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Beiträge von Cartman

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  • Stoßdämpfer schleift nahezu am Rad

    • Cartman
    • May 6, 2011 at 13:42
    Zitat von Sorpio

    Thema: Vorderrad
    Hat dein Vorderrad Spiel? Ich hatte das Problem diese Woche auch, es war aber die neue Felge die scheinbar ein Ei hatte. Das konnte man aber schon beim andrehen des Rads sehen - andere Felge drauf und weg ist es!

    Gruesse sorpio

    Zitat von Jetz nicht

    ne sieht zumindest auf dem bild so aus als wär se richtig rum drauf, außerdem würde dann der reifen weiter vom stoßdämpfer weg kommen.

    edith sagt: genau lesen hilft. aber guck mal ob die hintere bremszug ganz zurück geht. könnte sein das die bremsbeläge schleifen.

    bremse löst ! also die bremse schleift definitiv nicht.

  • Stoßdämpfer schleift nahezu am Rad

    • Cartman
    • May 6, 2011 at 13:42
    Zitat von Dackeldog

    Das ist kritisch, der Reifen setzt sich mit der Zeit, könnte irgendwann mal schrubben.

    Die Feder hast schon bissl gedreht, oder? Da geht sich oft mal noch ein halber Zentimeter raus in ner anderen Federposition.

    wie meinst du das - ich soll die feder bissi drehen ? .. ich kann den stoßdämpfer auch auf 3 varianten einstellen, wenn ich das richtig in erinnerung habe ?!

    Zitat von Sorpio


    Thema: Vorderrad
    Hat dein Vorderrad Spiel? Ich hatte das Problem diese Woche auch, es war aber die neue Felge die scheinbar ein Ei hatte. Das konnte man aber schon beim andrehen des Rads sehen - andere Felge drauf und weg ist es!

    Gruesse sorpio

    die felge sollte eigentlich keinen schaden haben, denn wie gesagt, ist eigentlich alles neu .. aber ich schau nachher gleich ma ob das vorderrad rund läuft.


    danke !

  • Gewinde Ölablass kaputt- jetzt klackert es

    • Cartman
    • May 5, 2011 at 11:52

    hab ich auch schon geschafft ^^ .. bei mir war es aber nicht vollständig im sack. hab sanft n neues reingeschnitten, hab aber keine papierdichtung für die schraube genommen sondern so ne gummi dichtung ausm obi, weils sonst immer noch gesaftet hat ..

    also ich würd an deiner stelle, probieren ein neues reinzuschneiden .. gruß

  • Stoßdämpfer schleift nahezu am Rad

    • Cartman
    • May 4, 2011 at 18:21
    Zitat von rassmo

    Rasier den Reifen. Wenn das Geräusch dann weg ist dann wars das. Löst die Bremse vollständig?

    das is ne gute idee !! darauf bin ich noch gar nicht gekommen, dankeschön ;)


    @ Häns, nein das rad war seit dem zusammenbau noch nicht unten ..

  • Stoßdämpfer schleift nahezu am Rad

    • Cartman
    • May 4, 2011 at 17:44
    Zitat von rassmo

    Halte ich eher für unwahrscheinlich das es von den Gummifädchen kommt. Wenn du sie auf dem Ständer hast und das Rad drehst, hörst du dann auch was?


    wie gesagt, ja da hör ich auch was :). aber es is langenicht soschlimm wie dieses komische gefühl aufm vorderrad bei vollgas .. :S und das macht mia a bissal sorgen ;).

    also die gummifädchen schleifen definitiv am dämpfer, aber das sollt ja eigentlich kein problem darstellen, da diese ja abgerieben werden bei fahrt bzw. nichts böses anstellen können ...

    es ist zwischen reifen und dämpfer nur paar millimeter platz - meint ihr, dass bei fahrt die möglichkeit, aufgrund der vibration etc, besteht, dass der reifen dann schleift ?!

  • Stoßdämpfer schleift nahezu am Rad

    • Cartman
    • May 4, 2011 at 17:32

    fuck :D bild vergessen ... sorry ;) hier is es.

    Bilder

    • IMG_3789.jpg
      • 206.41 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 233
  • Stoßdämpfer schleift nahezu am Rad

    • Cartman
    • May 4, 2011 at 17:30

    Hi,

    meine grüne is endlich fertig und fährt auch :) allerdings hab ich zunächst bei vollgas gespürt, wie vorne am vorderrad etwas vibriert bzw. wackelt ... konnte es nicht genau definieren und beschreiben, das gefühl und bemerken war allerdings nur bei voller lotte ;) !

    So neuerdings, hört man etwas schleifen, wenn man die alte schiebt .. hab jetzt mal nachgeschaut und ich vermute, dass es der stoßdämpfer ist bei dem diese "reifen-zipfel" (weiß grad gar net wie man se nennt :D) schleifen .. und bei voller fahrt durch die vibration eventuell der ganze reifen ?!?!

    Hab mal n kleines foto gemacht, man erkennt es zwar nicht exakt aber der reifen schleift im stand definitiv NICHT am reifen, eben nur an diesen kleinen schnippies :) ... aber eventuell schleift der reifen ja bei vollgas - versteht ihr was ich mein ?

    stellt, das ein hohes risiko dar ? wie könnt ich es beheben ?

    Daangeee :-4

  • Erste Testfahrt und gleich Probleme

    • Cartman
    • January 24, 2011 at 21:58
    Zitat von PK-User

    Das war das Öl, mit dem Kolben und Zylinder bestrichen waren zum Einbau.
    Das kann gern mal 5 min dauern, bis da alles verbrannt ist. Hatte ich auch schon.


    alles klar, danke :) !!

  • Erste Testfahrt und gleich Probleme

    • Cartman
    • January 24, 2011 at 21:53
    Zitat von portwolf

    5 minuten hats gequalmt? Das kann eigentlich nur öl sein. hats da vielleicht der simmerring auf der kulu seite vielleicht hinter sich? :thumbdown:
    wie alt war der sprit im tank bevor du neuen reingetan hast?

    was ? darf eigentlich nicht sein, weil ich den motor spalten lassen hab und alles erneuert wurde .. ich hoffs zumindest ^^. aber ich kann gerne mal bilder von dem rauch machen, zündkerze scheint mir zudem nass zu sein ~~> demnach würden sich deine befürchtungen bestätigen gell :S ?

    kann ich dir nicht sagen, da ich den nicht reinhab .. ich hatte in 2 wochen drin, aber ich bin aufn letzten tropfen gefahren und hab immer wieder probiert sie anzukriegen bis ich merkte, dass der tank leer ist :D hihi :-3

  • Erste Testfahrt und gleich Probleme

    • Cartman
    • January 24, 2011 at 17:37

    hi

    also hab jetzt mal HD 85 glaub ich reingemacht .. konnte bisher wieder nur eine kurze testfahrt machen (kein nummernschild, keine papiere usw^^), hab aber ein gutes gefühl bisher.

    hab sie jetzt auch mal mit neuem sprit beglückt und eine neue zündkerze Bosch W5AC (war davor auch scho drin) eingebaut und siehe da sie springt wieder früher an. aber sie qualmt heftig, das ist doch normalerweise ein zeichen dafür, dass sie zu fett läuft oder ? Zudem hab ich sie im leerlauf kurz angemacht (max. 25 sek) einfach im standgas hintukern lassen und hab danach dann die zündkerze ausgebaut und dabei ist mir 5 minuten lang rauch ausm zylinderkopf entgegengekommen, ist das normal ? also ich hab das in der art und weise zum ersten mal gesehen ..

    dangeeee

  • Erste Testfahrt und gleich Probleme

    • Cartman
    • January 11, 2011 at 16:52

    Hi

    also hab den vergaser eben mal ausgebaut .. hauptdüse ist 95 und die daneben wenn ich micht nicht irre 60. werd mal n paar kleiner HD bestellen. Zündkerze ist ne bosch W5AC.

    Was würdet ihr mir denn für Düsen / Zündkerze empfehlen ?


    @ alexhauck

    Zitat von alexhauck

    Wenn du mich jetzt aber fragst, was diese Zündung bei einem 75er Zylinder soll, kann ich dir leider keine sinnige Erklärung geben. Bei dicken Motoren, die von Haus aus genügend Leistung haben, ists sicherlich ganz nützlich, für einen maximal-6,5PS-am-Rad-Motor wie hier meiner Meinung nach aber irgendwie daneben

    klingt erstmal logisch :). nein also, als ich die vespatronic damals gekauft hab, hab ich schon zukunftsnahe gedacht .. ich wollte mit dem autoführerschein auch den großen lappen machen und hätte dann natürlich mehr ccm in meiner kleinen gehabt und dafür wäre die VT eigentlich vorgesehen gewesen. zudem hab ich sie für sie NEU deutlich weniger als bei sip bezahlt (über 100 euro) bei einem foren mitglied hier ;-).
    Wenn sie mir im oberen leistungsbereich etwas leistung weg nimmt find ich das nicht so schlimm .. hauptsache ich komm gut vom fleck weg, denn allzu schnell kann ich mim kleinen nummernschild eh nicht fahren - außer ich will unbedingt angehalten werden ;-).


    Aaaaalso passt 21° bei mir ?


    Gruß und dangee 2-)


    Edit: laut wird ein ähnliches setup mit hauptdüsen von 60 bis 90 gefahren 8| ?? meine 95 is zu groß aber welche nun ? :D

  • Erste Testfahrt und gleich Probleme

    • Cartman
    • January 11, 2011 at 11:25

    alles klar dankeschön das hat mir schonmal sehr geholfen.

    werd jetzt erstmal den vergaser ausbaun und schaun welche düse drin ist und dann runterdüsen und schaun wie se läuft.

    daaanke :)

  • Erste Testfahrt und gleich Probleme

    • Cartman
    • January 11, 2011 at 10:39
    Zitat von Deoroller

    Er fährt Vespatronic!

    richtig, und genau das hat mich immer verwirrt, dass ihr gemeint habt 21° wär falsch und ich sollte lieber 17 einstellen .. aber die VT ändert genau das doch immer ?

    @ Deoroller : Heißt das, dass 21° passt ? wie der kolben aussieht kann ich noch nicht sagen, da ich sie ja noch gar nicht richtig eingefahren habe.

    danke

  • Erste Testfahrt und gleich Probleme

    • Cartman
    • January 10, 2011 at 19:44
    Zitat von PK-User


    Genau so siehts aus! :thumbup:

    Der DR bräuchte eigentlich 17°, 21 ist also zu früh. Wobei das mMn bei jedem individuell abgestimmt werden sollte.
    Mein 75er DR lief seinerzeit mit ~20° deutlich besser als mit 17° und wurde dabei nicht erheblich heißer. Jedenfalls zeigte das die Kolbenkontrolle nach paar hundert km. Also, selbst wenn dein Prob nicht damit zusammen hängen sollte, würde ich bei Gelegenheit mal am ZZP spielen, und schauen wie sie besser läuft.


    soll ich mich wirklich am ZZP zuschaffen machen ? :D ich weiß nicht ob das so ne gute idee is ;)

    also heut mal zündkerze rausgemacht ~> schwarz ölig. hab se sauber gemacht und sie ist besser angesprungen aber mir trotzdem noch zu spät ^^

    morgen schau ich mal nach den düsen und bestell n paar

    2-)

  • Erste Testfahrt und gleich Probleme

    • Cartman
    • January 9, 2011 at 20:33
    Zitat von adi

    21° ist zu viel. 17° sollten es sein.

    bist dir sicher ? er hat gesagt, sie hatte am anfang viele fehlzündungen und lief schlecht und jetzt hätte er exakt 21° eingestellt.

    was hat das für folgen, wenn 21° zu viel ist ?

  • Erste Testfahrt und gleich Probleme

    • Cartman
    • January 9, 2011 at 19:37

    hahaha :D:D ok danke euch :)
    ich schau mal in den nächsten tagen welche düse drin is und wie die zk aussieht.

  • Erste Testfahrt und gleich Probleme

    • Cartman
    • January 9, 2011 at 19:20

    also ich bin noch nicht viel gefahren .. schätzungsweise ~ max. 2 km und das auf 3 fahrten verteilt. im 4ten gang bin ich max 200m gefahren das andere war immer anfahren, schalten bremsen usw.. vollgas nur immer kurz zum ausprobieren :-3 aber wirklich net lang - das kann net sein, dass er scho klemmt das hätt ich ja gemerkt :)
    ich hoff es ist wie du gesagt hast die zündkerze, aufgrund der viel zu fetten bedüsung.
    wie gesagt ich hab die vespa nicht selbst zamgebaut, aber da müsst alles fest und ordnungsgemäß sein - da bin ich mir 99,99 % sicher.

  • Erste Testfahrt und gleich Probleme

    • Cartman
    • January 9, 2011 at 19:11

    also leistung im oberen drehzahl bereich is sehr gering. also stottern usw, aber das war mir klar, da mein schrauber mir ja gesagt hat, dass sie zu fett ist und sie stottern wird und ich soll sie jetzt runterdüsen.
    zündkerze hab ich noch nicht angeschaut aber sie wird wohl kaputt sein, meinte er.
    ich werds aufjedenfall mal probieren ;-).
    äh ich fahr den 75 dr f1 - nicht den polini.

    Danke !

  • Erste Testfahrt und gleich Probleme

    • Cartman
    • January 9, 2011 at 18:34
    Zitat von PK-User

    Vergaser grundeingestellt?
    Standgas bei warmem Motor eingestellt?


    müsst alles eingestellt sein.
    ich werd jetzt erstmal runterdüsen, da ich grad nochmal gefahren bin und sie plötzlich schlecht angesprungen ist und mir wieder bei VOLLER FAHRT abgenippelt ist (hab nur kurz das gas weggenommen).

    Mit welcher Hauptdüse würdet ihr das setup fahren ? dann bestell ich n paar und düs bissi runter ;)

    daanke

  • Erste Testfahrt und gleich Probleme

    • Cartman
    • January 9, 2011 at 14:53

    vespatronic und zzt müssten stimmen .. mein schrauber hat se extra abgeblitzt und alles. 21° is se eingestellt.

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