Beiträge von ChrisFD

    GreenVespa


    hab da gerad ne Idee bekommen zwischen Gepäckträger und Sitzbank evtl zu montieren mal schauen wie das aussieht.Mit 2 M8 schrauben am Gepäckträger befestigen aber erst mal genau aus tüffteln das ganze.


    Danke euch für die Tipps

    für deine Tipps hinter dem Beinschild längs wie quer ne gute idee aber dann schwierig ans Handschuhfach zu kommen. Zum Thema pannenspray na ja schwierig wenn man ein 1cm grosses loch im Schlauch hat.


    Aber Trotzdem Danke für deine schnelle Antwort.

    Hi Leutz,


    mal ne bescheidene Frage in die Runde hab ne Polini Banane drunter und wollt jetzt nachdem ich ein neues Vorderrad drangeschraubt habe, das alte Vorderrad als Ersatzrad drunterbauen die Halteplatte ist da. Nun das Probelm durch die Polini Banane scheint da kein Ersatzrad mehr drunter zu passen. Hat da jemand evtl. ne Lösung ??? Oder Erfahrung ??
    BITTE.
    Weil ich möchte nicht noch einmal mit nem Plattfuss auf der Bundestrasse stehen bleiben.


    Glg Chris

    Hi Leute,
    mal ne bescheidene Frage bei meiner Vespa hat die Tankanzeige irgnedwie seinen Dienst quitiert. Jetzt meine Frage woran kann das denn liegen ??
    Welchen Ursachen kann das haben die ich durchprüfen könnte ??


    Würde mich sehr über Antworten freuen.


    DANKE


    Gruß
    Chris

    nee der ist wieder genau in der spannung rein gekommen wie ich ihn damals ausgebaut hatte also nur ausgehängt damlas und jetzt wieder eingehängt.


    Gibt es noch andere Möglichkeiten ??? bitte helft mir !!

    Hi Leute bräuchte mal dringend eure Hilfe.


    Nach dem nen Kumpel von mir, den motor meiner Vespa PK50XL 1 komplett "renoviert" hatt nach kolben Fresser also motor komplett zerlegt alles gesäubert sämtliche Lager neu gemacht simmerringe neu Kurbelwelle neu Kolben Zylinder neu.
    Heute die Hochzeit zwischen Motor und Karosse. Alles zusammengesetzt und Schaltung einsgestellt dann der erste versuch der wiederbelebung


    Aber es kam nur eine kurze Zündung dann wahr schon schluss.


    Es tut sich nichts mehr der Kickstarter haut voll durch kein Zündfunke mehr anschieben will se sich auch net lassen. Oder der Kickstarter verklemmt auch mal total. Leerlauf geht rein.


    Könnt ihr mir villeicht helfen ??? Währe super Klasse. Wenn ich tipps bekommen könnte was das sein kann.


    Ist supi dringend.


    DANKE schon mal im Vorraus

    aufn Tank legen udn abpolstern also nicht auf der sitzbank weil die sitzbank ja nach nachgibt dementsprechend nicht genug festigkeit geben kann.
    Also mit drei gurten richtig niedergezurrt kann nichts mehr schief gehen. und halt die Gurt "reste" gut sichern das nichts umherflattert beim fahren.


    Gruß
    Chris

    Das schwarze teil ist der luftfilter den musste noch vom vergasser abschreuben dann kannste den schon fast rausnehmen nur noch den choke hebel und gastug lösen schon kannste den vergasser rausnehemn.


    PS. In tiefer trauer meiner treuen Vespa PK50XL1 die nun nicht mehr unter uns fahren wird da sie nen wirtschachftlichen motorschaden hat. *KOTZ WÜRG SCHNIEF* X(


    gruss chris

    ich würde auch sagen auber machen aber die kratzer sind schon recht ordentlich die Mängel beseitigen, schön putzen und schon bringts ein paar euro mehr.
    Also was mir noch auffiel die versicherung bei 50zigern läuft nur bis ende februar.
    Meines Wissen darf die Versicherung doch nicht mit verkauft werden oder ??


    Gruss
    Chris

    Hi Nick50XL


    OK da hab ich wohl ein falsches Gefühl gehabt damals.
    Na ja so langs noch normal benzin gibt, bekommt die kleine ihr Benzin.
    Wenns dass net mehr gibt, gibts halt super bleifrei aber kein Plus oder diese tollen V-power oder ultimate oder oder wie die dinger heissen bringen doch absolut nichts in rollern.


    Gruss
    Chris

    Was mir ein wneig Angst macht wenn se das Normal Benzin ganz Absetzen. Ich hab nämlich mal super getankt und irgnedwie mochte meine kleine Vespe den Sprit net obwohl da mitllerweille nur noch äusserlich unterschiede bestehen laut Medien. Es soll ja selbst das normal Benzin schon 95 Oktan haben.
    Mal gespannt wie lang noch und ab wann ich dann Super tanken muss.


    Gabs den "Ferrari" net erst ab einer Tankmenge von 30liter oder wie war das damlas ?? Auch egal


    Gruss
    Chris

    und wenn du ihn wechslen musst viel spass beim ein und ausbau brauchst dazu nen spezialwerkzeug um ihn auszubauen, ohne den geht gar nichts bekommste auch bei sip oder nen guter schweiser kann ihn dir auch bauen mit der 32er schlüsselweite.
    Ich habs hinter mir den Wechsel.
    Puhhhhh das war ein kleiner aber feiner Kampf den ich zum Schluss gewonnen hatte.


    Gruss Chris

    meine hupe funktionierte noch nie seit dem ich letztes Jahr im August gekauft hatte. Ich hab nen gutes Organ das hilft auch shcon mal viel im Strassenverkehr und meist ist mein Organ lauter wie ne Hupe. *SFG*. :D

    Danke Kasanova Für deinen Tipp jo die fassung ist die Gleiche habe ich bei dem Motorradhändler LOUIS entdeckt und wollte vorher wissen ob das gehen kann mit der stärkeren Birne. Es geht mir um die Lichtausbeute beim fahren. weil es doch abends recht Dunkel ist.


    Hier der LInk zur Glühlampe:



    gruss
    Chris

    So meine Frage ist kurz.
    Kann ich in die PK50XL auch ne 12V 45/40 Watt einbauen ?? Standart ist ja 12V 35/35 Watt
    Oder packt die Vespe das net von der Leistung her hab nämlich bei der keine Batterrie drin.


    Freue mich über Antworten vielen Dank im Vorraus.


    Gruss
    Chris