1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespaholiker

Beiträge von Vespaholiker

  • DR 133 passt nicht auf PK80S

    • Vespaholiker
    • April 27, 2007 at 21:01

    mit welchem werkzeug bekommt man die teil den rein bzw raus ohne das gewinde zu beschädigen? gruß

  • DR 133 passt nicht auf PK80S

    • Vespaholiker
    • April 27, 2007 at 20:53

    Hi Leute. Hab den DR 133 gekauft. Nun habe ich aber vier kurze Gewinde für die Zylinderaufnahe. Der DR braucht aber die langen Gewinde. Kann man die irgentwie kaufen? oder ist der Zylinder falsch?

    gruß vespaholiker

  • Pk 50 xl lenker

    • Vespaholiker
    • April 27, 2007 at 11:55

    nen lenker ohne abdeckung habe ich noch in signalrot. siehe "verkaufe" sonst mal bei ebay schauen. gruß

  • Pk 50 xl lenker

    • Vespaholiker
    • April 27, 2007 at 10:42

    hast du den choke am lenker oder unter der sizbank?

  • Mein Vespaprojekt V133! Fertiggestellt!

    • Vespaholiker
    • April 27, 2007 at 10:24

    Die Vespa bekommt Lenkerendenblinker zwecks Tüv. sonst wird sie halt komplett neu aufgebaut. Gabel, Trommeln und werden glasperlgestrahlt. Beim Motor bin ich mir noch nicht sicher. hauptsache 11ps.

  • Wie dämme ich meinen Polini left hand?

    • Vespaholiker
    • April 26, 2007 at 23:55

    1: hat der polini left ne DGM nummer, meines wissens nach nicht. 2: kriegt man den trotzdem irgentwie eingetragen oder hat wer nen tüv gutachten? 3. Wenn 2 nicht klappt, welchen Tuningauspuff außer der Ori Banane mit IGM nummer krieg ich noch eingetragen??? gruß

  • PK50 XL2 Neuaufbau

    • Vespaholiker
    • April 26, 2007 at 23:44

    sieht auf jeden fall echt gut aus. ich habs mit der dose nicht so gut hinbekommen. gruß

  • Pk 50 xl lenker

    • Vespaholiker
    • April 26, 2007 at 23:32

    welches Baujahr ist denn die Vespa? XL 1 oder XL 2 (welches durchs Baujahr geklärt werden könnte.)

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • Vespaholiker
    • April 26, 2007 at 23:19

    wirklich schö, irgentwann steht so nen teil auch mal bei mir vor der tür, wenn auch nur ausgeliehen für einen tag.

  • Zeigt mal Eure "Schätzchen"

    • Vespaholiker
    • April 26, 2007 at 23:05

    Ich würd gerne Bilder vom Wohnwagen-APE inne sehen. gruß

  • Simmerringe wechseln ?

    • Vespaholiker
    • April 26, 2007 at 22:56
  • Vespa komplett zerlegen..Sehr aufwendig ?

    • Vespaholiker
    • April 26, 2007 at 22:44

    ach ja, was halt auch sehr hilft, sind Fotos. mach fotos von den Teilen die du auseinander nimmst. später kannst du auf diese wieder zurück greifen.

  • Vespa komplett zerlegen..Sehr aufwendig ?

    • Vespaholiker
    • April 26, 2007 at 22:43

    wenn der Kabelbaum noch gut ist und du den Innenraum nicht strahlen musst weil er noch gut ist, kann er ja drin bleiben. alles andere ist nicht wirklich schwer. kniffelig ist manchmal die gabel wenn man nicht das richtiger werkzeug hat. Sonst geth nichts über die Ordnung jeder einzelnen Schraube, zur not wirklich jede Schruabe eine Bezeichnung geben. gruß

  • Mein Vespaprojekt V133! Fertiggestellt!

    • Vespaholiker
    • April 26, 2007 at 22:14

    der lenker ist von ner v50 rundlicht, pulverbeschichtet, gefüllert und lackiert. gute frage, ich glaube aber dass denen das garnicht auffält. die gucken mehr so auf fahrwerk,bremsen, licht, hupe, blinker und dessen funktion. achja motor nicht zu vergessen. oder was meint ihr???

  • Mein Vespaprojekt V133! Fertiggestellt!

    • Vespaholiker
    • April 26, 2007 at 21:25

    um sie vorm treffe fertig zu stellen fehlt mir einfach das geld und die zeit. wie gesagt wird noch viel reingesteckt. Bilder von den Ritzen hab ich nicht. der rost ist aus dem hohlraum komplett rausgeholt. mit allen möglich mitteln. habe unendlich viel mit borhmaschienenaufsätzen aller art gearbeitet, bis alles wieder spielgeglatt war. der holm wurde von der lackiererei komplett neu versiegelt. die plastikkaskade(!!!) auch sehr sauber gefüllert. man bemerke den unterschied zwischen der ebay-kaskade von der GULF vespa und der für knapp 80(!!!) EUR

  • Mein Vespaprojekt V133! Fertiggestellt!

    • Vespaholiker
    • April 26, 2007 at 21:00

    Die Züge werden alle neu gemacht. Der Kabelbaum ist wie neu, da die gute nur 3000 km auf dem Tacho hatte.

  • Mein Vespaprojekt V133! Fertiggestellt!

    • Vespaholiker
    • April 26, 2007 at 20:57

    Hier liegt ein PK 80S motor mit 11.000 km. Der bekommt einen 133 DR. 19.19 Vergaser. Und das ganze auch schön brav angemeldet. Danke das der Rahmen edel aussieht. Wird halt jetzt alles neu gemacht.
    Wir dann 8 KW haben.

    gruß

  • Mein Vespaprojekt V133! Fertiggestellt!

    • Vespaholiker
    • April 26, 2007 at 18:57

    so der Rahmen.

    Bilder

    • DSC00022.jpg
      • 40.86 kB
      • 615 × 461
      • 858
    • DSC00023.jpg
      • 42.63 kB
      • 615 × 461
      • 855
    • DSC00024.jpg
      • 49.15 kB
      • 615 × 461
      • 795
    • DSC00025.jpg
      • 53.69 kB
      • 615 × 461
      • 765
    • DSC00026.jpg
      • 28.29 kB
      • 615 × 461
      • 788
  • neue px200 aber kupplung defekt?

    • Vespaholiker
    • April 26, 2007 at 17:22

    hierfür kannst du die einstellschrauben verwenden, durch die unterm motor die züge laufen. dreh die schraube erst ganz rein. dann drehst du den schraubnippel im falle der kupplung so nah wie möglich am hebel fest. dann kannst du dmit hilfe der einstellschraube den zug nach belieben spannen. es sollte so auch alleine zu schaffen sein. eine dritte hand ist aber manchmal nicht schlecht. gruß (so gehts zumindest bei den smallframes)

  • was sind die unterschiede vespa 50n v50 50 spezial

    • Vespaholiker
    • April 26, 2007 at 16:39

    hättest du diese seite dir wenigstens angeguckt, hättest du bemerkt, dass deine frage zwei themen drunter bereits disskutiert wurde. wenn noch fragen offen bleiben, gerne posten. sonst auch mal die Suchfunktion nutzen.

    gruß

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™