mit welchem werkzeug bekommt man die teil den rein bzw raus ohne das gewinde zu beschädigen? gruß
Beiträge von Vespaholiker
-
-
Hi Leute. Hab den DR 133 gekauft. Nun habe ich aber vier kurze Gewinde für die Zylinderaufnahe. Der DR braucht aber die langen Gewinde. Kann man die irgentwie kaufen? oder ist der Zylinder falsch?
gruß vespaholiker
-
nen lenker ohne abdeckung habe ich noch in signalrot. siehe "verkaufe" sonst mal bei ebay schauen. gruß
-
hast du den choke am lenker oder unter der sizbank?
-
Die Vespa bekommt Lenkerendenblinker zwecks Tüv. sonst wird sie halt komplett neu aufgebaut. Gabel, Trommeln und werden glasperlgestrahlt. Beim Motor bin ich mir noch nicht sicher. hauptsache 11ps.
-
1: hat der polini left ne DGM nummer, meines wissens nach nicht. 2: kriegt man den trotzdem irgentwie eingetragen oder hat wer nen tüv gutachten? 3. Wenn 2 nicht klappt, welchen Tuningauspuff außer der Ori Banane mit IGM nummer krieg ich noch eingetragen??? gruß
-
sieht auf jeden fall echt gut aus. ich habs mit der dose nicht so gut hinbekommen. gruß
-
welches Baujahr ist denn die Vespa? XL 1 oder XL 2 (welches durchs Baujahr geklärt werden könnte.)
-
wirklich schö, irgentwann steht so nen teil auch mal bei mir vor der tür, wenn auch nur ausgeliehen für einen tag.
-
Ich würd gerne Bilder vom Wohnwagen-APE inne sehen. gruß
-
-
ach ja, was halt auch sehr hilft, sind Fotos. mach fotos von den Teilen die du auseinander nimmst. später kannst du auf diese wieder zurück greifen.
-
wenn der Kabelbaum noch gut ist und du den Innenraum nicht strahlen musst weil er noch gut ist, kann er ja drin bleiben. alles andere ist nicht wirklich schwer. kniffelig ist manchmal die gabel wenn man nicht das richtiger werkzeug hat. Sonst geth nichts über die Ordnung jeder einzelnen Schraube, zur not wirklich jede Schruabe eine Bezeichnung geben. gruß
-
der lenker ist von ner v50 rundlicht, pulverbeschichtet, gefüllert und lackiert. gute frage, ich glaube aber dass denen das garnicht auffält. die gucken mehr so auf fahrwerk,bremsen, licht, hupe, blinker und dessen funktion. achja motor nicht zu vergessen. oder was meint ihr???
-
um sie vorm treffe fertig zu stellen fehlt mir einfach das geld und die zeit. wie gesagt wird noch viel reingesteckt. Bilder von den Ritzen hab ich nicht. der rost ist aus dem hohlraum komplett rausgeholt. mit allen möglich mitteln. habe unendlich viel mit borhmaschienenaufsätzen aller art gearbeitet, bis alles wieder spielgeglatt war. der holm wurde von der lackiererei komplett neu versiegelt. die plastikkaskade(!!!) auch sehr sauber gefüllert. man bemerke den unterschied zwischen der ebay-kaskade von der GULF vespa und der für knapp 80(!!!) EUR
-
Die Züge werden alle neu gemacht. Der Kabelbaum ist wie neu, da die gute nur 3000 km auf dem Tacho hatte.
-
Hier liegt ein PK 80S motor mit 11.000 km. Der bekommt einen 133 DR. 19.19 Vergaser. Und das ganze auch schön brav angemeldet. Danke das der Rahmen edel aussieht. Wird halt jetzt alles neu gemacht.
Wir dann 8 KW haben.gruß
-
-
hierfür kannst du die einstellschrauben verwenden, durch die unterm motor die züge laufen. dreh die schraube erst ganz rein. dann drehst du den schraubnippel im falle der kupplung so nah wie möglich am hebel fest. dann kannst du dmit hilfe der einstellschraube den zug nach belieben spannen. es sollte so auch alleine zu schaffen sein. eine dritte hand ist aber manchmal nicht schlecht. gruß (so gehts zumindest bei den smallframes)
-
hättest du diese seite dir wenigstens angeguckt, hättest du bemerkt, dass deine frage zwei themen drunter bereits disskutiert wurde. wenn noch fragen offen bleiben, gerne posten. sonst auch mal die Suchfunktion nutzen.
gruß