Ist dieser Auspuff legal auf ner v 50?
und bringt dieser mehr leistung gegenüber dem originalen?
Ist dieser Auspuff legal auf ner v 50?
und bringt dieser mehr leistung gegenüber dem originalen?
ist ja nicht nur das lernen. es gibt ja auch noch freunde, familie, und freundin, die es manchmal nicht akzeptieren nächte lang an der vespa zu sitzen :P. obwohl, meine freundin hat mir sogar beim abschleifen der v 50 geholfen :]
im katalog steh irgentwas von wegen 1. Serie V 50 kurz.... dann Spezial etc lang ab Bj. ... nur falls es dir hilft. Ist eben nen klickt wert. Heißt ja nicht dass du da direkt bestellen sollst. gruß
@ salino, die v 50 krieg ich bis zum treffen nicht fertig. bin grad voll im abistress. Bin happy dass ich bei dem treffen mit allem durch bin. komme also mit der pk. Die v 50 ist dann an der reihe. bringe aber schön fotos mit...
aber für den fall er möchte es bestellen... in dem katalog ist es eben auf der besagten seite 13 gut beschrieben, wie man, anhand von bj. etc rausfinden kann welche größe der schlosses man braucht ob es sinnig ist oder nicht ist ja ne andere sache.
ich habe auf die gleiche weise gespart.
Lack selber abgeschliffen (komplett) dann mir ne haftrostschutz grundierung aus der dose gekauft. (ca 6-7 dose) macht so 50 euro.
Nen bekannter, der nen händchen für dosen hat hat mir die v 50 dann in meiner vorgeheizten garage grundiert. (hab alle teile mit neilonbändern aufgehangen)
Jetzt kann nichts mehr rosten. Überlege mir immoment noch nen extra unterbodenschutz von diesem besagten bekannten für radlauf und eben den unterboden lackieren zu lassen. Was meint ihr dazu?
Was dann noch anfällt wird professionell gemacht. (zu mir meinten die 150 euro für die lackierung) was natürlich günstig ist. Die ackiererei macht aber einen sehr guten eindruck. Problem ist auf dass teilweise nahtstellen noch gefüllert werden müssen.
... mal scheun denke schon dass ich am ende auf 300 euro kommen... habe aber viel geld gespart und weiß vor allem auf wie der rost bearbeitet worden ist. (selber verspachtel hab ich übrigens auch. ging sehr gut)
gruß
@ derbastian:
Was hast du mit der abgebildeten stelle am rahmen gemachtt?
Ist das verspachtelt oder sogar neu verschweißt, um bezinaustritt zu vermeiden, falls manl was beim tanken in den vergaserraum laüft?
gruß vespaholiker.
lad dir auf scootercenter.com den 50 mb großen bestellkatalog in pdf form runter. auf seite 13 ist dann alles mit den schlössern erklärt. gruß
ein "schwamm" ist da nicht drin. dein siep ist dicht genug. ich habe bei meinem serienluftfilter auch keinen Schwamm drin gehabt.
gruß
DIe Übersetrzung muss du dir wie beim mountain bike vorstellen. hinten und vorne hast du die kränze in versch größen. du selber, also bei deiner vespa kannst aber nur bedingt schenll deine beine drehen. (bei der vespa höchstdrehzahl) Um nun eine höere entgeschw. zu bekommen musst du diese zahnräder anpassen, sonst bringt dir das plus an leistung nur was für die beschleunigung. ASS= ansaugstutzen. dieser verbindet vergaser mit motor. du brauchst wohl nen 19.19er vergaser.
so bei der tanke meines vertrauens hat mir der werstattmesißter schnell mal die mutter gelößt. ging sehr schnell. Ich brauch glaub ich auch so nen teil.
wie rechne ich denn psi in bar um?
kostengünstig sind 10-20 kmh aber nicht mehr. Dazu musst du den Motor spalten und die übersetzung ändern.
5 Kmh kriegst du mit nem Polini Left oder 75 ccm Zylinder hin.
Rechne mal so mit 100 Euro.
vielleicht ne neue dichtung kaufen, die zwischen krümmer und zylinder kommt.
Aber muss auch nicht sein. gruß
kannst einfach einen neuen zettel eintackern, wo du deinen namen reinschreibst etc.
gruß
Ich würde mal behaupten nen kolbenklemmer, da das gemisch zu mager ist. folge kann sein, dass der zylinder überhitzt und die schmierung vom kolben abreißt.
gruß
ich glaube solche hilfestellunge kann man dan auch sein lassen.
Guck wirklich mal in der SUche sollten sich eigentlich alle deine fragen klären. gruß
soweit kommt es noch... aber vielleicht keine schechte idee und opfere ihm heute abend ein bier.
wd 40 ist schon drauf... vielleicht klappt es dann morgen ja..
es erweißt sich als schwieriger als ich dachte, suche mir jetzt mal ne stange als verlängerung...sonst fahr ich mal zur tanke, die haben bestimmt nen schlagschrauber.
(motor is noch drin)