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Pk 50 xl lenker

  • loripori
  • April 26, 2007 at 22:58
  • loripori
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    pk 50 xl
    • April 26, 2007 at 22:58
    • #1

    hallöle zusammen, ich hab mir letztens ne vespa pk 50 xl gekauft, aber finde den lenker den se drauf hat nich so schön..

    weiss jemand wieviel des ungefähr kostet nen neuen drauf zu bauen, wo man einen bekommt und welche da drauf passen :)

    vielen dank schonmal

    mfg lorenz

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    • April 26, 2007 at 23:32
    • #2

    welches Baujahr ist denn die Vespa? XL 1 oder XL 2 (welches durchs Baujahr geklärt werden könnte.)

    gruß

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    Einmal editiert, zuletzt von Vespaholiker (April 26, 2007 at 23:33)

  • loripori
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    pk 50 xl
    • April 27, 2007 at 10:37
    • #3

    bj 90 ... xl 1 denk ich mal weil nur xl im fahrzeugschein drinsteht :)

  • Vespaholiker
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    • April 27, 2007 at 10:42
    • #4

    hast du den choke am lenker oder unter der sizbank?

    gruß

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    • April 27, 2007 at 10:45
    • #5

    unter der bank

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    • April 27, 2007 at 11:55
    • #6

    nen lenker ohne abdeckung habe ich noch in signalrot. siehe "verkaufe" sonst mal bei ebay schauen. gruß

    gruß

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  • loripori
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    • April 27, 2007 at 12:14
    • #7

    aber passen da nur lenker drauf von pk 50 xl1 ?
    oder auch andere typen?

  • Colio
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    • April 28, 2007 at 13:07
    • #8

    Also wenn du wirklich ne xl1 hast kannst du auch andere lenkköpfe verbauen, zb von einer special oder v50 rundlicht. ich hab mal ein Bild angehängt,sag uns mal bitte ob dein Lenker so aussieht.Das würde sehr weiterhelfen.

    Bilder

    • tacho xl2.jpg
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  • loripori
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    • April 28, 2007 at 18:48
    • #9

    also so sieht meiner aus :)

    Bilder

    • DSC00156.jpg
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    • April 28, 2007 at 18:53
    • #10

    und SO wie die rechte .. so nen lenker möchte ich :) .. geht des ??

  • Colio
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    • April 28, 2007 at 21:56
    • #11

    Erstmal vorweg: Du hast ne xl2,auch wenn nur xl in der Betriebselraubnis steht. Außerdem befindet sich dein choke auf der rechten Seite deines Lenkers und nicht unterhalb der Sitzbank.
    Wenn du den kopf wechseln willst musst du die Gabel auch mitwechseln.Am besten nimmst du da ne gabel von ner xl1 oder einer pk s. Auf diese Gabeln kannst du sehr viele Vespa-Köpfe draufsetzen,ich würde aber den einer pk verwenden.
    Erschwerend kommt hinzu,das dein Motor ein Einschaltzugsystem hat und alle anderen vespen ein Zweischaltzugsystem.Dementsprechend sind die köpfe auch alle auf dieses System spezialisiert und müssen dementsprechend umgebaut werden.
    Du solltest dir also im klaren sein,dass du schon einen gewissen Arbeitsaufwand in so ein Projekt stecken musst und das das auch ein wenig kostet.

  • loripori
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    • April 29, 2007 at 00:43
    • #12

    komisch der Verkäufttyp hat gesagt des ventil unter dem sitz is die choke :D naja ich kenn mich da nich so aus :D

    aber danke für die antwort :)

    gibts gar keine lenker die so aussehen wie ich ungefähr will die auf den passen ? bzw. kann man nich des "plastikgehäuse" durch ein anderes ersetzen ? :)

    mfg lorenz

    Einmal editiert, zuletzt von loripori (April 29, 2007 at 01:10)

  • Nick50XL
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    • April 29, 2007 at 01:22
    • #13

    Gehen tut's schon, allerdings mußt du dafür die komplette Gabel wechseln. Versuch's mal mit der Suchfunktion, dazu gab's schon einige Anfragen!

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    • May 2, 2007 at 08:25
    • #14

    hallo

    ich bins nommal ;) eine blöde frage aber, was is die/der/das choke eigentlich ? :) weil rechts an meinem lenker steht nur hi - lo

    und was is der drehhahn unter meinem sitz wo "on"-"off" dabei steht ?

    danke ..

    mfg

  • Nick50XL
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    • May 2, 2007 at 08:42
    • #15

    Gehört eigentlich nicht unter diese Überschrift, aber ich will mal nicht so sein. Choke ist ein Zusatzluftschieber der beim Kaltstart die Zusammensetzung des Kraftstoff-Luft-Gemischs beeinflusst damit der Motor besser anspringt.
    Das wo On-Off dransteht ist der Kraftstoffhahn. Bei längeren Standzeiten ist es übrigens ratsam den zuzumachen (Off-Stellung) weil sonst die Simmerringe im Motor aufweichen und kaputtgehen können!

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    • May 2, 2007 at 08:48
    • #16

    aha oke .. danke .. :)

  • Quak
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    • May 2, 2007 at 10:06
    • #17
    Zitat

    Original von loripori
    was is die/der/das choke eigentlich ? :) weil rechts an meinem lenker steht nur hi - lo


    Der Knopf mit Hi - Lo ist der Umschalter für Fernlicht und Abblendlicht.
    DER Choke ist der kleine Hebel über dem Bremshebel auf der rechten Lenkerseite.

  • Tschechenkopf
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    PK 50 XL2
    • May 3, 2007 at 12:59
    • #18

    Ist es richtig, dass der Unterschied zwischen einer XL und XL2 am Lenker folgender ist:

    Bei der XL2 befindet sich die Befestigung des Kupplungshebels an dem Lenkrohr welches man dann in den Lenkerkopf schiebt-->somit läßt es sich beim schalten mitdrehen

    Bei der XL ist der Kupplungshebel am Lenkerkopf selbst befestigt

    Ich selbst besitze eine XL2 (also auch Choke am rechten Lenker und NICHT unter dem Sitz) und muss meinen Lenker auswechseln!

    Über klärende Antworten würde ich mich freuen!

  • Colio
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    • May 3, 2007 at 14:22
    • #19

    Das mit der kuplung ist nich so das Problem,das eigentliche Problem liegt bei den Schaltzügen. Deine xl2 hat nur einen Zug,fast alle anderen Modelle haben 2,also auch die xl1 .folglich ist auch der xl1 lenker auf 2 schaltzüge ausgerichtet.Das muss umgebaut werden,damit man mit so einem lenker auf ner xl2 fahren kann.Such am besten mal im Forum,I-wo gibts nen Link von nem umbau.
    Außerdem musst du die Gabel wechseln,weil ein xl1 kopf net auf ne xl2 Gabel passt.

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