1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. derTec

Beiträge von derTec

  • Rundlicht Kaskade

    • derTec
    • August 30, 2010 at 20:59

    Super Idee :+3:+5

  • VNA Augsburg

    • derTec
    • August 30, 2010 at 20:55
    Zitat von Nick50XL


    kennst du jemanden??? :+3


    Wer ich :?::whistling:

  • Welches Modell suche ich?

    • derTec
    • August 30, 2010 at 20:19

    Du suchst eine Pk50 oder Pk50s, die sind ganz schön, alles was danach kommt ist nicht mehr schön!!!

  • VNA Augsburg

    • derTec
    • August 30, 2010 at 19:13

    Schleif den Klarlack schön mit 1200er papier nass schön glatt und versuch es nochmal!
    Wenn es wieder nicht klappt frag mal einen Lackierer ob er es dir grad spritzt!
    Hab gehöhrt das es hier im Forum welche gibt!

  • VNA Augsburg

    • derTec
    • August 29, 2010 at 21:01
    Zitat von bobrock

    das kannste so nicht lassen
    später ärgerste dich tot über den lack
    nochmal anköppen und ne schicht klarlack

    Ja klar damit es danach wieder genau so aussieht!!!! Besser einen Fachmann fragen!!!!

  • VNA Augsburg

    • derTec
    • August 29, 2010 at 14:54

    Die ist aber echt rau u. matt geworden, macht aber nichts, kannst du mit 1500er Nassschleifpapier glatt schleifen.Aber schleif nichts durch!
    Danach mit nem 3000er Trizact nass schleifen. Am besten mit nem Luftexzenter schleifen.
      den Preis finde ich zu hoch!!!

    Dann mit der Machiene aufpolieren!!!

  • YSS Pro-X für v50

    • derTec
    • August 29, 2010 at 14:23

    Es gibt oder gab doch mal den YSS Pro-X für v50 50n, passt der ohne anpassen auf ne 50n Bj.69 mit geschlossenen Felgen?

  • Pk 50 lusso neue Baustelle

    • derTec
    • August 28, 2010 at 16:25
    Zitat von nachbrenner

    Das kommt davon wenn man nicht schnell genug ist.Sei froh das sie jetzt die PK hat und du dir die 50 N besorgst. :thumbup:

    8o So wie sich das anhört nimmt sich die Frau was sie will, also denke ich das die v50 dann auch nicht lange in seinem Besitz bleibt! :+4

  • VNA Augsburg

    • derTec
    • August 28, 2010 at 16:15

    Bin mal gespannt auf die Bilder, aber ich halte immer gerne etwas Abstand von wilden Metallik Perlkolor Farben auf klassischen Fahrzeugen!
    Ist aber nur meine Meinung und ich lasse mich nicht gerne vom Gegenteil überzeugen ?(

  • Wie Flugrost entfernen?

    • derTec
    • August 28, 2010 at 16:09

    Wenn wirklich alles i.O ist mit der Kiste sind 700 nicht zu viel finde ich, du hast keine Fahrtkosten gehebt bis zum Händler wie du schreibst. Denn in ne Pk für 400-500€ steckt man auch immer mal schnell 200€ rein!
    Also hast nix falsch gemacht :-2

  • *Update* Läuft!

    • derTec
    • August 28, 2010 at 16:02

    Da kann dein Lackierer dir was geben, aber wenn du die Vespa doch eh lacken lässt kannst du doch auch grad die Kleinteile mit spritzen lassen!!!
    Der Lackierer weiss schon was er tut, hoffe ich.

  • *Update* Läuft!

    • derTec
    • August 28, 2010 at 15:32
    Zitat von pkracer

    Wenn du mit "innerer Felge" die Bremstrommel meinst, kannst du die ganz normal wie alle anderen Teile auch lackieren. Warum sollte auf Aluminium kein Lack der Welt halten?

    Wenn du Aluminium lackieren willst brauchst du eine spezielle Grundirung(Washprimer), sonst hält da nichts!!!

  • 50n Bj.69 habe fast fertig!

    • derTec
    • August 27, 2010 at 17:37

    Ja ich hatte mir schon überlegt die Felgen,Bremstrommeln, Gabel u. Lüraabdeckung in Ral 9006 Weissaluminium zu spritzen und das als Einschichtlack! Und Weiss bin ich mir noch nicht sicher ob Ral 9010 oder 9016 ebenfalls einschicht! Denke das kommt dann schon gut hin!

  • 50n Bj.69 habe fast fertig!

    • derTec
    • August 27, 2010 at 11:35

    So nach langem hin und her überlegen wird die Vespa weiss lackiert!Hat jemand ne Ahnung welches Weiss bei dem Modell und Baujahr verwendet wurde? Und die Felgen waren die original silber oder grau?

  • VESPA 50 90 SS Restauriert

    • derTec
    • August 26, 2010 at 22:51

    Naja rechne mal die Kosten für die Fahrt, du brauchst Deutsche Papiere usw. am ende kostet dich die Kiste über 3000 euro. Naja ein wirklich guter Nachbau kostet auch mehr!!! Musst du selber wissen!

  • VESPA 50 90 SS Restauriert

    • derTec
    • August 26, 2010 at 22:32

    Ne Rahmennummer kann man auch fälschen, ist keine Kunst, Der Verkäufer muss nur Papiere von ner SS gehabt haben, den Rest kann man ohne grosse Probleme umbauen, gibt sogar nen Umbausatz!

    Wenn der Verkäufer einigermassen frisch in der Birne ist verkauft er das Original für mindestens das Doppelte!!!

  • Ist diese Lackzusammenstellung richtig?

    • derTec
    • August 26, 2010 at 22:24

    Den Basislack den du dir da holen will ist schon Spritzfertig, die Menge wirst du auch brauchen!

  • Unterschied E start und Normal

    • derTec
    • August 26, 2010 at 22:20

    Passt nur die AutomatikVespas haben andere Zylinder glaube ich!

  • 50n Bj.69 habe fast fertig!

    • derTec
    • August 26, 2010 at 21:51

    Blechkultur, jetzt habe ich die Bleche bestellt da mach ich mindestens mal das eine dran, Ich find nen einigermassen schönen Unterboden halt wichtig, ok klar das bei nem Roller der Bj.69 ist schon mal was geschweisst wurde. Aber etwas schöner als er jetzt ist sollte er schon sein!Dieser Roller soll nämlich 100% werden weil es der letzte sein wird den ich mache 8| Naja das habe ich meiner Frau erzält :sleeping:
    Und um die Papiere kümmer ich mich die Tage mal!!

  • 50n Bj.69 habe fast fertig!

    • derTec
    • August 25, 2010 at 21:09

    Ja nach dem strahlen mache ich zwei neue drauf, hoffentlich bekomme ich das noch vorhandene gut ab? Naja sonst bleibts halt dran!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™