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Auspuff löchrig / undicht bei pk 50 xl

  • wind_surfer.x3
  • April 23, 2009 at 18:27
  • wind_surfer.x3
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    • April 23, 2009 at 18:27
    • #1

    Hallöchen,

    Ich hab ne PK 50 XL. Dort ist noch der Originalauspuff verbaut und ich wollte mir jetzt keinen neuen für teuer Geld zulegen und wollte wissen ob es sich lohnt die Löcher zu flicken. Denn er ist an einigen Stellen durchgerostet.
    Was für Folgen haben die Löcher?
    Oder macht es keinen großen Unterschied ob er komplett dicht oder löchrig ist?
    Und wie sollt ich diesen dann am besten flicken?
    (Hatte gedacht ich nehme mir Schellen und klemme sie mit Schraubklemmen zusammen um die Löcher, da ich mich nicht traue ihn zu schweißen, weil ich mir ziehmlich sicher bin das man dann nur noch mehr löcher machen würde, weil dieser schon so dünn an den Stellen ist.)

    Wer super wenn ihr mir schnell helfen könntet damit ich mein Schätzken :love: schnell wieder flott krieg.

    Mit freundlichen Grüßen

    wind_surfer.x3

  • BisschenMüde
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    • April 23, 2009 at 18:37
    • #2

    naja das ist n 2-takter der brauch resonanz denke
    der ori pott macht wenigstens ein bisschenResonanz,
    naja du solltest zumindest leistung verlieren spürbar

    kauf dir doch n sito das ding kostet so 50 euro und dann
    hast du erstmal keine probleme mit dem pott,weil
    die löcher kommen ja von rost denk ich mal der
    wird weiter wegrosten da helfen auch klemmen
    die abdichten sollen nicht mehr der wird dir
    wegfaulen

    am besten flicken
    hm schweißen würde ich sagen
    abschleifen und mit schutzgas schweißen,vorallem
    lackrunter pulen und den rost weghauen udn dann
    neu lackieren ,kann ja scheiße aussehen muß du halt
    nur mit auspuff lack machen

    ich empfehl dir nen neuen pott zukaufen
    hier im forum wird sicher noch jemand einen
    pott dahaben

  • HansOlo
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    • April 23, 2009 at 19:05
    • #3

    ich hätt noch nen oripott rumliegen...
    nix durchgerostet.. sieht eigentlich noch ganz gut aus...
    schreib mir ne pm wieviel du ungefähr locker machen würdest.. dann einigen wir uns schon..

    grüße
    der olo


    ach ja.. edith meinte noch dass du mal dein profil aktualisieren solltest, denn ne px 50 xl gibts nich ;)

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  • dark_vespa
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    • April 24, 2009 at 10:41
    • #4

    Der Oripuff hat weder nen Reso, noch lohnt sich das Flicken dieses Auspuffs...

    Gibt ja für 2,50€ nen Sito bzw für 3,50€ nen Originalauspuff..

    Man sollte es mit der Sparerei nicht übertreiben - Geiz ist nicht immer geil :thumbdown:

    ESC # 582

  • adi
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    • April 24, 2009 at 11:06
    • #5

    Jedes Hobby kostet.
    Aber dies sollte nicht an einem Auspuff scheitern. Ein Auspuff braucht man auch nicht jedes Jahr. Neu ist besser

  • Dackeldog
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    • April 24, 2009 at 14:22
    • #6
    Zitat von dark_vespa

    Der Oripuff hat weder nen Reso, noch lohnt sich das Flicken dieses Auspuffs...

    also wirklich, falls das ironie sein soll dann ok...aber wenn nicht dann solltest du das nochmal bissl überdenken...Kuck dir mal die technik der 2takter an ..

    Gruß Mo

  • Spezial Andi
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    • April 24, 2009 at 15:10
    • #7

    auf jeden Fall nen neuen Pott, alles Andere wäre rausgeschmissene Zeit und Geld.

  • dark_vespa
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    • April 24, 2009 at 17:04
    • #8
    Zitat von Dackeldog

    also wirklich, falls das ironie sein soll dann ok...aber wenn nicht dann solltest du das nochmal bissl überdenken...Kuck dir mal die technik der 2takter an ..

    Ich weiß sehr wohl wie ein 2Takter funktioniert...

    Wenn du aber wirklich behauptest das Prellblech,welches im OriPuff verbaut ist und die Gassäule zurückwirft, hätte auch nur annähernd was mit einem richtigen Resonanzauspuff zu tun, solltest du das wohl nochmal überdenken :whistling:

    ESC # 582

  • wind_surfer.x3
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    • April 24, 2009 at 18:16
    • #9

    Vielen dank für euren schnellen antworten :)

    den peinlichen Fehler im Profil hab ich geändert :D

    Also schweißen wäre bei dem Pott nen zu großes Risiko bin ich mir sehr sicher... denke schon das er kurz vorm Zerfall ist

    hab jetzt einfach Stahlwolle genommen und diese unter die Schellen getan. Damit scheint er auch recht dicht zu sein.
    Einen neuen Pott wollt ich mir eigentlich nicht zulegen da ich warscheinlich nur noch 2 monate aktiv fahre und dann aufs Auto umsteige, weil ich dann 18 bin, das ist so die übergangslösung gerad.

    aber ich werd mal gucken vllt komm ich ja doch noch günstig an einen rann...

    ich danke euch (warum gibts hier keinen freibier für alle smiley?^^)

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  • Gernot
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    • April 24, 2009 at 18:47
    • #10
    Zitat von wind_surfer.x3

    Vielen dank für euren schnellen antworten :)

    den peinlichen Fehler im Profil hab ich geändert :D

    Also schweißen wäre bei dem Pott nen zu großes Risiko bin ich mir sehr sicher... denke schon das er kurz vorm Zerfall ist

    hab jetzt einfach Stahlwolle genommen und diese unter die Schellen getan. Damit scheint er auch recht dicht zu sein.
    Einen neuen Pott wollt ich mir eigentlich nicht zulegen da ich warscheinlich nur noch 2 monate aktiv fahre und dann aufs Auto umsteige, weil ich dann 18 bin, das ist so die übergangslösung gerad.

    aber ich werd mal gucken vllt komm ich ja doch noch günstig an einen rann...

    ich danke euch (warum gibts hier keinen freibier für alle smiley?^^)

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    hallo wenn du in 2 monaten umsteigen willst was machst du dann mit deinem roller !willst du ihn verkaufen wenn ja melde ich mal pauschal intrese an!bittte um info wenn du sie loswerden willst!gruß gernot

  • wind_surfer.x3
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    • April 26, 2009 at 19:18
    • #11

    hidiho,

    tut mir leid aber sie gehört ursprünglich meinem Kumpel und der bekommt die wieder sobald ich sie nicht mehr brauch.

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