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  2. derTec

Beiträge von derTec

  • v50 special restauration, Vespa fertig!

    • derTec
    • June 4, 2012 at 21:40

    Aber mit 3.72 dreht sie zu hoch im dritten...

  • O-Lack freilegen und Konservieren erster Versuch. Fertig!

    • derTec
    • June 4, 2012 at 20:41

    Ich bin mal auf die bilder vom reparieren der Stossdämpferaufname gespannt, die ist ordentlich weg gegammelt.
    Da würde ich evtl. Sogar das Repblech rein machen was es da gibt.

  • O-Lack freilegen und Konservieren erster Versuch. Fertig!

    • derTec
    • June 4, 2012 at 19:50

    Die originalen Dämpfer sind immer sehr weich, würde trotzdem einen neuen nehmen, und wenn du dem Motor schonmal auf hast mach direkt ne neue Kurbelwelle rein.

  • O-Lack freilegen und Konservieren erster Versuch. Fertig!

    • derTec
    • June 4, 2012 at 19:24

    Aceton verfliegt Dir aber zu schnell, ich wird Verdünnung nehmen, schön mit nem Pinsel einseuchen und dann mit nem Lappen ab putzen.

  • v50 special restauration, Vespa fertig!

    • derTec
    • June 3, 2012 at 11:00

    Im Winter wollte ich sowiso dem Motor so machen wie bei meiner Orangen.
    102cc, 19er Gaser, e-zűndung, usw. Da hatte ich die 3.00er drin, ist das beim dreigang auch richtig oder lieber kürzer?

  • v50 special restauration, Vespa fertig!

    • derTec
    • June 3, 2012 at 10:53

    Ok ich hab noch eine hier liegen, ich probiere es erstmal mit oriPrimär weil ich jetzt keine Lust hab den Motor auseinander zu machen? Geht das auch?

  • v50 special restauration, Vespa fertig!

    • derTec
    • June 3, 2012 at 10:45

    Ich hatte vorher noch nie einen dreigangMotor, geht das gut mit 75ccDr Formula u. 19er Vergaser? Sonst alles original.
    Was ist mit 3.72er Primär, kackt die ab am Berg?

  • v50 special restauration, Vespa fertig!

    • derTec
    • June 2, 2012 at 12:57

    So heute Morgen hab ich mal gespachtelt und gefüllert....
    Ganz ohne spachteln am Trittbrett gings ja nicht nach dem schweissen.
    Aber ist nicht sonderlich dick, das passt schon, Montag bohre ich die löcher für die Trittleisten neu und dann kann lackiert werden.

    Bilder

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  • Wer kann mir den originalen Kantenschutz am Beinschild aufbördeln?

    • derTec
    • May 31, 2012 at 22:02

    Ja geil wann bist du das nächste mal in Koblenz?
    Das ist von mir nur 60km ^^

  • Wer kann mir den originalen Kantenschutz am Beinschild aufbördeln?

    • derTec
    • May 31, 2012 at 21:17

    Das geht doch voll in die Hose :S

  • Umlackierung einer PK 50 XL Bj. ´87 (Winterprojekt dann Motorrevision)

    • derTec
    • May 31, 2012 at 20:47

    Hauptsache die Vespa läuft....

  • O-Lack freilegen und Konservieren erster Versuch. Fertig!

    • derTec
    • May 31, 2012 at 20:02
    Zitat von MrniceGuy

    Lila macht zwar Geila... Aber ich find Dosenlack echt nicht schön... Nichtmal nach ner Palette Dosenbier.Habe vergessen das Foto von der Dämpferaufnahme einzustellen. Diese Vespa wird meine Altagsreuse wenn man das so nennen kann. Habe noch eine in Restauration aber die wird aufgrund von perfektionistischen eigentümer wohl noch einige zeit in anspruch nehmen.

    Gabs die V50 R mit Blinkern? meine Beiden haben blinker nachgerüstet... echt unschön...

    Die wichtigsten sachen die anstehen sind:

    Lenkkopflager erneuern
    Motor abdichten (werde wohl ein komplettes überholkit einbauen)
    O-Lack konservieren
    Kabelbaum instandsetzen(Hupe geht nicht)
    Reifen Tauschen sind von 1997
    Dämpferaufnahme instandsetzen


    Alles anzeigen


    Mach mal bitte Bilder von der Dämpferaufname nach dem entrosten, wie willst du beim reparieren Vorgehen?

  • **fertig** V50N Spezial Bj. 1976 Restraution+Umbau auf 12V & O-Lack soll aufgearbeitet werden

    • derTec
    • May 31, 2012 at 19:55

    Auch wenn ich jetzt wieder ein A...loch bin, strahl den Rosteimer und mach neu lack drauf.
    Los werft mit Steinen....... :D

  • Umlackierung einer PK 50 XL Bj. ´87 (Winterprojekt dann Motorrevision)

    • derTec
    • May 31, 2012 at 19:38

    Womit hast du die Kiste beschichtet? Hast du die verputzt mit Reibeputz?

  • Knick im Beinschild richten und kleine Lackschäden ausbessern?

    • derTec
    • May 31, 2012 at 19:35

    Ich kenn ne sehr gute Werkstatt in NR.

  • Rücklicht: Wie Löcher am Besten zumachen?

    • derTec
    • May 31, 2012 at 11:25

    Wenn du die Löcher so zu haben möchtest das man nix mehr sieht kommst ums schweissen und lackieren nicht rum.

  • Wer kann mir den originalen Kantenschutz am Beinschild aufbördeln?

    • derTec
    • May 31, 2012 at 10:05

    Ja kasonova von wo kommst du denn? Wo genau ist langenfeld? Können wir uns doch leihen das Teil. So schwierig kann das doch nicht sein. ?(

  • v50 special restauration, Vespa fertig!

    • derTec
    • May 31, 2012 at 09:24

    Ich hab erst mit der Dratbürste alles sauber gemacht, dann mit so nem Polierset nach, ist aber so ein billiges vom Baumarkt. Der Motor war schon fertig als ich den Roller gekauft hab, sonst hätte ich die Motorhälften strahlen lassen. Aber so geht es auch denke ich.

  • Wer kann mir den originalen Kantenschutz am Beinschild aufbördeln?

    • derTec
    • May 30, 2012 at 19:58

    Frankfurt? 180 km von mir :wacko:

  • v50 special restauration, Vespa fertig!

    • derTec
    • May 30, 2012 at 16:35

    :rolleyes:

    Bilder

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