenbau auch noch in Ordnung.

  • Meine Vespa springt nicht an - Motor wurde neu gemacht

    • Cobra
    • June 6, 2011 at 17:23

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem, meine Vespa lässt sich nicht starten. Der Motor wurde komplett neu abgedichtet, die Tankentlüftung ist offen, die Kerze ist feucht, Zündfunke ist da, Benzinschlauch ist nicht zu lang. Ich habe keinen Plan woran es liegen könnte. Wenn man den Vergaser vorne zuhält, also ihm die Luft nimmt, dann springt sie irgendwann an. Also hab ich den Verdacht, dass der Vergaser nicht genug Sprit bekommt. Wenn die Gute dann mal läuft, dann geht die Vespa auch kurze Zeit später sofort wieder aus und nimmt auch extrem verzögert das Gas an. Achso der Vergaser ist ein 16.15 Dello mit nem O-ring drinne.

    Gruß

    Marco

  • Kaufberatung Pk 50 XL

    • Cobra
    • June 5, 2011 at 18:44

    Das ist viel zu teuer für ne Pk xl und erst recht für eine Xl2 wie in deinem Falle, da Bj. 1997. Die Xl1 sollte meiner Meinung nach im teuersten Falle 800 kosten, dann müssen aber Reifen und so neu sein(Wie neu ist aber leider nicht neu und erst recht nicht nach ner so langen Standzeit). Ne Xl2 ist so um die 500€ wert, wenn alles in Ordnung ist. Für das Geld was die Xl2 kosten soll, bekommste schon locker eine V50 Spezial.

    Gruß

    Marco

  • Der User unter mir

    • Cobra
    • May 31, 2011 at 21:38

    Nein.


    Der User unter mir schafft 90 km/h mit seinem 75er DR :+3 .

  • Gibt es verschiedene 16mm Vergaserschellen?

    • Cobra
    • May 30, 2011 at 21:08

    Also, ich hab heute naochmal nachgeschaut. Der Ass ist definitiv nen 16er, die Schelle sowieso. Einzig die Kappe könnte der Übeltäter sein, aber soviel Spielraum ist da jetzt auch nicht zwischen Kappe und Gaser.

  • Gibt es verschiedene 16mm Vergaserschellen?

    • Cobra
    • May 29, 2011 at 20:27

    Okay, ich werde dann morgen mal nen Foto machen.

  • Gibt es verschiedene 16mm Vergaserschellen?

    • Cobra
    • May 29, 2011 at 16:47

    Ich konnte bis jetzt nirgends ne 44mm Schelle finden. Nur ne 37mm, aber die ist für nen 19er Vergaser.

  • Gibt es verschiedene 16mm Vergaserschellen?

    • Cobra
    • May 24, 2011 at 19:47

    Hallo Leute,

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe nen 16/15er Vergaser und auch das passende ASS dazu. Wenn man den Gaser aufsteckt sieht auch alles so aus, als ob es so perfekt passt. Nur wenn ich vorher die Schelle montieren will, geht diese nicht auf die Gußkappe. Die Gußkappe hat nen Außebdurchmesser von 44mm und die Schelle lediglich von 34mm. Habe ich vielleicht die falsche Gußkappe montiert? Oder habe ich eifach ne falsche Schelle?

    Gruß
    Marco

  • Vespa 50 N mit PK Blinkern

    • Cobra
    • May 13, 2011 at 14:53

    Oder er hat ne Pl 170 gesehen. Die hatte doch nen Specialrahmen mit Pk Blinkern.

  • Laufende Vespa 50S-Restauration in Vietnam

    • Cobra
    • May 8, 2011 at 23:00

    Ah, mal wieder nen Beispiel für klassische Beratungsresistenz. 2-)

  • Welche Lenkung habe ich?

    • Cobra
    • May 2, 2011 at 20:59

    Mach nen Foto und lade es hoch. Dann kann man direkt sehen, was du da hast.

  • 50 Spezial Neuaufbau

    • Cobra
    • April 25, 2011 at 15:16

    Wenn du aus Düsseldorf kommst, würd ich mal bei Is-Parts auf der Bilker Allee reinschauen.

  • Motor zieht nur Falschluft, wenn Lüfterradabdeckung montiert ist

    • Cobra
    • April 23, 2011 at 21:30

    Das kann doch garnicht sein. Die Lüfterradabdeckung wird an Stellen montiert, die 0 Einfluss auf die Dichtigkeit des Motorblocks haben.

  • PK 50 XL2: Trittleiste / Riffelblech

    • Cobra
    • April 18, 2011 at 21:47

    Du kannst ohne Probleme die Trittleisten von der Pks verbauen. Du musst die nur kürzen. Die Löcher im Bodenblech werden dadurch komplett verdeckt. Ich habs bei meiner Pk Xl1 auch so gemacht. Riffelblech ist nicht gerade empfehlenswert, da dort Wasser zwischen läuft und das Trittbrett dann gerne zu rosten anfängt.

    Gruß

    Marco

  • Kaufen oder lassen?

    • Cobra
    • April 12, 2011 at 18:16

    Ich würds lassen. Sieht mir zu verbastelt aus das Teil.

  • Pk 50 S Schaltplan - Fragen

    • Cobra
    • April 6, 2011 at 16:29

    Super, vielen Dank.

    Gruß

    Marco

  • Pk 50 S Schaltplan - Fragen

    • Cobra
    • April 5, 2011 at 21:50

    Und nen Gleichrichter hat sie auch nicht? Ich hab gerade gesehen, dass es Pk mit Schnarren, Hupen und Gleichstromhupen gibt. Wo liegt da dann der Unterschied? In der Zündgrundplatte?

  • Pk 50 S Schaltplan - Fragen

    • Cobra
    • April 5, 2011 at 18:29

    Hallo Leute,

    ich habe folgenden Kabelbaum in meiner Vespa:


    Nun zu meiner Frage; läuft meine Vespa jetzt mit 6 oder 12 Volt? Soweit ich weiß ist bei den 12V Modellen doch nen Gleichrichter verbaut? Und habe ich eine Hupe oder Schnarre?

    Gruß,

    Marco

  • Wie ist eine Vespa am besten zu entlacken?

    • Cobra
    • March 23, 2011 at 18:28

    Ne Heißluftpistole funktioniert auch gut, vorrausgesetzt es ist kein Olack mehr. Einfach draufhalten und mit nem Metallspachtel runterscharben.

  • Ist diese Vespa ihr Geld wert?

    • Cobra
    • March 19, 2011 at 22:38

    Oh, da war schon jemand schneller. 2-)

    Wäre mir zu teuer für ne XL2. Außerdem ist das Heck abgeschnitten und ne v50 Sitzbank montiert. Das geht meiner Meinung nach garnicht.

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