1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Onlineroster

Beiträge von Onlineroster

  • Endlich läuft die kleine

    • Onlineroster
    • June 21, 2009 at 03:05

    Ja über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Mir gefallen die orginalen Trittleisten nicht so gut aber meine Entscheidung zu den Blechen wurde mir auch nicht schwer gemacht, weil der Tritt einen cut hat. Ich habe diesen damit überdeckt.

    Zu den verbauten Teilen:

    Übersetzung: Sehr lang, dadurch schönes crusen.

    Zylinder: 102 ccm Polini

    Vergaser: 24 PHB

    Kurbelwelle: Rennkurbelwelle

    Zündung: Elektrisch PK - S

    Auspuff: Polini righthand

    Topspeed: ca 100 Km/h - Ich muss aber dazu sagen, dass ich sie nur zum einstellen mal ausgefahren habe. Sehen tut man mich mit höchstens 50 - 60 Km/h. Ich mag es einfach zu crusen und das mit Druck von unten heraus und nicht so einen hochturigen Motor der ständig an der Kotzgrenze fährt.

    Warum der Motor so glänzt? Ganz einfach, den habe ich poliert. Bin damit aber noch nicht ganz fertig. Muss noch ein paar kleine Fehler ausbessern. Und ganau hier ist auch schon der springende Punkt bei dem Projekt. Für mich ist die Vespe ein reines Hobby. Ich bastle mehr darun herum und bessere sie aus, als damit zu fahren. Ich kenne viele die zum Beispiel einfach eine Schraube benutzen die passt und hält. Mir geht es darum, dass richtige Teil zu besorgen und darauf warte ich manchmal einen ganzen Monat.

    Die Abdeckung die noch fehlt ist vorhanden und eine neue ist auch schon bestellt, weil die alte nicht mehr ganz so gut aussieht.

    Bilder werd ich auch mal hochladen.

  • Endlich läuft die kleine

    • Onlineroster
    • June 19, 2009 at 19:13

    Schade, dass hier so wenig kommt.

  • Endlich läuft die kleine

    • Onlineroster
    • June 15, 2009 at 00:37

    da brauch ich ein Neues. Das alte Blech ist nicht mehr so schön und schleift ein wenig. Verbaut ist ein 102 ccm von Polini. mit einer sehr langen Übersetzung.

  • Endlich läuft die kleine

    • Onlineroster
    • June 15, 2009 at 00:25

    Hi @ all,

    ich fang erstmal damit allen zu danken, denn dieses Forum hier hat mir sehr viel gebracht und hat zu diesem Erfolg beigetragen. Meine Vespa V50 war vor knapp 11 Jahren ein Geburtstagsgeschenk und kam in vielen Einzelteilen bei mir an. Seitdem schraube ich immer mal wieder daran rum und es gab dabei immer Höhen und Tiefen. Ein bischen Tuning musste natürlich auch sein.

    Ich habe ein kleines Video gedreht um euch mal zu fragen was hier davon haltet.

  • V50 mit DR75 Motor dreht beim Gasgeben nur mit gezogenem choke hoch

    • Onlineroster
    • June 12, 2009 at 01:27

    Hi,

    versuch es mal mit einer größeren Hauptdüse. Ich habe einmal den gleichen Satz mit einer 78 Hd abgestimmt.

  • Tuning Abstimmung

    • Onlineroster
    • April 28, 2009 at 23:57

    Ich hab noch ein paar Platinen in der Werkstatt liegen, sollte ich die einfach mal austauschen und dann ncohmal probieren?

  • Tuning Abstimmung

    • Onlineroster
    • April 28, 2009 at 23:51

    Mhh,

    der Zündfunke ist tief blau.

    Die Spule ist neu sowie der Unterbrecher.

    Aber der Kondensator auf der Platine könnte eine Ursache sein.


    Eines hatte ich noch vergessen. Die Hauptdüse ist eine 90 ger.

  • Tuning Abstimmung

    • Onlineroster
    • April 28, 2009 at 23:35

    So erstmal moin an alle.

    Ich hab nun schon sehr lange nicht mehr an meinem Roller Vespa V50 geschraubt und so langsam soll es mal wieder losgehen. Jetzt mal zu meinem Problem.

    Ich fahre einen 102 er Polini racing Satz mit einem Polini righthand Auspuff. Beatmet wird das ganze von einem 24 PHP Vergaser "ich weiß der ist etwas zu groß" aber das Ansauggeräusch ist einfach umwerfend und er lief ja auch schon damit. Mit einer sehr großen Übersetzung lief er zuletzt so um die 100 km/h. Jetzt bekomm ich die kleine Vespe aber nicht mehr an und wollte euch mal um Hilfe bitten.

    Welche Hauptdüse würdet ihr fahren und welche Zündeinstellung ist zu empfehlen "Kontaktzündung"? Wenn ich Fragen vergessen haben sollte .....

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™