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  2. Jan02

Beiträge von Jan02

  • PK 50 XL1: Simmering Schaltraste undicht.

    • Jan02
    • November 3, 2016 at 10:06
    Zitat von remdabam

    Als russische Sofortmaßnahme kannste eigentlich nur die Abdeckung komplett mit Fett füllen, ne Pappe mitnehmen und das Beste hoffen.

    Wobei auch das immer nur ne Weile hält und dann sifft es auch wieder raus. Hab ich auch zwei Jahre gemacht und hatte dann keine Lust mehr mit dem dann doppelt eckelhaften Fett rum zu matschen. Bei mir tropft es jetzt halt.
    Ich überlege momentan ob ich die Abdeckung nicht überarbeite und mir eine aus Alu/blech bastel die dann das Öl auffängt die ich dann ab und an mal leere.

  • Blinker zu schnell! Aber nur mit neuen Birnen!?!

    • Jan02
    • October 23, 2016 at 10:51

    Mal angenommen es ist ne fehlproduktion dan Sites ja auch nicht ganz abwegig das alle Lampen in der Verpackung die falsche Watt Zahl haben.

    Kannst ja mal nur eine Lampe tauschen und schauen ob es vielleicht nur eine ist. Grundsätzlich würde ich mal prüfen wenn du eine alte und eine neue Lampe gleichzeitig an machst ob du schon erkennen kannst das diese unterschiedlich hell sind.

  • PX 80: Bekomme die Auspuffschraube nicht gelöst!

    • Jan02
    • October 14, 2016 at 21:42

    Dreht die sich denn endlos ? Oder ist die wirklich fest ? Bei ersterem kann es sein das sich die Käfigmutter auf der anderen Seite mit dreht.
    Worst case musst du die lange Schraube, die Motor und Rahmen verbindet, lösen und dann mit ner flex der Schraube zu Leibe rücken.

  • Pk 50 Xl 2 Beleuchtung

    • Jan02
    • October 10, 2016 at 06:47

    du kannst jetzt testweise nochmal schauen ob wenn du am Tacho selber auf den entsprechenden Kontakt +12V legst (z.b.) von der Lampe, ob die Anzeige dann voll ausschlägt, wenn ja hast du einen Kabelbruch auf dem Weg zum Tacho, wenn nicht ist deine anzeige im Eimer.

  • PK50XL1 springt nach Rückbau auf 50ccm nicht an

    • Jan02
    • October 10, 2016 at 06:42

    Düsen angepasst?

  • PK50XL1 springt nach Rückbau auf 50ccm nicht an

    • Jan02
    • October 9, 2016 at 08:48

    Kolben richtig herum drin? Der Pfeil auf dem Kolben muss zum Auslass zeigen.

  • Killschalter Funktionsprinzip / Verständnisfrage

    • Jan02
    • October 8, 2016 at 18:17

    Ich meine mich dumpf zu erinnern, das eine Special, wenn der Stromkreis unterbrochen wird der Motor aus geht. Das lässt sich ja immer wieder an durchgebrannten bremslichbirnen erkennen. Der killschalter wird vermutlich als Öffner ausgeführt sein und schlicht und einfach den Strom unterbrechen. Die Bilder sind diesbezüglich ja leider nicht so gut und es wird auch nicht erläutert ob der killschalter ein Öffner oder ein Schließer ist.

  • Pk 50 Xl 2 Beleuchtung

    • Jan02
    • October 8, 2016 at 09:17

    Nimm dir mal ein Stück Draht und verbinde jeweils zwei Kontakte am Stecker zum schwimmer miteinander (nacheinander) bei einer Kombination sollte die Reserleuchte angehen, bei der anderen die Nadel voll ausschlagen und bei der dritten sollte garnichts passieren :P

    Wenn die Nadel dann ausschlägt, würde ich entweder auf kontaktprobleme am Schwimmer tippen oder dort auf einen Bruch in der wiederstandswicklung was einen neuen Schwimmer erforderlich macht

  • V50 Kupplungsfrage: Gang einlegen würgt Vespa ab

    • Jan02
    • October 8, 2016 at 09:13

    Geht der Motor denn wenn der Gang eingelegt wird auf eine schlag aus ? (Was ich vermeiden würde, dabei kann z.b. Der Halbmond vom Lüfterbaugruppen abreißen) oder ist es eher ein langsames abwürgen?

    Jedoch muss der Hebel wieder zurück gehen, es gibt dort zwei druckpunkte, einmal einen leichten und dann einen der schon arg stramm ist. Und dort musst du genau an die Stelle wo es scheinbar mit Blößen Händen überhaupt nicht mehr weiter geht.

  • Pk 50 Xl 2 Beleuchtung

    • Jan02
    • October 7, 2016 at 08:40

    zum Anfang würde ich immer plus an den Lämpchen gegen irgendwas metallisch blankes am Rahmen messen.
    Wenn der Test positiv verläuft würde ich mir ein "plus" suchen und dann jeweils den anderen Kontrakt an dem Lampen durchmessen und mal schauen ab wo da die Masse fehlt. Selbiges am Tankgeber (der hat plus, einen Variablen Abgang und einen der nur an ist wenn der Tank leer ist).
    Die klassische Prüflampe könnte dir ggf auch schon weiter helfen

  • Pk 50 Xl 2 Beleuchtung

    • Jan02
    • October 7, 2016 at 06:58

    Pk 50 Xl 2 Beleuchtung

    Vielleicht sind die anderen auch einfach kaputt? Kam das Problem plötzlich oder war es "schon immer" so?

    Ich würde allgeim auf ein Masseproblem tippen. Den Kabelbruch/Kontaktfehler würde ich (wenn alles andere normal funktioniert) auch im Lenker suchen. Hast du ein Spannungsmessgerät?

  • Brauche Hilfe: Kupplung, Schaltung & Vergaser einstellen

    • Jan02
    • October 5, 2016 at 08:20

    Vespa Vergaser richtig einstellen mit Bild

    Kupplung richtig einstellen

  • Vespa V50 Beschleunigung sehr zäh

    • Jan02
    • September 30, 2016 at 11:56

    und dann auch nur 1:50 tanken.

  • Alternativer Nummernschildhalter?

    • Jan02
    • September 30, 2016 at 09:11

    das Rücklicht darüber sollte ja bereits angeschraubt sein. Vielleicht ahst du die Möglichkeit die ein blech fertigen zu lassen, das mit an den Schrauben des Rücklichts befestigt wird und dann einfach so lang istd as du das Nummernschild noch daran befestigen kannst.

  • PK 50 XL2 Automatik läd die Batterie nicht

    • Jan02
    • September 30, 2016 at 08:39

    ich frag mal blöd, das was oben vorgeschagen wurde hast du mal geprüft ?
    Ggf einfach mal den Regler getauscht und auch mal den Weg der über die ganzen Kabel geht und wieder zur Batterie geht durch gepiepst ?

  • Einlassschraube (Getriebeöl) sitzt fest und Kopf ist ruiniert (V50)

    • Jan02
    • September 28, 2016 at 06:24

    Ich hoffe für dich das die nicht eingeklebt war weil das Gewinde weg ist...

  • Vespa V50 Beschleunigung sehr zäh

    • Jan02
    • September 27, 2016 at 15:37

    dieses 1:25 ist auch echt nicht tod zu bekommen, kann das sein?

  • Kupplung trennt nicht sauber - Beläge neu

    • Jan02
    • September 20, 2016 at 08:53

    Es gibt aber quasi zwei druckpunkte beim einstellen der Kupplung. Einmal bis zum erste druckpunkt. Das geht relativ einfach und danach wird es schwerer bis zu dem Punkt an dem du von Hand garnicht mehr drücken kannst. An dem zweiten druckpunkt sollte dein schraubnippel sein.

  • Kupplung trennt nicht sauber - Beläge neu

    • Jan02
    • September 19, 2016 at 13:36

    Beläge vor dem Einbau geölt ?

  • Auspuff Sito vs. Piaggio

    • Jan02
    • September 15, 2016 at 13:52

    Vielen Dank euch allen. Ich schaue nochmal, irgendwie bin ich jedoch immernoch nicht sooo ganz viel schlauer. Es bleibt wohl ein bisschen eine Glaubenssache.

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