gib mal in der suche "fabton archiv" ein. da ist die bezeichnung von signalrot. kommt deiner sehr nahe.
Beiträge von Vespaholiker
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ja dann hau mal rein. meine vespa wird bestimmt erst im frühjarh fertig sein. muss erstmal bei ördlichen vespashop 400 takken hinblättern um auch die teile neu zu bekommen, die ich auch haben will. der lackiere ist dabei aber noch nicht bezahlt.
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na dann glaub ich das mal. sieht trotzdem scheiße aus.... ich als perfektionist
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hab hier auch mal gemalt.... in diese gewinde gehört doch was rein oder nicht?
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dazu kann ich nur sagen...pflegen,pflegen,pflegen. chrom ist sehr anfällig und möchte halt immer mal wieder mit einem ledertuch und flugrostentferner behnadelt werden.
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naja... ein winterprojekt ist es allemal!!!
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hier das foto, das ist doch irgentwas nicht normal oder?
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hey, suche ein oben genanntes foto, weil ich das gefühl had, dass bei mir unten etwas fehlt, weil man von unten das gas und kupplungsrohr sieht.
kann das sein, dass da noch ne abdeckung hin gehört? wo find ich die denn, wnen ihr wisst wovon ich rede.gruß vespaholiker
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wenn man sich das beinschild mal anschaust, sieht es stark nach ner 50ss oder 90ss aus. das ist natürlich ne hammer sache so nen teil zu restaurieren. da hast du dann ne richtige wertanlage.
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guck mal im baumarkt. habs aber genauso gelöst wie du. mit schlitzschrauber und hammer leichte stöße vepasst, und dann mit rohrzange weiter gemacht. mach dir keinen kopp. das geht nachdem du das mit rostlöser behandelt hast auf jeden fall ab. gruß (dann vielleicht nen neuen ring kaufen, wenn deiner deshr in mitleidenschaft gezogen wurde.)
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nimm caramba-rostlöser. lass ihn eine nacht einwirken. dann gehts ab. zumindest bei mir war das der fall.
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Eigentlich ist meine PK ja echt zuverlässig. aber gestern wollte sie nach ca 10 km nur noch 30 fahren. dachte der vergaser ist zu. Bin dann heute morgen zur schule geafahren ohne irgentwas an der pk gemacht zu habe und sie fährt wieder wie ein junger gott. keine ahnung was da passiert ist. werd am we mal den vergaser reinigen, ist vielleicht doch noch verdreckt. nach 3500 km sollte man das dann doch glaube ich mal machen.
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wenn ich sowas höre bricht es mir das herz, und ich denke wieder mal darüber nach mir endlich nen ordlenliches motorradschloss zu kaufen. naja ich bitte alle. haltet bei ebay die augen offen, und melde die vespa bei der polizei als geklaut, dann kann der dieb sie wenigstens nicht wieder einfach weiter verkaufen, weil er keine neuen papiere kriegt.
gruß vespaoliker
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Also meine v 50 special restauration ist im vollen gange. sie sah nicht wirklich schön aus als ich sie gekauft habe. habe sie mitlerweile komplett abgeschliffen und lenksäule ausgebaut und motor ausgebaut. hab somit den rahmen jetzt endlich frei.
Was mehr arbeit ist als man denkt sind die kaputten, angerosteten schrauben. viele werd ich neu kaufen, was ziemlich aufwendig ist. auch der ganze dreck ist nicht grad leicht zu entfernen. aber naja. ich habs geschafft, und das blödeste ist überstanden.
wird nun verspachtetlt und dann grundiert. lacker kriegt die süße dann ans herz gelegt.
Dann brauche ich eigentlich nur geld und nicht so viel zeit. weil ich neue papiere kaufen muss, eine neue vordergabel,und hinterraddämpfer brauche. sowie:
Reifen und Felgen, Griffe, Hebel, Schlösser Beinschildumrandung......
Naja mit 500 euronen muss ich nach dem lacken bestimmt noch rechnen um die alte wieder zu einer wunderschönen göttin zu verwandeln. aber das habe ich mir vorgenommen.
Getreu dem Sprichwort: Wenn schon denn schon!!!!!!
gruß -
rostlöser hat wunder bewirkt! ist jetzt ab. danke
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vielen dank schon mal. ich werd mein glück jetzt mal versuchen. bin aber doch eher pessimistisch.
werd euch gleich schreiben obs geklappt hat.
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Hi, bin verzweifelt, versuche grad mit aller kraft, die obere nutmutter zu lösen, damit ich das lenkrohr ausbauen kann. Kann mit jemand nen tipp geben wieso das nicht tut? weiß nicht weiter und muss den kotflügel abkriegen.
hab schon rostlöser dran gemacht. ist doch ein normales gewinde oder? dass man gegen den uhrzeigersinn aufdreht?
Bitte auf bild klicken um den roten Pfeil zu sehen.gruß
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ich hab auc ne yankee sitzbank, und will mir jetzt im winter die sitzbank von ner pks montieren. sie liegt schon zu hause. der zapfen passt nicht. das hab ich schon bemerkt. wo du den kreigst.... bei mir um die ecke bei is-parts.de bestimmt. musss mal da anrufen.
verschicken tut der besitmmt auch. -
ist 100 % ne sitzbank von ner pk-s es fehlen nur die sozius-haltergriffe.
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Dieser Thread sollte dazu genutzt werden, um fotos mit RAL nummer zu psoten. der rest hätte ja auch über pn geschen können. naja nen versuch wars wert ein ARCHIV zu errichten. schade drum