Beiträge von derTec
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CHROMFELGEN nur so kommen die ........ weißwandreifen doch erst zur "Geltung".
Ja die muss ich dann auch haben, ich will ja ganz vorne mit fahren mit meiner stylischen Retrovespa
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da fehlt was
Was fehlt??? Bitte sags mir ich möchte unbedingt dazu gehören, ich kaufe es mir gleich morgen
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möchtegernumbaurundlenkerretroplastikkaskade
Sag ich doch
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Wenn ers will, sieht doch sicher schick aus.
Ach ne Spezial ist ne Spezial und die hat nu ma ne eckige Lampe, ich finde nicht das eine Vespa unbedingt original sein muss, aber wenn jamand ne Rundlichtvespa will soll er sich eine kaufen, aber dafür keine um einiges schönere Spezial kaputt machen.
Ach mach doch was du willst, am besten noch Creme-Weiss Lackieren und ne Hellbraune Sitzbank drauf machen, ach und die Weisswandreifen dürfen auf garkeinen fall fehlen.
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Also ich weiss nicht was an einer Pulverbeschichtung besser sein soll als an einer Lackierung, der Preis alleine kanns ja nicht sein oder?
Wenn ich schon lese das man kleine Kratzer oder so mit irgend nem Pulver und Heissluftfön reparieren muss, naje bei ner lackierten Vespa lackiere ich dann grad einfach etwas bei und gut is.
Ach und de gepulverte Vespa mit Klarlack zu spritzen damit sie glänzt finde ich ebenfalls etwas merkwürdigda hätt ma auch alles lackieren können.
Naja gibt halt Leute die von Köln nach Frankfurt über Afghanistan fahren -
Du brauchst NUR DEN LENKER, gibt auch irgendwo ne Plastikkaskade zu kaufen die aussieht wie die feste von den Rundlichtvespas, so ein Teil musst du dir dann unbedingt auch drauf machen, damit bist du dann ganz vorne dabei
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ich hab meine mit dem pola selber gelackt (okok.. er hat gelackt.. ich hab geschliffen bis die finger matschig wund waren)...
und nur der lack hat komplett 284,- € gekostet
weils mir auch schon wurst war.. bei über 800,- (da hab ich aufgehört) nur für den motorrechne mal mit 300-600 € je nach lack und verarbeitungsaufwand...
Ach Olo, wenn du nicht so weit wech wohnen würdest hätte ich dir deine Kiste auch grad gelackt
Und ich denke das alles was zwischen 300-400€ liegt ein wirklich guter Preis ist, ich mache es dafür nicht mehr, bei uns in der Firma kostet sowas mit Rechnung ca. 800-1000€.
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Also ich würde das unter 400€ nicht machen, ausserdem gehe ich nicht davon aus das du die Teile als nicht-Lackierer vernünftig vorbereitet hast.Und da geht der Ärger dann schon los wenns nachher wegen der schlechten Vorarbeit doch nicht so schön aussieht wie gedacht.
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Wo steht denn geschrieben, das ich das dran habe? Ich habe an beiden V50 das originale aus Alu dran
Von Dir ist doch garnicht dir Rede gewesen, das hatte sich auf das Moped bezogen um das es hier geht.
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unter all dem schnickschnack soll sich angeblich irgendwo eine vespa verbergen:
auch schön: ner special nen rundlenker draufgebastelt und zum eisdielenschnäppchenpreis von 2.500 inseriert:
Das schlimme ist aber das es immer mehr Geisteskranke gibt die für so ein Moped 2500€ zahlen, hauptsache CremeWeiss und nen Rundlenker.Mag ja vieleicht nicht schlecht sein das Teil aber halt zu teuer und der Lenker auf dem Moped passt halt nicht.
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Plastikchromgeraffel
das hätte ich nicht dran gemacht, wenn man schon nicht das originale dran machen will oder kann gibts immer noch eins aus Metall zum schrauben
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Ja ich weiss was du meinst, wenn du fragst wie du deine Kiste noch was schneller machen kannst bekommst du immer aufs Brot geschmiert wie illegal und gefährlich das ist.
Danach hat aber keiner Gefragt -
das hier nur noch moralaposteln rumrennen ....
Wie meinste denn das?
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Da hab ich heute angefangen meine Blaue v50 zu schleifen, dachte mir so,strahlen ist bei der Kiste doch Blödsinn, naja die ganzn Teile gingen echt gut zu schleifen, Füller drauf und fertig.
Dann kam der Rahmen dran, eigentlich alles wunderschön zu schleifen, bis auf den Unterboden. Da hat der liebe Herr Vorbesitzer von der Karre (ich nenn hier keine Nahmen) den kompletten Unterboden mit irgendeinem sehr warscheinlich NICHT überlackierbaren Uterbodenschutz eingekleistert und dann drüber lackiert.so hab ich dann mal geglotzt
Also hab ich dann mit allen möglichen Werkzeugen fast zwei Stunden dan Schrott abgekratzt und geschliffen.
Der Tag hatte so schön angefangen, naja ich geh gleich mal auf ne Party und werd so lange Bier trinken bis ich mich an nix mehr erinnern kann -
Lass den so, bei dem Zustand.
Polier ihn mit paste schön auf!Ja und wie willst du den Rost damit weg bekommen? Ich habs noch nie geschafft Rost weg zu polieren.
Zustand ist ganz ok, aber mit neuem Lack is der Roller halt schöner.
Und für solch einen Roller gibt es auch nicht mehr Geld wegen dem Original-Lack. -
man kann auch einfach ab und zu mal mit nem lumpen den spray back aus dem vergaserraum wischen bevor es soviel wird, dass es in den mitteltunnel rinnt...
eigentlich reicht das...Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben bei alten Vespa Rollern, ab und an mal mit dem Lappen durch und fertig.