ka...ich weiß nur dass der leerlauf immer nen bissle hängt.... beim vergaser ist das ventil was den gashahn regelt. öle diese regelmäßig, sodass sie nie verklemmt.... so habe ich mein prob gelößt bekommen.
gruß
Beiträge von Vespaholiker
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ich schatze mal zwischen 600 und 800 EUR
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die pistole + komressor müsste man sich bei obi leihen können.
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in den shops vergleichen.....
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das gleiche bei mir. schön mit silicon dran, gut einfetten und immer wieder auf und ab bewegen. irgentwann funzt das dann wieder.
gruß
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Was passiert wenn man von den grune/weißen in der probezeit mit nem 50ccm polini erwischt wird.....gut etikett es vom zylinder abmachen....aber im falle eines unfalls zb. oder nur ner normalen kontrolle und die bullen wind von der sache beommen!
ist der lappen dann weg?
gruß
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wie unwissend man doch sein kann....macht man grad abi, aber keine ahnung vom zzp
Ich werd das jetzt mal ausprobieren.
Kann das auch sein dass sich seshalb eine blechern/schleifendes motorgeräusch bei vmax entwickelt, welches vmax verringert?
das ist nämlich mein anderes problem. kann ja sein dass das zusammenhängt.gruß vespholiker
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Hallo, ich habe seit kurzem folgendes Problem:
Meine pk 50 xl hat großen Leistungsverlust, sobald ich aus mittlerer Drehrzahl heraus stark Gas gebe. Sobald sie langsam wieder höher dreht hat sie wieder Leistung.
Ausführliche Beschreibung des Geräusches:
Zunächst sollte der Motor bei vollgas ja höher drehen. Wenn ich aber vollgas geben geht die drehzahl nicht höher sondern es entwickelt sich ein dumpfes geräusch, machmal geht die drehzahl sogar für kurze Zeit runter. Erst nach einigen Sekunden entfaltet der Motor die volle Leistung und zieht bis vmax.
Maßnahmen:
Vergaser auf Standarteinstellung gestellt. ( 2 Umdrehungen)
Luftfilter ausgebaut....War sauber...Vergaser wurde außerdem vor 1 Monat komplett gereinigt.
Benzin ist auch exakt 1:50
Auspuff auf äußere Schäden überprüft.
Mit und ohne Choke gefahren... Problem besteht weiterhin.
Habe keine Benzinhahnvorrichtung. Das teil fehlte einfach beimKauf. wollte es aber jetzt am we machen. Lief aber die letzten 8 wochen auch so einwandfrei! (Ist das das Problem?)
Ich hab keine ahnung woher das auf einmal kommt, habe nicht dran gemacht.
An dem Roller ist nichts umgebaut. Alles Original.
Wäre super wenn ihr mir tipps geben könntet.
Hatte das jemand schonmal? -
schau auch mal öfters bei
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Ich fände es auch super hilfreich einen thread zu öffnen, indem einzelene montageschritte erklärt werden. sprich motor, getriebe, kupplung, räder! Mit Bildern!
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Hab nen ähnliches problem mit ner manuellen... Bei vmax, entwickelt sich da ein schleifendes geräusch? dann können es die kupplungsbelage sein. ich werds nächste wochen damit mal ausprobieren! gruß
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musste schauen.... Vom fahrzeug her kein prob, weiß nur nicht wie das mit verschleißteile ist. Sprich Kupplung,Bremsen,Züge und so.
Der Motor sollte in Ordung sein.... Neue Kolben/Zyllinder sind zwar nicht gescenkt, kosten aber auch nicht die welt! -
hi pk50xlnrw.
Würds denn die pk im keller vekaufen...?
Preisvorstellung? wo wohnst du?
gruß
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ja danke..... wenn dus richtig gut machen willst....dann alles abmontieren, in nen säurebad stecken und danach lackieren LASSEN!
Sonst ärgert man sich.
Wenn du die Kohle nicht investieren willst dann mit spraydose, aber gaaaanz wichtig SKINNY CAP. Sonst kommt zuviel lack auf einmal aus der dose!!!!
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Ich geb vollgas um sie anzukriegen, lass sie aber nie voll hoch drehen weil der kolben auch erst mal benzin braucht. wenn du bei kaltstart den motor voll aufdrehst ist das net gut! deswegen....ich halt die vespa halt beim start bei touren!!!
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hier noch was zweifarbiges!°!!
balu weisß war sie als ich sie gekauft habe.
jetzt elfenbeinbeige und olivegrün!
zur Farbe: 3 Schichten MArabu Lack aus der Dose! ca. 60 EUR
3 Schichten Klarlack mit einer Härtermischung! 30 EUR
und Schleifpapier etc... Ich weiß nicht was besser ist... Teuerer ist meine Variante
SIe ist noch nicht fertig aber ich denke den Fortschritt kann man erkennen!Was hältst du davon?
Gruß
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hab mir eben nen thread zu benzinhähnen durchgelesen! Da steht das durch das abnutzen des Simmerings der Kolben beschädigt werden kann. Hab das auch nicht so recht verstanden (Suche: Benzinhahn immer zu)
PROBLEM: Ich habe keinen Benzinhahn!!! Keine Ahnung was der Vorbesitzer da gemacht hat.
Ich will mir nämlich erst neue Kupplungbeläge kaufen wenn ich auch 100 % sicher bin, dass das das Problem für den Leistungverlust ist! kann mir da vielleicht mochmal jmd. helfen? ichverzweifle fast bei der fehlersuche! außer dass es die Kupplungbeläge sind fällt mir ja auch nix mehr ein.
gruß
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aslo mein läuft auch ohne choke an, aber das mit dem gas geben sollte normal sein, denn du stellst das standgas ja so ein, dass du bei warmen motor die optimale leerlaufdrehzahl hast. sonst würde der moto doch viel zu hoch drehen sobald du paar km gefahren bist!!! mehr kann ich dir auch nicht sagen!
gruß