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Beiträge von BisschenMüde

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  • Vespa Bj 1958 Styling und Restauration Tipps

    • BisschenMüde
    • April 23, 2009 at 20:11

    2900? das ist krass dafür kannst du ein autolackieren lassen!

    übel was hat der alles dadran gemacht und was kost der
    nur der lack?

    2900 man boa das sind 2320 für die lackierung,was kostet son
    lacke und wieviel brauch man für die vespa? ich finde das preis
    angebot einfach nru überteuert eh

  • Auspuff löchrig / undicht bei pk 50 xl

    • BisschenMüde
    • April 23, 2009 at 18:37

    naja das ist n 2-takter der brauch resonanz denke
    der ori pott macht wenigstens ein bisschenResonanz,
    naja du solltest zumindest leistung verlieren spürbar

    kauf dir doch n sito das ding kostet so 50 euro und dann
    hast du erstmal keine probleme mit dem pott,weil
    die löcher kommen ja von rost denk ich mal der
    wird weiter wegrosten da helfen auch klemmen
    die abdichten sollen nicht mehr der wird dir
    wegfaulen

    am besten flicken
    hm schweißen würde ich sagen
    abschleifen und mit schutzgas schweißen,vorallem
    lackrunter pulen und den rost weghauen udn dann
    neu lackieren ,kann ja scheiße aussehen muß du halt
    nur mit auspuff lack machen

    ich empfehl dir nen neuen pott zukaufen
    hier im forum wird sicher noch jemand einen
    pott dahaben

  • Pk50 springt nicht an: Problemlösung 75 D.R. hat starke riefen. Noch ein paar Fragen.

    • BisschenMüde
    • April 23, 2009 at 17:32

    derbe seite steht viel zu möglichen setup in tabellen form
    die empfehle ich grade jedem hier hab die auch hier im forum
    irgendwo gesehen


    hm DR gelten zumindest bei den mofas als ewig haltbar
    und ne bekannter von mir meinte zu vespa dr
    " DR sind vollgas fest die klemmen vll aml aber danach nie wieder)
    naja einfahren würde cih den trotzdem aber muß ja was dran sein

  • Probleme mit Choke

    • BisschenMüde
    • April 22, 2009 at 22:00

    mit dem kompressor durchpfeifen heißt nicht sauber metall spänne
    und böser dreck bleiben auch mit kompressor in den düsen

    ich frage mich grade wie du drauf gekommen bist den gaser ab
    zubauen um das ansaugloch zuzuhalten damit sie besser anspringt,sollte
    zumindest mit choke dann noch schlechter anspringen weil sie dann
    ja sowieso dickeres gemisch bekommt

    wie siehts mit den düsen dem gaser aus,größe etc?

  • Monster V50 Spezial Restauration

    • BisschenMüde
    • April 22, 2009 at 21:45

    sieht schonmal gut aus,mal ne frage wofür waren die
    beiden lächer hinten gut?leuchten?

  • Unterschied Sito standard zu Sito plus Auspuff?

    • BisschenMüde
    • April 22, 2009 at 20:11

    der sito plus im vergleich zum sito so ist
    dicker lässt mehr abgase durch

    wenn mehr raus geht geht auch mehr rein

    heißt er ist schneller als der normale sito

    (bei Piaggio ciao auf ori motor norm sito = 3-5 kmh, sito + = 5-10 kmh
    denke bei den vespas ist das im verhältniss ähnlich )

  • Vespa lackieren, pfusch is angesagt.

    • BisschenMüde
    • April 22, 2009 at 19:41

    sieht gut aus ,die selbe farbe nur dunkler wollte
    ich mit schwarz und tief rot kombiniert auch haben

    soll schlicht nur heißen: sieht gut aus die karre,
    besser lackiert als die meisten plastik bomber
    hier im umkreis

  • V50 Problem, geht aus und tropft

    • BisschenMüde
    • April 22, 2009 at 18:34

    naja wenn du siff im tank hast ,reich ja schon staub,
    kann das ding locker innerhalb von tagen zusiffen jenachdem
    wie viel du fährst

    hauptdüse kann immer zusein,kontrollier sonst mal die benzin
    schläuche und die filter (sonfern vorhanden sonst welche kaufen)
    dadrinne die sollten ansich dreck raus filter
    (benzin filter sind was tolles kosten nurn euro und filter einem
    den mist weg der die düsen zusetz)

    äh der 16/10 hat ne 53er und der 16/16 .68-72er
    wenn google mich nicht anlügt

    meine empfehlung->
    -gucken ob was zugesifft ist
    (benzin hahn,schläuche,filter)
    den kram auch reinigen mit benzin versteht sich
    -hd säubern
    -rumheitzen wenn das problem wieder auftritt mal den
    tank säubern

    sollte die hd zugesifft sein,dass kannst du ja erstmal
    überprüfen

    hoffe ich konnte son bisschenHelfen jo

  • Vespa Pk 50 XL will nicht anbleiben.

    • BisschenMüde
    • April 22, 2009 at 18:26

    standgas zuniedrig ganz klar,
    du mußt ihn auf gashalten sonst geht sie aus ,wa?
    (haben die gaser stand gas schrauben oder düsen?)

    naja standgas schraube mal sauber machen bzw
    allgemein mal den vergaser sauber machen,dass ist
    immer nicht schlecht

    oder standgas schraube höher stellen

  • Eure neuste Anschaffung

    • BisschenMüde
    • April 22, 2009 at 18:23

    aiwa cs 600

    sieht ungefähr so aus

    Bild entfernt wegen Copyright... Likedeeler

    wobei ich den eher erhalten hab als gekauft

    trag ich immer so mit mir rum,naja meistens

  • Pk50 springt nicht an: Problemlösung 75 D.R. hat starke riefen. Noch ein paar Fragen.

    • BisschenMüde
    • April 22, 2009 at 18:09

    gehen wir davon aus du hast kompression und die kiste ist dicht(nebenluft etc)
    die düsen sollten ja frei sein
    wie siehts mit dem zylo aus?ringe etc?

    wie siehst mit dem benzin aus? ist das vll schon alt öl abgesetz(blöde frage
    aber muß man mische tanken? wenn nein ist die antwort egal)
    ist sone standard ach das hab cih vergessen sache früher mal gewesen

    mußt du sie auf eine bestimme geschwindigkeit schieben ab der sie angeht?
    könnte ja an der kupplung liegen(ja gut ich bin fliehkraft kupplungen gewöhnt und
    meine alte war durch,auf der ciao, da ging sie erst ab ca 20 kmh an und lief
    danach wieder normal durfte aber nciht unter 20 kommen)

    ja sonst hab ich auch keine ahnung

  • reichen italienische papiere aus?

    • BisschenMüde
    • April 22, 2009 at 17:53

    gut zuwissen beim vespa kauf

    sonst mach fotos davon ,von den schreiben das zieht immer

  • Taugen die 75ccm DR Zylinder was ?

    • BisschenMüde
    • April 22, 2009 at 17:01

    sonst feil den vergaser doch auf 15-16 auf


    ist n nützlicher link hab ich grade im forum gefunden
    da steht was zu zylos und dem passenden setup

  • V50 Problem, geht aus und tropft

    • BisschenMüde
    • April 22, 2009 at 16:58

    deine düse ist zu

    der choke überbrückt eigentlich die düse und pump fett gemisch rein wenn sie
    mit choke läuft und ohne nicht wirklich und ori düse drinne ist bau den
    gaser aus und säuber die düsen sollte helfen

  • Pk50 springt nicht an: Problemlösung 75 D.R. hat starke riefen. Noch ein paar Fragen.

    • BisschenMüde
    • April 22, 2009 at 16:47

    eh ich habe zwar keien vespa und noch nie an einer geschraubt aber

    sind dichtungen drinne(kopf und fuß)? ansonsten du mußt ja
    anschieben damit sie läuft ,ist vll einfach dein kickstarter schrott?
    irgendwie ich weiß nciht wie die aufgebaut sind vll der riemen(wenns
    das gibt) durchgelutsch oder zahnräder abgenippelt irgendwas in der richtung
    mal danach geguckt?

  • Habe eine V50 N Baujahr 1972 Rundlicht gefunden

    • BisschenMüde
    • April 22, 2009 at 16:20

    ich war heute auf ner seite die haben ewig viele
    vespa zum verkauf und die scheinen auch wegzugehen
    wie neu!preise? ab 2500! also die v50

    daher lauf hin und frag ihn,sie wie auch immer,fragen kostet
    ja ncihts

    die freuen sich vll das die "olle kiste" weg ist und du freust über
    ne v50 was geht mehr?

  • hp4 lüfterrad

    • BisschenMüde
    • April 21, 2009 at 15:45

    grade bei google gefudnen,da steht bisschen was drinne,dass ich nciht
    kopieren kann

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • BisschenMüde
    • April 21, 2009 at 15:27

    nosliw rulez,hab das album letztes heir gehabt

    höre grade

    mstrkrft - click click

  • Bedüsung nach Zylindereinbau

    • BisschenMüde
    • April 20, 2009 at 17:13

    kerze ist immer sone sache die kann rehbraun sein und trotzdem
    falsch bedüst.der motor von nem kollegen(vespa ciao..) ist zwar
    rehbraun aber läuft viel zufett meiner meinung nach

    alleine
    zwischen 50 ori und 50 sport liegen schon welten
    größere überströmer,weiterer auslass vll
    sogar größerer auslass(gibt für die vespa mofas von malossi
    nen kleinen zylo der hat nen 27er auslass anstatt 22er)


    aber ey wenn die gut läuft dann lass sie so,wie schon gesagt
    zu mager frisst sie zu fett sifft sie

    siffen ist mir lieber,wobei ein fresser immer schnell zufinden und zubeheben ist

  • Jemand aus Lübeck/Hamburg und umkreis?

    • BisschenMüde
    • April 20, 2009 at 16:08

    jetzt brauche ich nur noch den führerschein und ne vespa...gleich
    mal bögen lernen dann hab ich wenigsten schonmal den führerschein
    irgendwann bald

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