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Beiträge von Vespaholiker

  • v50 umbau auf 200er möglich?

    • Vespaholiker
    • April 1, 2007 at 13:42

    Falsch, Bremse von Primavera und V 50 sind gleich.

  • vergaser von 50 special

    • Vespaholiker
    • April 1, 2007 at 00:54

    Herzlich Willkommen im Forum,

    Das schwarze Ding ist der Luftfiter ja, der Einbau ist nicht wirlich schwer, nur es ist wichtig das der Vergaser auch wirklich fest auf dem Ansaugstutzen sitzt, damit nirgentwo luft drchkommen kann. Hierfür ist im Ansaugstutzen deines Motor ein kleiner Flitzring der dafür sorgt das dein Vergaser dicht auf dem Ansaugstutzen sitzt.

    Wenn der Vergsaer da schon so rumfliegt, überprüf den Luftfilter doch dirket mal, und guck ob er vielleicht gereinigt werden muss, Wenn ja kannst du hierfür Benzin oder ähnliche Reinigungsmittel benutzen.

    Befestigt wird der Vergaser mit einer Schraube die eine Runde Schelle festfreht. Diese Schelle befestigt den vergaser auf dem ASS

    Viel wird dir bei deinen Fragen auch die Suchfunktion des Forums helfen, wo alle deine Fragen schon sehr oft sehr ausfühlrich beschprochen wurden.

  • Motor dreht von selbst hoch & keine Leistung

    • Vespaholiker
    • March 31, 2007 at 22:42

    ich weiß nicht wie die box von inne aussieht, müsst ich jetzt in der garage gucken, aber das ist alles andere als nen filter.

  • welchen Gurt für Klapp-Gepäckträger?

    • Vespaholiker
    • March 31, 2007 at 20:32

    ich wür zwei kleine löcher durch den koffer bohren, und da dann nen Seil durchziehen womit du mit nem klipvverschluss den kopper sicher auf dem gepäcktrager befestigen kannst, ist nen bissle arbeit aber es lohnt sich dafür auch und es wackelt nichts.

    gruß

  • Motor dreht von selbst hoch & keine Leistung

    • Vespaholiker
    • March 31, 2007 at 20:05

    beutze hierfür mal die suchfunktion, da stehen viele tipps wie der vergaser gereinigt werden kann. ich würd ihn mal in nen bezinbad legen. saß der vergaser schön fest auf dem ansaugstutzen? das ist das wichtigste. klemme auch ordentlich wieder anziehen. hier darf keine luft endweichen.
    luftfiter würd ich auc im benzinbad reinigen.

    gruß

  • Motor dreht von selbst hoch & keine Leistung

    • Vespaholiker
    • March 31, 2007 at 18:06

    dann wird es falschluft sein oder ein Benzinmangel weshalb der motor hochdreht.

  • Kupplung trennt gar nicht

    • Vespaholiker
    • March 31, 2007 at 18:01

    probiers doch bitte erstmal mit dem einstellen, ich persönlich glaube das es daran liegt. wenn dann nicht klappt dann mal weiter schauen.

  • Motor dreht von selbst hoch & keine Leistung

    • Vespaholiker
    • March 31, 2007 at 17:59

    ich würde wie so oft dir raten, dass du überprüfst ob der Motor im Bereich des Vergaser und Ansaugstutzens keine Falschluft zieht. Sprich Dichtungen überprufen und erneuern. Auch den Filzring im Ansaustuzen erneuern. Es sind Pfennigprodukte und danach würd ich schauen.

    Natürlich erstmal den Vergaser anschauen. wenn der verharzt ist, kann es das schon gewesen sein. Es kann auch sein dass das Stansgas zu hoch eingestellt ist und der Vergaser verharzt ist.

    Ich persönlich tippe mal auf falschluft.

    Spritzufuhr kannst du auch überprüfen. (Knicke im Schlauch, Rost im Tank,..) eben das übliche Program.


    gruß und viele erfolg.


    (Da ist mein Vorredner schneller gewesen)

  • Gesichter zu den Avatars!

    • Vespaholiker
    • March 31, 2007 at 17:52

    hast die hübsche ja fertig bekommen. ist sehr schön geworden. gefällt mir in der farbe.

  • PK50S: Fragen zum Kupplungsaustausch

    • Vespaholiker
    • March 31, 2007 at 12:51

    nein, das ist das falsche teil. ich würde mit nem filzring von ASS zu Vergaser probieren. sowie prüfen ob der ASS keine Falschluft an der Verbindungsstelle zum Motorblock zieht.

  • Hinterrad flattert?

    • Vespaholiker
    • March 31, 2007 at 12:49

    ich lasse das in der werkstatt machen. Fahr einfach mal kurz zu ner Tanke die Nen Druckschrauber haben. Fragst ob die dir mal die schraube fest machen können. Dann ist es bombenfest und vor allem sicher. Nachteil: Musst natürlcih wieder zur Tanke eiern um es abzukriegen. Denn das schafft man nicht mehr von Hand.

  • Kupplung trennt gar nicht

    • Vespaholiker
    • March 31, 2007 at 12:35

    Drück mit deinem Finger den Kupplungshebel soweit vor, bis es nicht mehr weiter geht. Für den FInger ist das der fühlbare Anschlag, mit normalem Kraftaufwand kannst du den Hebel nicht weiter schieben. Genaug an diese Stelle fixierst du die Jusiterungsschraube.
    Jetzt kanns tdu mit der Einstellschraube, die du zuvor ganz reingedreht hast, die Feinjustierung vornehmen indem du sie nach rechts drehst und somit den Zug weiter spannst.

    Gruß

  • PK 50 S was meint Ihr was kann man noch verbessern?

    • Vespaholiker
    • March 31, 2007 at 12:17

    Lenkerendenblinker wären noch ne Idee.

    gruß

  • Tacho Schnecke

    • Vespaholiker
    • March 31, 2007 at 12:15

    So wird sie bei Egaaay neu für 18 EUR verkauf.
    Vergleich das doch bitte mal.

    gruß

    Bilder

    • tachs.jpg
      • 22.21 kB
      • 640 × 480
      • 298
  • Wo Samstags Kennzeichen herbekommen? 50ccm

    • Vespaholiker
    • March 31, 2007 at 12:08

    In Rollershops die Samstags offen haben. Da kreigt man dann meißt auch Kennzeichen. Anrufen und Fragen!

  • 75ccm legalisieren?

    • Vespaholiker
    • March 30, 2007 at 22:48

    ja blinker wären gut, hupe, fern und abblendlicht sind pflicht. es würde also bedeuten dass du umbauen müsstest.

  • Zündung und Gasereinbau bei der 50er XL2

    • Vespaholiker
    • March 30, 2007 at 20:38

    Hi, also das Kabel muss Masse kontakt mit dem Rahmen haben. Sollte also so richtig angeschlossen sein. Die Schelle Des Vergaser passt genau in eine Aussparung am ASS. Das sollte richtig und fest sitzen. Hier darf keine Falschluft entstehen. Die Hutze ist eigentlich egal Wichtig ist das sie irgentwie hält damit Schmutz aus dem VErgaserraum ferngehalten wird.


    gruß

  • PK 50 S was meint Ihr was kann man noch verbessern?

    • Vespaholiker
    • March 30, 2007 at 19:37

    Ich finde, und ich weiß das du dir beim umbaue viel Mühe gegeben hast, das sie nicht an die Pk Reihe past. Aber das ist meine Meinung. Die Umsetztung der Retro Kaskade ist top. Besser kann man es nicht umsetzt. Sauber lackiert.

  • PK50S: Fragen zum Kupplungsaustausch

    • Vespaholiker
    • March 30, 2007 at 18:50

    Du brauchst nen 16er ansaugstutzen. der zu deinem 16er Vergaser passt. Glaube aber eher dass es an den Dichtungen liegt, dass dein Motor falschluft zieht. Sonst wenn du nen gebrauchten brauchst, ich hab einen den ich dir verkaufen kann.

  • PK 50 S was meint Ihr was kann man noch verbessern?

    • Vespaholiker
    • March 30, 2007 at 18:46

    mir gefallen noch weißwandreifen dazu und chromhebel. Sowie das rücklicht von der italienischen v 50. Das kleine mit der weißen Dichtung. Kannst es so umbauen dass das Bremslicht auch noch reinpasst. Das motierte Rücklicht find ich auch nicht sol dolle.

    Ich finde deine Sitzbank passt sehr gut zu der doch etwas eckigeren PK Reihe.

    gruß

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