1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. ji.qiu

Beiträge von ji.qiu

  • Anfänger hat einige Fragen zur Vespa

    • ji.qiu
    • April 11, 2009 at 15:31

    Danke für deine Hilfe.
    Also sollte ich dann schon eher 1000€ für eine Fahrtüchtige Vespa einplanen, welche ver/zerbastelt ist?
    Hab auf Ebay das tolle Stück gefunden ... :love:
    http://cgi.ebay.de/Vespa-V50-Spezial_W0QQitemZ190298785610QQcmdZViewItemQQptZMotorr%C3%A4der?hash=item190298785610&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

    Hab dann noch eine dumme Frage zur Vespa V50 .... worann erkenn, ich wenn der Benzintank zu neige geht? Ich mein, auf den Armaturen seh ich nur den Tacho und die Kilometeranzeige...

  • Anfänger hat einige Fragen zur Vespa

    • ji.qiu
    • April 11, 2009 at 14:53

    Tagchen
    ich bin neu hier und hab mich schon etwas hier um geschaut. Mein Führerschein (Klasse B) ist im Moment noch in der Mache.
    Wenn ich meinen Schein habe, wollte ich mir gerne eine Vespa zu legen. Hab mich in die schlanken Vespa 50 N / Spezial (blicke da noch nicht durch die ganzen Kürzel durch) verliebt.
    Hab dazu aber noch einige Fragen bezüglich der Anmeldung des Rollers usw.
    Ich fang einfachmal an:

    -Wenn ich den 50cm³ Roller anmelden will, brauche ich ja nur von einem Versicherungsanbieter jährlich mir die kleine Plakette holen, muss der Roller dann auch durch den TÜV?

    -Werdet ihr mit euren Vespas oft von der grünen Rennleitung angehalten? Ich bin einmal mit einem Freund auf seinem Roller mitgefahren und wurden auch prompt angehalten...aber es war alles in Ordnung. Aber mich würde das schon stören, wenn ich mit dem Roller oft angehalten werde...

    -Sind Vespas in der Kubik-Klasse leicht zu reparieren, vorallem der Motor? Benansprucht es viel Zeit, wenn man zum Beispiel die Kupplung oder den Zylinder austauschen muss? Haben leider keine Garage.. Müsste das dann alles im Freien machen. Vielleicht wird jetzt der ein oder andere von euch grinsen, weil es wohl so ausschaut, dass ich den Roller verbasteln will und er somit illegal auf der Straße fährt... Zum Teil stimmt das schon ;). In der Stadt werde ich nie schneller als 50 km/h Fahren. Nachts wenn ich mal zum Freund fahre, der etwas außerhalb wohnt, wären 60-70 Km/h nicht schlecht ^^

    -Was würde denn der ganze Spaß kosten? 500€ für den Roller und 300€ in der Reserve für Reparaturen, wäre das sinnvoll?

    -Worauf sollte ich speziell beim Kauf achten und was kostet es, wenn man die Vespa umlackieren will?

    so das wärs wohl fürs erste, wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt :)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche