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Erste Testfahrt und gleich Probleme

  • Cartman
  • January 9, 2011 at 14:45
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    • January 9, 2011 at 14:45
    • #1

    hey,

    mein fötzchen :) is nach über einem jahr und unglaublich viel ärger mim lackierer und so weiter endlich fertig.

    75 DR Formula
    Vespatronic
    Banane Chrom
    19er Gaser

    Problem: hab no kein nummernschild etc deswegen bin ich erstmal hier so in der landschaft gefahren .. problem dabei war, dass ich 3 mal liegen geblieben bin und sie nicht auf den ersten kick wieder angesprungen ist .. sie geht sofort aus, wenn man das gas irgendwie weg nimmt. auch wenn ich gerade absteigen will: ich schalt runter, kupplung gehalten und bevor ich aufn schalter drück ist sie schon abgesoffen. sie will irgendwie, dass man gas gibt ..
    liegt es daran, dass sie noch viel zu fett läuft ? ich muss in den nächsten km langsam runterdüsen aber ist das der grund dafür ?

    Gruuuuß 2-)

  • chiva
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    • January 9, 2011 at 14:50
    • #2

    Nebendüse Sauber?

    kommt der 75er DR schon mit der Vespatronic sauber klar von zzp her oder verstellt die evtl zu viel?

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

  • Cartman
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    • January 9, 2011 at 14:52
    • #3
    Zitat von chiva

    Nebendüse Sauber?


    müsst eigentlich sauber sein, da alles neu ist. grad eben vom bekannten abgeholt

  • Cartman
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    • January 9, 2011 at 14:53
    • #4

    vespatronic und zzt müssten stimmen .. mein schrauber hat se extra abgeblitzt und alles. 21° is se eingestellt.

  • PK-User
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    • January 9, 2011 at 16:29
    • #5

    Vergaser grundeingestellt?
    Standgas bei warmem Motor eingestellt?

    Suche:
    - grad nix -

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    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Cartman
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    • January 9, 2011 at 18:34
    • #6
    Zitat von PK-User

    Vergaser grundeingestellt?
    Standgas bei warmem Motor eingestellt?


    müsst alles eingestellt sein.
    ich werd jetzt erstmal runterdüsen, da ich grad nochmal gefahren bin und sie plötzlich schlecht angesprungen ist und mir wieder bei VOLLER FAHRT abgenippelt ist (hab nur kurz das gas weggenommen).

    Mit welcher Hauptdüse würdet ihr das setup fahren ? dann bestell ich n paar und düs bissi runter ;)

    daanke

  • chiva
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    • January 9, 2011 at 19:08
    • #7

    ne zu fette HD macht sich doch normalerweise durch viertakten und Leistungseinbußen im oberen Drehzahlbereich bemerkbar oder? Wie sah denn die Kerze nach dem "abnippeln" aus? wie lange davor Vollgas gefahren?

    Auch schlechtes anspringen bringt mich jetz ned zwingend zu dem schluss das es an ner zu großen HD liegt.

    Aber probiers mal. ich kann dir nur ned sagen was ich bei dem setup fahren würde, weil ich den 75er Polini nu nie verbaut hab...

    Gruß

    Basti

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

  • Cartman
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    • January 9, 2011 at 19:11
    • #8

    also leistung im oberen drehzahl bereich is sehr gering. also stottern usw, aber das war mir klar, da mein schrauber mir ja gesagt hat, dass sie zu fett ist und sie stottern wird und ich soll sie jetzt runterdüsen.
    zündkerze hab ich noch nicht angeschaut aber sie wird wohl kaputt sein, meinte er.
    ich werds aufjedenfall mal probieren ;-).
    äh ich fahr den 75 dr f1 - nicht den polini.

    Danke !

  • Dackeldog
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    • January 9, 2011 at 19:12
    • #9

    Vielleicht hat sich dein Zylinder auch bissl geklemmt, weißt ja...nicht dauervollgas beim einfahren.
    Vielleicht ist auch irgendwo noch was undicht, wenn sie dauernd ausgeht. Gaser sitzt schon fest, oder? Filzring gefettet?
    Sonst vielleicht ne defekte Zündkerze :S
    Oder bin ich grad auf dem Holzweg?

    Gruß Mo

  • Cartman
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    • January 9, 2011 at 19:20
    • #10

    also ich bin noch nicht viel gefahren .. schätzungsweise ~ max. 2 km und das auf 3 fahrten verteilt. im 4ten gang bin ich max 200m gefahren das andere war immer anfahren, schalten bremsen usw.. vollgas nur immer kurz zum ausprobieren :-3 aber wirklich net lang - das kann net sein, dass er scho klemmt das hätt ich ja gemerkt :)
    ich hoff es ist wie du gesagt hast die zündkerze, aufgrund der viel zu fetten bedüsung.
    wie gesagt ich hab die vespa nicht selbst zamgebaut, aber da müsst alles fest und ordnungsgemäß sein - da bin ich mir 99,99 % sicher.

  • chiva
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    • January 9, 2011 at 19:26
    • #11

    jap, wenn sie sauber zu fett läuft kann schnell mal die ZK hopps gehen. auch wenn dichtmasse verwendet wurde (was ja nicht verweflich ist) kann ein batzal hinengeraten und sich an der zk festsetzen. evtl hilft putzen der ZK ja auch schon...

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

  • Dackeldog
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    • January 9, 2011 at 19:30
    • #12

    Mir is vor ein paar Monaten mal ne ZK verreckt. Habs gar nicht glauben können, war ja erst 8 Jahre alt das Teil :D :D...Auf einmal sprang die Karre nimmer an :D

    Gruß Mo

  • Cartman
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    • January 9, 2011 at 19:37
    • #13

    hahaha :D:D ok danke euch :)
    ich schau mal in den nächsten tagen welche düse drin is und wie die zk aussieht.

  • adi
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    • January 9, 2011 at 20:23
    • #14

    21° ist zu viel. 17° sollten es sein.

  • Cartman
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    • January 9, 2011 at 20:33
    • #15
    Zitat von adi

    21° ist zu viel. 17° sollten es sein.

    bist dir sicher ? er hat gesagt, sie hatte am anfang viele fehlzündungen und lief schlecht und jetzt hätte er exakt 21° eingestellt.

    was hat das für folgen, wenn 21° zu viel ist ?

  • Vespa1993
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    • January 9, 2011 at 22:34
    • #16

    Hi,

    Laut Anleitung ist der ZZP bei 17°, kannst dir also sicher sein.

    bedienungsanleitung vespa pk 50 xl/xl2 & pk 125 xl/xl2

    mfg

  • GreenVespa
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    • January 9, 2011 at 23:29
    • #17

    also meines wissens nach ist ein sehr heiß werdender zylinder ne folge von zu früh eingestellter zündung und natürlich nich die volle leistung

  • PK-User
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    • January 10, 2011 at 13:38
    • #18
    Zitat von GreenVespa

    also meines wissens nach ist ein sehr heiß werdender zylinder ne folge von zu früh eingestellter zündung und natürlich nich die volle leistung


    Genau so siehts aus! :thumbup:

    Der DR bräuchte eigentlich 17°, 21 ist also zu früh. Wobei das mMn bei jedem individuell abgestimmt werden sollte.
    Mein 75er DR lief seinerzeit mit ~20° deutlich besser als mit 17° und wurde dabei nicht erheblich heißer. Jedenfalls zeigte das die Kolbenkontrolle nach paar hundert km. Also, selbst wenn dein Prob nicht damit zusammen hängen sollte, würde ich bei Gelegenheit mal am ZZP spielen, und schauen wie sie besser läuft.

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    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Cartman
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    • January 10, 2011 at 19:44
    • #19
    Zitat von PK-User


    Genau so siehts aus! :thumbup:

    Der DR bräuchte eigentlich 17°, 21 ist also zu früh. Wobei das mMn bei jedem individuell abgestimmt werden sollte.
    Mein 75er DR lief seinerzeit mit ~20° deutlich besser als mit 17° und wurde dabei nicht erheblich heißer. Jedenfalls zeigte das die Kolbenkontrolle nach paar hundert km. Also, selbst wenn dein Prob nicht damit zusammen hängen sollte, würde ich bei Gelegenheit mal am ZZP spielen, und schauen wie sie besser läuft.


    soll ich mich wirklich am ZZP zuschaffen machen ? :D ich weiß nicht ob das so ne gute idee is ;)

    also heut mal zündkerze rausgemacht ~> schwarz ölig. hab se sauber gemacht und sie ist besser angesprungen aber mir trotzdem noch zu spät ^^

    morgen schau ich mal nach den düsen und bestell n paar

    2-)

  • seb.d.
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    • January 10, 2011 at 20:53
    • #20

    ich hatte beim meinem 75dr 18,5° eingestellt da is se am besten gelaufen!

    achso: und ich hab auch nur nen 16/15 gaser drauf mit ner 72 HD.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

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