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  2. Cartman

Beiträge von Cartman

  • Vespa 50/R Hab Sie nun endlich !

    • Cartman
    • May 14, 2009 at 22:15
    Zitat von Thale

    ich hab den dr50 drauf, man kennt eigentlich fast gar keinen unterschied zum originalen 50er wollt ich nur mal so sagen. Vll liegts ja dran das ich den mit dem 16.10er Vergaser fahr aber ich kanns mir nicht denken. gruß

    mhm das hört sich für mich jetzt nicht so erfreulich an.. Naja mal sehen

  • Vespa 50/R Hab Sie nun endlich !

    • Cartman
    • May 13, 2009 at 15:31
    Zitat von apemaster

    was ich persönlich nicht so ganz checke, ist das du laut deinem profil schon 3 vespen hast... wieso dann soviele fragen??? will dir nicht ans bein pissen, ist nur interesse halber...

    Das ist ne berechtigte Frage ;)

    Also ich habe 2 Schwestern und die haben jeweils eine 50 N und mit denen fahre ich momentan und jetzt bekomm ich eben meine eigene. Also ist dass dann die 3te in unserem Besitz.

    @ milka:
    Ich bekomm selbstverständlich die deutschen Papiere und ALLES wird beim TÜV eingetragen.
    Und es ist definitiv ein seriöser Verkäufer der wird nicht daran rumpfuschen.

    @ *Malte*:

    Ja so 60 hatte ich mir gewünscht schneller soll sie am Anfang net fahren unsere andere 50 N besitzt auch einen 75 ccm und fährt gute 65-70.

    Wenn es mir zu langsam ist kann ich mir immer noch einen 75 DR zulegen ;) aber mir ist am Anfang der Schub wichtiger wie die Endgeschwindigkeit und deswegen der 50 DR + Rennkurbelwelle und nicht der orig. Zylinder + K-Welle.

    Gruß

  • Vespa 50/R Hab Sie nun endlich !

    • Cartman
    • May 12, 2009 at 20:17
    Zitat von *Malte*

    Ist es denn auch ne Rundlicht?

    Zu dem Zylinder: lass ihn doch wenigstens nen 75 oder größer verbauen, das machen hier sehr viele, einfach damit du an der Ampel auch mal loskommst...
    Da der 50 DR auch als Tuningzylinder gilt, fährst du damit genauso illegal wie mit einem 75er o.ä.

    Ja ist eine Rundlicht !

    Ähm wieviel fährt die dann (mit 75 DR)? Denn mehr als 60-65 sollte sie aufkeinen Fall fahren, da die Polizei jedes halbe Jahr an der Schule Kontrollen mache.

    Auf dem 50 DR wurde das DR weggeschliffen, sodass er beim TÜV eingetragen wird.

    Gruß

  • Vespa 50/R Hab Sie nun endlich !

    • Cartman
    • May 12, 2009 at 20:15
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Du hast mir immernoch net gesagt zu welchem Händler du gehst.....

    Und Nein ich will dir deine Vespa net vor der Nase wegschnappen, ich hab meine.....

    Aus Memmingen ! Es ist kein Händler sondern ein Sammler.

    Mfg

  • Vespa 50/R Hab Sie nun endlich !

    • Cartman
    • May 11, 2009 at 18:06

    Hi,

    also es ist soweit:

    Ein Vespa-Fan und Vespa-Kenner (!!!) restaueriert mir eine Vespa 50 N !

    Es wird alles neugemacht ! Den Motor kann er selber überholen sprich er wechselt Simmerringe und so zeugs...

    Zylinder wird ein neuer 50 DR verbaut. Und vieles mehr...eben alles neu !

    Die Vespa wurde sandgestrahlt und ist momentan beim Lackierer, sie bekommt die Farbe RAL 5021 (Wasserblau), wer sich die Farbe anschauen möchte, es ist momentan eine Vespa 125 mit der selben Farbe im eBay..

    Kostenpunkt:

    2100 €

    Ist viel Geld dafür ist eben wirklich ALLES neu !!

    Was haltet ihr davon ? Darf ich mich schon auf meine Vespa freuen ? :D Oder war das zuviel was ich ihm gegeben hat... Achso ja die Vespa baut er zusammen sobald sie vom Lackierer zurück ist. Die Teile hat er schon, es dauert ca bis Pfingsten dann kann ich sie abholen.

    Gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Cartman
    • May 4, 2009 at 22:45

    Moin,

    ganz schnell und kurz:

    Bekomme ne komplett NEU restaurierte V50 N ! Lass mir einen 50 DR einbauen und sonst eig. alles orig. Teile halt überholt bzw neu usw... versteht schon :)

    So da ich nur einen kleinen Führerschein habe darf ich jetz keine 70 fahren :D. Will eigentlich nur mehr Schub/Beschleunigung und ca 60-65 fahren.

    Das würde mir reichen.

    FRAGE:

    Bringt auf meinem DR die Banane noch was ? Und bringt die mir mehr Schub oder Geschwindigkeit, wenn ja wieviel ca ?

    Peace & Gruß

  • vespa v50 rundlicht baujahr 67 kaufberratung

    • Cartman
    • May 4, 2009 at 22:36
    Zitat von Vespafreak123

    okay denke werde mir dann mal die 2. angucken fahren...

    was haltet ihr von der hier?

    finde die auch eigentlich recht schön und woran kann es liegen, dass die schlecht anspringt weil die ja lang stand könnt das der vergaser sein oder was schwerwiegendes...
    wie könnte ich das nachgucken wenn ich mir die angucke kann da ja kaum anfangen an der vespa anfangen rumzubasteln bei besichtigung :D:D


    danke für die antworten :):)

    Hi,

    also den Link gibt es nicht bzw. da kommt kein gültiges Ergebniss.

    Wenn du dort bist aufjedenfall eine Probefahrt machen, in der Hoffnung dass das Ding anspringt.

    Aber da die lange Stand ist das doch eigentlich normal, dass die Anfangs schlecht anspringen, oder net ?

    Kann natürlich auch einfach nur die Zündkerze sein, was natürlich für dich gut wäre denn das Ding kostet ja nix.

    Gruß

  • Ist das eine Vespa SS 90?

    • Cartman
    • May 4, 2009 at 22:32

    Hi,

    also vom Lenker und der Größe würde ich sagen, dass es eine ist, denn die sind ja glaub 15 cm kürzer als normale.

    Aber da das Angebot sowieso entfernt wurde :)..

  • Vespa 50/R Hab Sie nun endlich !

    • Cartman
    • May 1, 2009 at 13:59
    Zitat von MetalheadDeluxe

    darf man fragen zu welchem Händler du da gehst?

    Wenn ich meine reserviert hab, sage ich es dir.

    Hab kein Bock mehr, dass die mir wieder vor der Nase weggeschnappt wird :)

  • Vespa 50/R Hab Sie nun endlich !

    • Cartman
    • May 1, 2009 at 09:36

    Tut mir Leid, aber mehr Bilder habe ich bisher nicht.

    Ich gehe heute zu dem Händler und fahre eine andere zur Probe, die ist mit den gleichen Neuteilen restauriert worden wie die Schwarze.

    Und dann red ich mit ihm über die, die er mir bauen soll, da die neugemacht wird, ist Rost und kaputte Birnen oder Trittbrett usw... ausgeschlossen.

    Er versichert mir, dass er wirklich von Motorüberholen und Neuen Zylinder neue Bowdenzüge usw, alles neu macht !

    Da er die Vespas aus italien holt, und die einfach kaputt sind, deswegen muss da alles raus und neuteile rein.

    Für die neu Restauration will er 2200 .- ist das ok wenn er wirklich alles neu macht, oder zuviel ?

    Ich hab eben nun die Möglichkeit meinen Wünschen freien Lauf zu lassen, da ich aber nicht soviel Ahnung habe wie ihr würde ich mir gerne Tipps & Anmerkungen von euch anhören. Ist ein 50 DR (3) ?? [bin mir net sicher ob das der ist] gut ?


    Gibt es irgendwo eine Seite, wo man sich ganz viele Farben anschauen kann mit dem dazugehörigen Code ? (Google hat nichts vernünftiges rausgespuckt)


    Gruß & Danke

  • Vespa 50/R Hab Sie nun endlich !

    • Cartman
    • April 30, 2009 at 20:07

    also die Vespa 50 N in Schwarz ist weg...

    Allerdings hat er gerade eine beim lackieren und kann Sie wieder restaurieren, da kann ich dann auch Wünsche sagen, die ich haben will z.b. den und den vergaser oder so..

    Könnt ihr mir Tipps geben ? Was würdet ihr mir empfehlen ?

    Gruß


    Hier die Bilder, von der V50 N die ich von ihm wollte:
    [Blockierte Grafik: http://i4.ebayimg.com/07/i/001/44/f3/518e_1.JPG][Blockierte Grafik: http://i3.ebayimg.com/06/i/001/44/f3/4837_1.JPG]


    Was meint ihr ? Wäre die für 2200 in Ordnung gewesen (er ist leider mim Preis 200 hoch :/ )

    Könnt ihr da irgendwas erkennen, das ihr mir GAR nicht empfehlen würdet oder eben aufjedenfall empfehlen würdet, was er mir einbauen soll ?!

    Thanks ;)

  • Hab da mal was in 2 Monaten Gebaut,eure Meinung?(pk 50 xl 2)

    • Cartman
    • April 30, 2009 at 16:40

    ich find das haste geil gemacht !

    vorallem in 2 monaten :)

    Vorallem deine Inspiration ;) hinsetzen anfangen und zu Ende bringen !! :thumbup: :thumbup: :thumbup: klatschen-) klatschen-) 2-)

  • Vespa 50/R Hab Sie nun endlich !

    • Cartman
    • April 30, 2009 at 15:16
    Zitat von stefbold

    die züge sieht man unten an der Motorseite neben dem schwarzen Kästchen aus dem Rahmen rauskommen - sollten bei Restauration neu gemacht sein - eigentlich einfach/billig zu machen - wenn die alt sind ists mit wenig aufwand zusammengebastelt

    schiefer motor = ausgelutschte Schwingengummis siehst du wenn sie auf dem Ständer steht und du von hinten/unten durchpeilst und dann das radschief steht.

    Rücklicht sollte ori sein und kein billiger chromnachbau - ansonsten mach mal fotos - für den preis geht die nicht von heute auf morgen

    Hi,

    erstmal vielen Dank an Dich und die anderen die mir schon reichliche Tipps gegeben haben.

    Allerdings ist für mich noch nicht alles klar ^^

    Könntest du eventuell irgendwelche Bilder auftreiben von einem Originalen Rücklicht und so ?

    Der Verkäufer behauptet auch, dass ein neuer 50 DR3 Zylinder oder so drin ist ? Ist der gut ? Kann ich irgendwie nachschauen ob ein neuer Zylinder drin ist ? (Wenn möglich wieder mit Pic :D)

    Vielen Dank an euch !

  • Vespa 50/R Hab Sie nun endlich !

    • Cartman
    • April 29, 2009 at 19:06
    Zitat von stefbold

    sind die Züge neu gemacht,wie sieht die Elektroverkabelung aus, hängt der Motor schief, haben die reifen Spuren von Felegnsilber


    Und wie sehe ich, ob neue Züge gemacht sind ? (Sorry bin im Vespa Gebiet noch n Anfänger -.- )

    Wie kann ich feststellen ob der Motor schief hängt ? Also ich mach dann die Seitenklappe auf und dann seh ich zunächst mal das Kühlrad, oder ?

    Und wie seh ich ob da irgendwas falsch/billig/alt/neu .. ist ?

    Gruß & Danke

  • Vespa 50/R Hab Sie nun endlich !

    • Cartman
    • April 29, 2009 at 14:26

    Hi,

    habe eine Vespa 50 N gefunden, die top restauriert wurde. Hab auch schon mit dem Verkäufer telefoniert und ich werde die am Freitag besichtigen und Probefahrt machen.

    Er will dafür 2000 €. Sagt eben es ist alles neu ... und alle verschleiß teile wurden durch neue ersetzt. Motor wurde auch überholt und so weiter :D

    Wenn ich da am Freitag hingehe, auf was muss ich aufpassen ? Was ist leicht zu übersehen könnte aber probleme machen ?

    Von welchen Teilen soll ich alles Fotos machen ?

    Wie kann ich den Preis runterdrücken, gibt es da irgendwas z.b. der schriftzug oder so ?


    Also insgesamt, da das mein 1ster Kauf ist:
    - Auf was muss ich achten
    - Von welchen Teilen soll ich Fotos machen (wie Auspuff oder Tacho :D)

    Also fotos machen, sodass ihr erkennt ob das wirklich TOP ist oder eben nicht...und mir dann helfen könnt :D

    Sobald ich dann dort war, werde ich sofort Bilder posten..

    Gruß und schonma vielen Dank ;)

  • Suche VESPA 50! 50 N Spezial besichtigt.

    • Cartman
    • April 29, 2009 at 14:08

    hat sich leider erledigt :(

    Hab aber dafür jetz eine andere in Betracht..

    Kann geclosed werden.

  • Suche VESPA 50! 50 N Spezial besichtigt.

    • Cartman
    • April 26, 2009 at 13:03

    Termin haben wir nun verschoben :(

    Also noch eine Woche Geduld auf die Bilder...

  • Ich will meine restaurierte Vespa 50/R verkaufen. Wie viel ist sie Wert?

    • Cartman
    • April 25, 2009 at 16:10

    ich such eine vespa :D

    und komme auch vom bodensee ;D

    Würde sie mir gerne mal persönlich anschauen, ist das möglich ?

    Gruß

  • Suche VESPA 50! 50 N Spezial besichtigt.

    • Cartman
    • April 25, 2009 at 14:51

    Hi,

    ich suche eine Vespa am liebsten 50 N mit Rundlicht..kann auch 50 L Rundlicht sein :)

    Habe 2 Schwestern und beide fahren Vespen (50 N & 50 L je mit Rundlicht) und ich muss mich bisher nach ihnen richten wenn ich fahren will.

    So nun will ich meine eigene und mein Trainer verkauft seine 50 N Spezial und ich hab morgen Besichtigungstermin.

    Er hat sie vor einem Jahr gekauft und er sagt, dass Sie TOP ist. Allerdings will ich ja Rundlicht und keine Spezial mit 4 Gang.

    Er sagt Motor wurde damals überholt als er sie gekauft hat und neuer Vergaser...neu lackiert mit original Lack und sie habe anscheinend einen Sportauspuff.

    Achso ja eben 50ccm ! Habe auch nur einen 50er Führerschein :(

    Ich stell euch dann auch morgen Bilder rein.


    Mein Problem :

    ich hab sie noch in erinnerungen da ich sie mal gesehen habe..

    der lack gefällt mir gar nicht und eben die ganzen sachen von der Spezial (licht, 4 gang usw..)

    Allerdings ist eben der Preis recht gut, wenn es stimmt dass Sie restauriert wurde..

    Kann ich irgendwie überprüfen dass sie restauriert wurde udn der motor überholt wurde ?

    Und wenn ich sie kaufen würde könnte ich dann einen neuen lenker einbauen und so dass ich das rundlicht und so habe ?


    Das wars erstmal wenn mir noch was einfällt, lasse ich es euch wissen.

    Gruß & Danke schon mal im Voraus !


    Ach PS: bin ein noob in dem gebiet und hab mein führerschein erst seit 2-3 Wochen :) Kann allerdings schon Vespa fahren, da ich den ganzen Tag rumkurve weil es einfaaaach geil ist und spaß macht :D

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