hast du bisher irgendwas dagegen unternommen?
Eine standard Tätigkeit sind bei solchen Sachen ist eigentlich immer, den Vergaser zu zerlegen und zu reinigen.
Vergaser - Ausbau - Von außen sichtbare Düsen und Einstellschrauben
hast du bisher irgendwas dagegen unternommen?
Eine standard Tätigkeit sind bei solchen Sachen ist eigentlich immer, den Vergaser zu zerlegen und zu reinigen.
Vergaser - Ausbau - Von außen sichtbare Düsen und Einstellschrauben
Vielleicht für Leute die sowas auch planen. Scheinwerfer zerlegen (Glas und Refelektor trennen) geht super mit einem Top Wasser. Scheinwerfer in kaltes Wasser legen und den Topf langsam aufheizen. Ich habe nach ca 10min köcheln, das Glas mit einem kleinen Schraubendreher von dem Reflektor lösen können. Dies ging ohne nennenswerten Kraftaufwand.
#Scheinwerfer blind, #Scheinwerfer zerlegen, #Glas lösen, #Reflektor reparieren, # Reflektor neu verchromen
Also ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, nach dem "Ersäufen" in Öl ging sie sogar mit einem Lappen, zur Steigerung der Griffikkeit so aus.
Aber wie gesagt wenn die eh kapputt ist, setzt dir ne Brille auf, mach das Gals kaputt und drück den lampensockel zusammen, dann kommt die schon raus. Dnach würde ich den ganzen Dreck mal aus der Fassung entfernen.
Das klingt ja garnicht mal so uninteressant ! Danke für den Link ! hast du den Scheinwerfer komplett dahin geschickt oder bereits zerlegt ?
Mal schauen wie lange die Plastikstreuscheibe hält mit der Halogenlampe ...
Achso, wenn ich jetzt wüsste wie man einen Reflektor mal eben wieder aufarbeiten könnte, wäre ich auch sofort dabei den alten zu behalten, aber so ...
Vielleicht passt ja der neue Refektro auf das alte Glas
Moin, ich werde aus deinem Satz gerade nicht ganz schlau.
„Wo“ meinst du so auf der Landkarte? Das ist im Ruhrgebiet, aber ich muss dich leider enttäuschen, bei dem alten Scheinwerfer war bzw. ist leider bei reinigen des Reflektors das Chrom stellenweise mit abgegangen. Und zum anderen hat der noch eine Glasstreuscheibe, die ich retten will
Die Bestellung eines Bad20 Sockels bzw. des Scheinwerfers erschien mir jetzt nicht wirklich schwierig. Ich hab meinen hier bestellt. Der Sockel, sollte optisch passen ist aber sonst auch bei Sip (für ein Schweinegeld meiner Meinung nach) zu bestellen.
Danke euch!
Schönen Abend wünsche ich euch und ne ruhige Woche
Wunder verspreche ich mir auch nicht
Guten Tag allerseits,
folgende Frage, ich muss mir leider einen neuen Scheinwerfer bestellen, beim reinigen des Reflektors ist direkt auch das Chrom mit abgegangen. Aber egal, der war ja auch noch "fast" neu
Folgende Frage, ich will den Standlichtsockel ebenfalls mit einem Leuchtmittel bestücken, das es ein Ba15s Sockel ist weiß ich, aber welches Leuchtmittel kommt da rein? 5W oder 10W ?
Es ist eine PK50XL eigentlich ohne besagte Lampe, aber wenn die andere sich mal verabschieden sollte, dann habe ich immernoch eine Reserve außerdem bin ich über jedes Lämpchen glücklich, um so eher sieht man mich. Wieso gibt es die kleinen 135mm Scheinwerfer eigentlich nicht in klar?
Also eigentlich ist der Stecker so gebaut das man ihn nur in einer Position zum Geber einstecken kann...
Bbei dir passiert dann folgendes, du verdrehest den Stecker und dann verbindet der Kontakt der eigentlich die Relservelampe an und aus machen die Kontakte für den Füllstand im Tacho. Sprich die STellug bei der nur die Relesevleuchte angeht wenn der Tank leer ist, ist eigentlich die richtige. Da der Zeiger auch ausschlägt wenn du den Stecker falsch rein steckst ist die Verkabelung auch in ordnung, bleit also nur der Geber. Schau mal ob an dem geber selber alle Kontakte, Kontakt haben und wenn ja wirst du wohl in einen neuen Geber investieren müssen.
bis dahin ist Strom
ist nach der Sicherung denn auch noch Strom da?
Von Reiber wird immer gesprochen wenn der Kolben kurzfristig sich verkantet hat und dann wieder gelöst wurde. Dann hast du nachher Riefen im Zylinder
Vielleicht ne Reiber? Aber das ist eher Spekulation, lässt sich aber einfach (hoffentlich)ausschließen
Mahlzeit,
hast du mal ganz blöd versucht den Benzinhahn zu zu lassen (beim starten)? Du hattest zwar den Vergaser auf, aber vielleicht ist dir bei den kurzen Starts so viel Sprit in das Kurbelwellengehäuse gelaufen das die einfach brutal abgesoffen ist.
Ansonsten würde ich glaube ich mir mal den Zylinder von innen anschauen....
Starter defekt, Kabelbruch, Schalter kaputt, Relai kaputt.
Am besten du misst dich mal vom Starter aus rückwärst durch die Vespa, also "Starten" und mal mit einem Spannungsprüfer messen ob an dem Starter GLEICHSPANNUNG DC ankommt. Sollte das der Fall sein gehts weiter
Nein, die haben immer nur zwei Nuppis
Tausch mal lila und schwarz.ü, meiner Meinung nach ist die Lampe falsch angeschlossen
Moin, an den Fußkontakten wird normalerweise das "+" angeschlossen, an dem Sockelgehäuse das "-". Ja ich weiß Wechselspannung trotzdem muss an das gehäuse der gemeinsamgenutzte Kontakt angeschlossen werden.
hast du eine Möglichkeit die Konatkte am Sockel umzustecken? Vielleicht ist einfach nur der Kontakt des Abblendlichts und der des "-" vertauscht. Wenn du Abblendlicht an machst, fließt der Strom sozusagen rückwärts durch die Lampe und wenn du dann auf fernlicht schaltest hast du das abgeschaltete "Abblendplus" und das "Fernlichtplus" an der Lampe anliegen und deshalb leuchtet nichts.
EDIT: Welches Kabel hälst du direkt an die Lampe?
naja wenn das Abblendlicht geht, der Schalter optisch gut aussieht, die Kabel nicht durchgescheuert sind und die Lampenfäden in Ordnung sind muss es ja gehen
Spaß bei Seite, nimm dir ein messgerät und schau mal ob am Schalter an dem Kontakt für das Fernsicht Spannung anliegt, wenn ja miss mal am Lampensockel, wenn da dann nichts mehr ist, kannst mal testweise ein Kabel ziehen, damit sollte es dann ja gehen.
Wenn das dann der Fall sein sollte wirst du wohl einen Kabelbruck auf dem Weg zum Fernlicht haben...
grundsätzlich sollte dann natürlich das Fernlicht angehen. ABER das das Abblendlicht aus geht ist normal. Es darf nur der eine oder der andere Glühfaden leuchten