Beiträge von Timee

    Flaschluft zieht er nicht würd ich sagen ! Hab eben ma geguckt in dem Vergaser ist ne Hunderter Hauptdüse drin , das doofe ist nur das die vom gewinde her größer ist als bei dem 20/20er ! Die scheint wohl viel zu groß zu sein!

    hmm... Ich hab den Zylinder kopf und Zylinder Dichtfläche extra noch gepant! Und an der flaschen Hauptdüse kann das nicht liegen ?
    Es kam auch mächtig qualm ausm auspuff, also zu mager lief sie nicht denke ich !

    Kompression is wie vorher , sie springt auch nach stunden wieder an nach dem 10 mal kicken ! Hatte vorher nen 102 dr und nen 20/20er nun nen 112 er mit 24er und origninaler hauptdüse .
    letztens gint sie nach 10 min warten wieder an und ist nach einem kilometer wieder ausgegeangen!
    Achja und die stand gasschraube ( die mit der feder ) Ist ganz drinnen und sie hält geradeso standgas wenn sie warm ist !
    Es handelt sich um einen phbl 24!
    [IMG:http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/8451423783355760.jpg]
    Welches ist die standgasschraube?Ich meine es ist die rechte oder ?

    Moinsen!
    Komme grad von einer Schiebetour zurück!
    Hab eben den Vergaser so gut es ging eingestellt! Dann hab ich mich gefreut und bin losgefahren , nach 2 km Strecke ging sie einfach aus ! Ich dachte kurz warten und dann springt sie wieder an , aber nix da ! Kann das an einer falschen hauptdüse liegen ! Oder ist der Fehler eher beim zündfunken oder zeitpunkt zu suchen ? Das komische ist ja , dass ich nur nen anderen zylinder und nen 24er dellorto mit düse eingebaut habe ! Oder mus in den Vergaser unbedingt ne andere hauptdüse rein , weil er sonst ertrinkt , oder wie ?

    Moinsen!
    Komme grad von einer Schiebetour zurück!
    Hab eben den Vergaser so gut es ging eingestellt! Dann hab ich mich gefreut und bin losgefahren , nach 2 km Strecke ging sie einfach aus ! Ich dachte kurz warten und dann springt sie wieder an , aber nix da ! Kann das an einer falschen hauptdüse liegen ! Oder ist der Fehler eher beim zündfunken oder zeitpunkt zu suchen ? Das komische ist ja , dass ich nur nen anderen zylinder und nen 24er dellorto mit düse eingebaut habe ! Oder mus in den Vergaser unbedingt ne andere hauptdüse rein , weil er sonst ertrinkt , oder wie ?

    hey ho , ich hoffe ihr könnt mir helfen !
    Ich habe heute meine erste ausfahrt mit neuem setup gemacht und war nach 2 km nicht wirklich begeistert !
    Auf einmal schwankte das Gas und sie ging schließlich aus , alles fing an als ich das erste mal an einer straße länger halten musste .
    Ist die Bedüsung nun zu Fett , dass sie sozusagen ertrinkt ?
    Danach ging sie erstnach ewigen kicken an , Vergaser krieg ich irgendwie net eingestellt . Wenn ich die Gemischschraube herausdrehe müssste er doch fetter werden oder ?
    Fahr nen 112 er Polini , Überströmer angepasst !
    Das muss doch gehen ! Mit welcher düse sollte ich anfangen oder sollte es auch mit der originalen gehen ?
    Bitte um Hilfe , würde das Problem morgen sehr gerne aus der Welt schaffen !
    MFG Tim :-7

    hey ho , ich hoffe ihr könnt mir helfen !
    Ich habe heute meine erste ausfahrt mit neuem setup gemacht und war nach 2 km nicht wirklich begeistert !
    Auf einmal schwankte das Gas und sie ging schließlich aus , alles fing an als ich das erste mal an einer straße länger halten musste .
    Ist die Bedüsung nun zu Fett , dass sie sozusagen ertrinkt ?
    Danach ging sie erstnach ewigen kicken an , Vergaser krieg ich irgendwie net eingestellt . Wenn ich die Gemischschraube herausdrehe müssste er doch fetter werden oder ?
    Fahr nen 112 er Polini , Überströmer angepasst !
    Das muss doch gehen ! Mit welcher düse sollte ich anfangen oder sollte es auch mit der originalen gehen ?
    Bitte um Hilfe , würde das Problem morgen sehr gerne aus der Welt schaffen !
    MFG Tim :-7

    Der meldet sich nach diesem Ansturm wohl net mehr wieder ! Wenn der Rahmen Schwarz wäre würde sie mir besser gefallen !

    Aber irgendwie ist das doch komisch . Wenn ich dem was vorlege , muss das doch zu dem zeitpunkt nicht eingebaut sein ! Das ist doch kein Beweiß!
    Geht das auch wenn ich einfach die Beschreibung vom Scooter-center ausdrucke?

    Hallo,
    Ich mache jetzt ne einzelabnahme ! Leistungsprüfstand habe ich schon gefunden ! Der Prüfer hatte mir nur gesagt , wie auch ein Mitglied im Forum, dass ich rechnungen der Tuningteile brauche ! Nur leider sind viele davon gebraucht . Wie sollte ich das Problem jetzt angehen?
    MFg Tim

    danke für die Antwort !
    Ich hab ne idee ! Ich könnte doch meine Motornummer auf meinem 50er Motor so ändern, dass sie als 125er Original Motor ähnelt oder ?
    Dann könnte ich mir doch die Unbedenklichkeitserklärung von piaggio holen und anschließend ummelden.
    Wenns keiner merkt müsste das doch klappen , was meint ihr .
    Hab nämlich echt keine Lust mir nen 125er Motor zu kaufen nachdem ich den 50er getunt habe , damit ich "legal" fahren kann! :+5
    Wäre echt super wenn jemand ne antwort wüsste !


    MFG Tim :+2