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  2. christianF

Beiträge von christianF

  • PX 200 Tuning-Auspuff SPAQ: Krümmer-Passgenauigkeit

    • christianF
    • June 10, 2009 at 18:11
    Zitat von Schwidi

    Das wäre auch mein Tip, erstmal ne Runde fahren und dann mit nem Gummihammer drauf wuchten.

    ALso das mit dem Gummihammer habe ich schon hinter mir. Astrein! Und nachdem ich die Fedner nun auch richtig eingehängt habe....(vergessen beim ersten mal...#räusper#schäm#mea culpa) hält das Ding jetzt auch und die Kiste geht richtig gut vorwärts.

    1.000 Dank für die t´Tipps.
    Christian

  • PX 200 Tuning-Auspuff SPAQ: Krümmer-Passgenauigkeit

    • christianF
    • June 9, 2009 at 14:30
    Zitat von christianF

    Hallo Leute,

    melde mich nochmals, da ich wirklich dringend Feedback benötige und wie es escheitn 45 andere Leute auch...sonst hätten die sich den Beitrag nicht angeschaut. Bin also für Tipps merh als dankbar, gebe auch nen bier aus, muss nur in HH abgeholt werden:

    Auspuff-Problem: Habe das gesamte Teil unten an der Aufhängung befestigt aber noch nicht festgezogen und dann auf den Stutzen am Zylinder geschoben. Aber Reihenfolge ...? das spielt meiner Meinung nach keine Rolle, denn es passt ja so alles, nur will der Auspuff einfach nicht ordentlich auf den Krümmer-Stutzenrutschen, weil bissel zu eng. Hat Jemand Tipp?

    Gruß
    C.

  • PX 200 Tuning-Auspuff SPAQ: Krümmer-Passgenauigkeit

    • christianF
    • June 8, 2009 at 19:57

    Ja du sagste es..passgenauigkeit...manmanman.. :pinch:

    Habe das gesamte Teil unten an der Aufhängung befestigt aber noch nicht festgezogen und dann auf den Stutzen am Zylinder geschoben. Aber Reihenfolge ...? das spielt meiner Meinung nach keine Rolle, denn es passt ja so alles, nur will das Ding einfach nicht ordentlich draufrutschen, weil bissel zu eng. Vielleicht sollte ich mal irgendeinen Türsteher fragen, vielleicht hilft das ja ...so kraftmäßig :pump:

    Gruß
    C.

  • PX 200 Tuning-Auspuff SPAQ: Krümmer-Passgenauigkeit

    • christianF
    • June 8, 2009 at 19:15

    Hi zusammen,
    habe mir am Wochenende meinen neuen Auspuff (SPAQ von Scootermax.de ) montiert. :thumbup: Soweit alles gut, nur der Auspuff will nicht so richtig auf den Krümmer-Stutzen drauf. Also er passt zwar, aber er rutscht nicht so weit drauf, wie er meiner Meinung nach sollte. ?( Habe schon mit Ölspray (Caramba!) probiert, ging aber eher nicht so wirklich viel.

    Hat jemand einen Tipp/Trick, wie ich das hin bekomme?
    Danke & Gruß
    C.

  • PX 200-original verschluckt, Motor stirbt ab

    • christianF
    • April 22, 2009 at 14:13

    verstehe, danke dir. ja magerer hab ich sie schion eingestellt, werde aber sicherheitshalber mal am samstag zum dealer des vertrauens fahren und denn profi mal draufschauen lassen --) (http://www.scooter-and-service.de )

    lg
    christian

  • PX 200-original verschluckt, Motor stirbt ab

    • christianF
    • April 22, 2009 at 13:05
    Zitat von FuRy_Px

    hey,

    der Braunton der Kerze kommt vom Öl bei vollsynthetischem öl aber ehr weniger (war so meine erfahrung).
    Wenn die Kerze also schwarz ist läuft ehr ein bisschen zu fett, also vllt mal etwas mehr öl oder ein wenig magerer abstimmen.
    So habe ich es zumindest bei meiner sfera gehandhabt =)

    mFg FuRy

    hey FuRy,

    d.h. also bei verwendung von vollsynth. öl sollte die kerze eher braun sein? und wenn sie schwarz ist, sollte ich mehr öl reinkippen?
    verstehe ich nicht? dacte wenn schwarz, dann zu fett, alos eher weniger öl reinkippen oder? ?(

    gruß
    christian

  • PX 200-original verschluckt, Motor stirbt ab

    • christianF
    • April 21, 2009 at 11:17

    :gamer:
    ...gute Nachricht: nachdem vergaser raus, gerenigt, und selbisges mit luftfilter gemacht habe + neue kerze rein, habe ich einfach mal das standgas hoch gedreht und die gemisch-schraube ganz rein, und? - strike froehlich-)

    die wespe sprang wieder an. nun nur noch gemisch eingestellt wie im "wie helfe ich mir selbst"-buch beschrieben:


    resultat: keine aussetzer mehr, motor dreht vollkommen hoch und alles ist schön. klatschen-)

    das einzige was mich wundert: die neue kerze habe ich nach einer kurzen probefahrt raus und agschaut und sie war schon wieder recht schwarz. ?(
    hat jemand nen tipp, was ich jetzt noch tun kann? optimalerweise sollte die doch reh-braun sein, oder?.

    danke für sachdienliche hinweise

  • PX 200-original verschluckt, Motor stirbt ab

    • christianF
    • April 20, 2009 at 18:08
    Zitat von Likedeeler

    ... vielleicht Zündung. Ziemlich wahrscheinlich sogar.
    Ich hab´ noch die eine oder andere Blackbox im Repertoire und irgendwo ist bestimmt auch noch eine Grundplatte...
    Wo aus HH?

    hi, ja werde heute aben gleich mal testen ob der stecker funken wirft und wenn nicht: auf fehlersuche gehen, vielleicht auch nur ein kabel irgendwo....?
    Standort in HH Schanze :thumbup: danke für das angebot, wenn ich heute nicht weiterkomme :S melde ich mich gern nochmals bei dir :whistling:
    gruß
    christian

  • PX 200-original verschluckt, Motor stirbt ab

    • christianF
    • April 20, 2009 at 11:32

    nachdem ich den vergaser und luftfilter gereinigt habe und neue kerze rein, tut sie gar keinen mux mehr. ?(
    werde mir jetzt mal die elektrik anschauen, ob´s daran liegt.
    vielleicht zündung? ....:whistling:

    bin gespannt....

  • PX 200-original verschluckt, Motor stirbt ab

    • christianF
    • April 17, 2009 at 10:37
    Zitat von chup4

    kupplung nachstellen?

    ist das ding mit mehr gas und kuppeln zu fahren?

    hi ,

    - nee mit mehr gas ist sie nicht zu fahren, denn sobald ich den motor hochdrehe und die kupplung kommen lasse, stirbt er ab - auch wenn ich den motor richtig "hoch drehe"
    - und ja: es machts dieses zzzzzzzzzpuff-geräusch aus dem auspuff.

    werfe mal schauenkupplung könte tatsächlich sein, da die auch erst auf den letzten centimeter kommt (obwohl erst 3000 kilometer)

    gruß
    christian

  • PX 200-original verschluckt, Motor stirbt ab

    • christianF
    • April 16, 2009 at 20:15

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und melde mich gleich mit einem Hilfegesuch:
    Meine PX 200 Lusso, Bj. 91 lief gestern noch normal und heute nicht mehr.
    Die Symptome: :huh:
    - Motor startet schlecht (nur wenn ich den Gasgriff ein bisschen aufdrehe) habe aber neue Zündkerze drin
    - Gas geben im Stand/Leerlauf: Motor dreht nicht richig rund, sondern "verschluckt" sich und "sprotzt" ab und an (hört sich an wie Fehlzündung!?)
    - wenn ich den 1. Gang einlege und Gas gebe, würgt der Motor ab

    Der Motor ist original, habe nur einen Sito-Plus-Auspufff drauf, womit die Wespe auch immer gut lief. Heute morgen war der Krümmer lose und ich dachte daran läge es, also angezogen, aber Problem besteht immer noch. ?(
    Gestern habe ich eine neues Öl fürs Gemisch gekauft, aber das kann es ja wohl nicht sein, oder?

    Freue mich über jeden Tipp.
    1.000 Dnak schon mal vorab.
    LG
    Christian

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