1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Jan02

Beiträge von Jan02

  • Vespa bringt nur wenig Leistung

    • Jan02
    • February 25, 2016 at 13:09

    hast du bisher irgendwas dagegen unternommen?

    Eine standard Tätigkeit sind bei solchen Sachen ist eigentlich immer, den Vergaser zu zerlegen und zu reinigen.

    Vespa Vergaser zerlegen

    Vergaser - Ausbau - Von außen sichtbare Düsen und Einstellschrauben

  • Scheinwerfer Standlichtbirne welche

    • Jan02
    • February 22, 2016 at 17:30

    Vielleicht für Leute die sowas auch planen. Scheinwerfer zerlegen (Glas und Refelektor trennen) geht super mit einem Top Wasser. Scheinwerfer in kaltes Wasser legen und den Topf langsam aufheizen. Ich habe nach ca 10min köcheln, das Glas mit einem kleinen Schraubendreher von dem Reflektor lösen können. Dies ging ohne nennenswerten Kraftaufwand.

    #Scheinwerfer blind, #Scheinwerfer zerlegen, #Glas lösen, #Reflektor reparieren, # Reflektor neu verchromen

  • Blinkerlämpchen hinten wechseln pk 50 xl2

    • Jan02
    • February 22, 2016 at 13:42

    Also ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, nach dem "Ersäufen" in Öl ging sie sogar mit einem Lappen, zur Steigerung der Griffikkeit so aus.
    Aber wie gesagt wenn die eh kapputt ist, setzt dir ne Brille auf, mach das Gals kaputt und drück den lampensockel zusammen, dann kommt die schon raus. Dnach würde ich den ganzen Dreck mal aus der Fassung entfernen.

  • Scheinwerfer Standlichtbirne welche

    • Jan02
    • February 22, 2016 at 13:27

    Das klingt ja garnicht mal so uninteressant ! Danke für den Link ! hast du den Scheinwerfer komplett dahin geschickt oder bereits zerlegt ?
    Mal schauen wie lange die Plastikstreuscheibe hält mit der Halogenlampe ...

  • Scheinwerfer Standlichtbirne welche

    • Jan02
    • February 22, 2016 at 13:08

    Achso, wenn ich jetzt wüsste wie man einen Reflektor mal eben wieder aufarbeiten könnte, wäre ich auch sofort dabei den alten zu behalten, aber so ...

    Vielleicht passt ja der neue Refektro auf das alte Glas

  • Scheinwerfer Standlichtbirne welche

    • Jan02
    • February 22, 2016 at 10:13

    Moin, ich werde aus deinem Satz gerade nicht ganz schlau.
    „Wo“ meinst du so auf der Landkarte? Das ist im Ruhrgebiet, aber ich muss dich leider enttäuschen, bei dem alten Scheinwerfer war bzw. ist leider bei reinigen des Reflektors das Chrom stellenweise mit abgegangen. Und zum anderen hat der noch eine Glasstreuscheibe, die ich retten will ;)
    Die Bestellung eines Bad20 Sockels bzw. des Scheinwerfers erschien mir jetzt nicht wirklich schwierig. Ich hab meinen hier bestellt. Der Sockel, sollte optisch passen ist aber sonst auch bei Sip (für ein Schweinegeld meiner Meinung nach) zu bestellen.

  • Scheinwerfer Standlichtbirne welche

    • Jan02
    • February 21, 2016 at 20:42

    Danke euch!


    Schönen Abend wünsche ich euch und ne ruhige Woche ;)

  • Scheinwerfer Standlichtbirne welche

    • Jan02
    • February 20, 2016 at 15:18

    Wunder verspreche ich mir auch nicht :D

  • Scheinwerfer Standlichtbirne welche

    • Jan02
    • February 20, 2016 at 13:51

    Guten Tag allerseits,

    folgende Frage, ich muss mir leider einen neuen Scheinwerfer bestellen, beim reinigen des Reflektors ist direkt auch das Chrom mit abgegangen. Aber egal, der war ja auch noch "fast" neu ;)
    Folgende Frage, ich will den Standlichtsockel ebenfalls mit einem Leuchtmittel bestücken, das es ein Ba15s Sockel ist weiß ich, aber welches Leuchtmittel kommt da rein? 5W oder 10W ?
    Es ist eine PK50XL eigentlich ohne besagte Lampe, aber wenn die andere sich mal verabschieden sollte, dann habe ich immernoch eine Reserve ;) außerdem bin ich über jedes Lämpchen glücklich, um so eher sieht man mich. Wieso gibt es die kleinen 135mm Scheinwerfer eigentlich nicht in klar?

  • Tankanzeige und ein Problem damit.

    • Jan02
    • February 18, 2016 at 22:11

    Also eigentlich ist der Stecker so gebaut das man ihn nur in einer Position zum Geber einstecken kann...


    Bbei dir passiert dann folgendes, du verdrehest den Stecker und dann verbindet der Kontakt der eigentlich die Relservelampe an und aus machen die Kontakte für den Füllstand im Tacho. Sprich die STellug bei der nur die Relesevleuchte angeht wenn der Tank leer ist, ist eigentlich die richtige. Da der Zeiger auch ausschlägt wenn du den Stecker falsch rein steckst ist die Verkabelung auch in ordnung, bleit also nur der Geber. Schau mal ob an dem geber selber alle Kontakte, Kontakt haben und wenn ja wirst du wohl in einen neuen Geber investieren müssen.

  • Probleme mit Elektrik PK50XLelestart

    • Jan02
    • February 17, 2016 at 10:29
    Zitat von natsirt

    bis dahin ist Strom

    ist nach der Sicherung denn auch noch Strom da?

  • Motor springt nicht an

    • Jan02
    • February 13, 2016 at 17:37

    Von Reiber wird immer gesprochen wenn der Kolben kurzfristig sich verkantet hat und dann wieder gelöst wurde. Dann hast du nachher Riefen im Zylinder

  • Motor springt nicht an

    • Jan02
    • February 13, 2016 at 16:50

    Vielleicht ne Reiber? Aber das ist eher Spekulation, lässt sich aber einfach (hoffentlich)ausschließen

  • Motor springt nicht an

    • Jan02
    • February 13, 2016 at 16:17

    Mahlzeit,

    hast du mal ganz blöd versucht den Benzinhahn zu zu lassen (beim starten)? Du hattest zwar den Vergaser auf, aber vielleicht ist dir bei den kurzen Starts so viel Sprit in das Kurbelwellengehäuse gelaufen das die einfach brutal abgesoffen ist.
    Ansonsten würde ich glaube ich mir mal den Zylinder von innen anschauen....

  • vespa pk 50 xl2 elestart mit 3 gänge.sprint nur bei schieben an

    • Jan02
    • February 13, 2016 at 16:07

    Starter defekt, Kabelbruch, Schalter kaputt, Relai kaputt.

    Am besten du misst dich mal vom Starter aus rückwärst durch die Vespa, also "Starten" und mal mit einem Spannungsprüfer messen ob an dem Starter GLEICHSPANNUNG DC ankommt. Sollte das der Fall sein gehts weiter ;)

  • Drehzahlabhängiger Tachostand an Vespa PK 50 XL (1), manuel ohne E-Start

    • Jan02
    • February 2, 2016 at 15:09

    Du kannst ja mal Testweise einfach den Schwimmer brücken und mal schauen ob die Anzeige dann auch mit steigender Drehzahl fällt

  • Abblend-/Fernlicht defekt

    • Jan02
    • January 29, 2016 at 07:00

    Nein, die haben immer nur zwei Nuppis

    Tausch mal lila und schwarz.ü, meiner Meinung nach ist die Lampe falsch angeschlossen

  • Abblend-/Fernlicht defekt

    • Jan02
    • January 28, 2016 at 11:23

    Moin, an den Fußkontakten wird normalerweise das "+" angeschlossen, an dem Sockelgehäuse das "-". Ja ich weiß Wechselspannung trotzdem muss an das gehäuse der gemeinsamgenutzte Kontakt angeschlossen werden.
    hast du eine Möglichkeit die Konatkte am Sockel umzustecken? Vielleicht ist einfach nur der Kontakt des Abblendlichts und der des "-" vertauscht. Wenn du Abblendlicht an machst, fließt der Strom sozusagen rückwärts durch die Lampe und wenn du dann auf fernlicht schaltest hast du das abgeschaltete "Abblendplus" und das "Fernlichtplus" an der Lampe anliegen und deshalb leuchtet nichts.

    EDIT: Welches Kabel hälst du direkt an die Lampe?

  • Abblend-/Fernlicht defekt

    • Jan02
    • January 28, 2016 at 09:41

    naja wenn das Abblendlicht geht, der Schalter optisch gut aussieht, die Kabel nicht durchgescheuert sind und die Lampenfäden in Ordnung sind muss es ja gehen :P

    Spaß bei Seite, nimm dir ein messgerät und schau mal ob am Schalter an dem Kontakt für das Fernsicht Spannung anliegt, wenn ja miss mal am Lampensockel, wenn da dann nichts mehr ist, kannst mal testweise ein Kabel ziehen, damit sollte es dann ja gehen.
    Wenn das dann der Fall sein sollte wirst du wohl einen Kabelbruck auf dem Weg zum Fernlicht haben...

  • Abblend-/Fernlicht defekt

    • Jan02
    • January 27, 2016 at 20:05

    grundsätzlich sollte dann natürlich das Fernlicht angehen. ABER das das Abblendlicht aus geht ist normal. Es darf nur der eine oder der andere Glühfaden leuchten

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™