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  2. Maxi Milano

Beiträge von Maxi Milano

  • Fahren ohne Fahrerlaubnis

    • Maxi Milano
    • May 27, 2011 at 21:05

    Najaaah....soweit so gut...!!!!

    war ein par Tage später bei der Polizei und habe sämtliche Umbauten, die ich gemacht habe, angegeben.
    Habe auch mitgeteilt, dass ich vorhabe meine Vespa in den nächsten Tagen beim TÜV vorzustellen, um sie anschließend als Motorrad zuzulassen.
    Damit beim TÜV keiene unerwarteten Überrraschungen auftreten, habe ich halt dummerweise eine Probefahrt gemacht, um Vergaser, Zündzeitpunkt und das Fahrverhalten zu testen.
    Auch habe ich mitgeteilt, dass ich vorhabe den Motorradführerschein zu machen.
    Wollte aber erstmal sicher gehen, dass die dia ganze Aktion mit der Umscheibung und den Eintragungen der verbauten Teile klappt.

    Inzwischen war ich beim TÜV und sämtliche Anbauten sind im Gutachten eingetragen. Die Vespa hat den TÜV ohne Mängel bestanden und kann nun als Motorrad mit 136 ccm zugelassen werden.

    Den Motorradführerschein habe ich inzwischen auch beantragt und warte nun auf die Genehmigung vom Amt. Dauert allerdings ca. 6 Wochen bis ich den Bescheid bekomme.

    Bange natürlich auf grünes Licht.......und bin mal gespannt was die Staatsanwaltschaft zu der ganzen Aktion sagt.... und ob dass ganze vor dem Richter landet ???? und was der dann für ein Urteil fällt.....

    Im schlimmsten falle kanns eine saftige Geldstrafe geben...Führerscheinsperre und 6 Punkte.

    Im besten Fall wird die Sache fallen gelassen und ich kann bald legal durch die Gegend fahren...... :-6 :-6 :-6 :-7 :D

  • Fahren ohne Fahrerlaubnis

    • Maxi Milano
    • April 28, 2011 at 21:56

    laut Bußgeldkatalog würde ich die Pappe also behalten dürfen....

  • Fahren ohne Fahrerlaubnis

    • Maxi Milano
    • April 28, 2011 at 21:42

    Hallo Leute,

    sooo...jetzt hats mich erwischt...
    bin mit meiner PK 50 in eine Routine Verkehrskontrolle reingeraten...

    Die Vespa hat einen 136er Malossi mit weiterem Tuning...und wurde erstmal einzogen um dann auf dem Prüfstand zu landen...

    Hat diesbezüglich schon jemand erfahrungen gemacht?

    Ich habe den Autoführerschein aber weder Kleinkraftrad- noch Motorradführerschein.

    Polizist meinte es wird wohl auf 6 Punkte und eine saftige Geldstrafe hinauslaufen.

    Am meisten macht mir aber Sorge das die Pappe fürs Auto weg ist.....

    Bin bisher noch nie erwischt worden und habe keine Punkte in Flensburg.

    Was meint (oder habt ihr erfahren) ist die Pappe weg?????

  • Tüv 2011: Ändert sich was beim Motor eintragen?

    • Maxi Milano
    • November 9, 2010 at 20:34

    Hey hey.. :P
    wollte keine Stresswelle anschieben.
    Hatte den Gedanken, das Ding umschreiben zu lassen, nur schon abgeschrieben :-1
    nachdem ich in einem anderen Thread, meine oben genannten Fragen als Antwort erhalten habe.
    Muss jetzt erst mal abwarten bis ich meine Einzelteile vom Lackierer abholen kann und die Gute dann wieder zum Leben erweckt habe.
    Aber dann scheint dem Vorhaben ja nichts mehr im Wege zu stehen.
    Werde jedoch beim Neuaufbau eher auf nen PWK 28er Vergaser setzen, da ich mit dem PHBL nocht dicht so 100%ig zu frieden bin - verschluckt sich als beim Ampelstart.
    Wie siehts Krachmässig mit dem Simioni Down&Forward aus kommt der durchn Tüv?
    Wird sich da eventuell auch Leistungsmässig etwas tun im Gegensatz zum Polini Lefthand ????

    MFG :-2

  • Tüv 2011: Ändert sich was beim Motor eintragen?

    • Maxi Milano
    • November 9, 2010 at 15:05

    Jetzt mal im Ernst....!!!!
    ich bring dir meine PK 50 XL2 mit V5X3T (original 50er Motorgehäuse) Baujahr 1990
    mit 136er Malossi Direktsauger
    25er Dellorto Phbl Vergaser
    Parmakit Variable Zündeinstellung
    Polini lefthand
    technisch in einwandfreiem Zustand (Motorgehäuse dicht, Elektrik, Bremsen, Stoßdämpfer, Spiegel und Lenkungslager)
    vorbei und fahre mit gültigem Fahrzeugschein ASU und Tüv als 125er damit wieder Nach Hause.........?????????????????

    Wie soll das funktionieren..???
    Wie siehts mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung, die ich eigentlich von Piaggio bräuchte aus..??? Nach meinen bisherigen Infos benötige ich dies beim TÜV, werde sie jedoch nicht erhalten da ich keinen 125er Motorblock habe!!!

    was brauchst du dazu alles...???
    wie lange brauchst du dafür..??? (Morgens antanzen und abends wieder zurückfahren?)
    Was würde mich der ganze Spaß kosten???

    Jetzt bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen...............................

  • 136er Malossi Neues aber nix gutes

    • Maxi Milano
    • November 6, 2010 at 01:47

    Wie willst du dass mit dem Umschreiben beim Tüv hinbekommen?
    Dachte da braucht man eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio. Ohne diese geht beim Tüv gar nichts!!!
    Und Piggio erteilt diese nur wenn du auch ein 125er beziehungsweise 80er Motorgehäuse mit entsprechender Nr. hast.
    Wäre froh wenn da jemand von seinen Erfahrungen mit Tüv ect. berichten würde.
    Habe zur Zeit das gleiche Vorhaben. Nur eben mit ner PK50 XL2.
    136er Malossi Direktsauger, 2,54 Übersetzung, angepasste Übersströmer, 25er PHBL Vergaser und Pollini left haben noch genügend Reserven.
    Werde das ganze jetzt nochmal mit ner 2,34 Übersetzung und Vollwange testen.
    Muss allerdings noch warten bis ich mein Gehäuse vom Lackieren abholen kann. Motor ist schon aufgebaut und wartet nur noch auf den Test. :-7

  • PK 50XL2 als Motorrad anmelden

    • Maxi Milano
    • October 6, 2010 at 00:19

    Hallo zusammen... [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_lookaround.gif]

    Habe nun auf meiner Pk50 XL2 einen 136 Malossi drauf. Möchte bis zum
    nächsten Frühjahr den Motorradführerschein machen und das ganze
    legalisieren, sprich umschreiben lassen.

    Mein Setup:

    - Motorgehäuse Pk50 XL2 V5X3T......
    Überströme angepasst und auf den Motorhälften Kaltmetall aufgetragen
    125er Rennwelle 2,56er Übersetzung
    - Malossi 136er Zylinderkit
    - Membran Direktsauger mit 25er PHBL Vergaser
    - Auspuff Polini Lefthand

    Nun meine Fragen: [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_blush.gif] [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_blush.gif] [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_blush.gif] 
    - wie gehe ich nun Schritt für Schritt vor...?
    Habe bei bisheriger Suche herausgefunden, dass ich von Piaggio eine Ubedenklichkeitsbescheinigung brauche!!
    Diese jedoch nicht erhalten werde...da die MotorNr. nicht auf einen PK
    125 XL2 Motorblock hindeutet obwohl die Motorblöcke identisch sind???
    Stimmt das??? [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_wallbash.gif] 
    Gibt es eine Möglichkeit diesen Schritt zu umgehen...???


    - Wenn ich diese Unbedenklichkeitsbescheinigung jedoch habe...
    bekomme ich den Zyliner durch den TÜV...???
    Wie siehts mit dem Polini Lefthand aus...welcher Auspuff würde denn zugelassen werden??? was gibt es da für Kriterien...???
    Wie siehts mit den angepassten Überströmen und dem aufgetragenen Kaltmetall aus...???
    Parmakit Zündung mit variablem Zündzeitpunkt...??? sollte ja kein Problem werden???

    Der Rest sollte original sein !!!

    Habe ich noch was vergessen...???
    Bin für jeden Tipp und Anregung Dankbar...!!! [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_beerchug.gif] 
    Komme aus Stuttgart falls hier schon jemand Erfahrungen mit TÜV ect. gesammelt hat....

  • PHBL 25 Vergasereinstellung? Vespa geht aus sobald ich Gas gebe!

    • Maxi Milano
    • September 21, 2010 at 23:19

    Hallo ersmal an alle.....bekomme den neuen Vergaser einfach nicht richtig eingestellt...!!!!!!

    Mein Problem beginnt, sobald der Motor warm gefahren ist....!!!
    Wenn ich eine Weile an der Ampel gestanden bin geht der Motor, sobald ich Gas gebe und losfahren will aus.
    Im unteren Drehzahlbereich knattert die Vespa auch und ruckelt etwas beim fahren (viertakten?
    )
    In den oberen Drehzahlen läüft sie super beschleunigt gut und dreht auch gut aus.
    Zum setup:
    136 Malossi direktansauger Membran
    Motorüberströme sind aufgefräst
    25er Phbl Vergaser 42er Nebendüse 112er Hauptdüse
    Parmakit variable Zündung
    - sämtliche Nadelstellungen schon durchprobiert 2te Kerbe von oben läüft am besten.
    Verschiedene Hauptdüsen auch schon durchprobiert...die momentane 112er ist fast schon zu fett...hat wahrscheinlich aber nicht mit meinem Problem zu tun, da das Phänomen auch mit der 102er Düse auftritt...
    - Nebendüse habe ich bisher 70er(original auslieferungszustand) 50er und 42er ausprobiert...hat mein Problem auch nicht gelöst....
    Etwas besser wirds wenn ich die Luftgemischschraube ziemlich weit drin habe (nur eine Umdrehung raus) und die Lehrlaufdrehzahl etwas zu hoch ist.

    Egal was ich bisher ausprobiert habe, sobald ich den Gashahn aufreiße (auch im Lehrlauf) kackt das blöde Ding ab.
    Wenn ich ganz vorsichtig Gas gebe und Kupplung ganz langsam kommen lasse, (alle Autofahrer hinter mir regen sich schon auf) bis sie ein zwei meter gefahren ist..... dann läuft sie in den oberen Drehzahlen einfach traumhaft schön und gleichmäßig..hängt gut am Gas...

    Hat vieleicht jemand eine Idee womit mein Problem zusammenhängen könnte....

    Ps. Phänomen tritt sowohl mit, wie auch ohne Luftfilter auf.
    Falschluft macht sich doch eher durch erhöhte Drehzahlen bemerkbar...oder irre ich mich da...????

  • Vibrationen im mittleren Drehzahlbereich

    • Maxi Milano
    • June 29, 2010 at 16:25

    Pk 50 xl2
    kommt beim Anfahren etwas träge vom Fleck....nach ein bis zwei Metern hat sie dann einen guten Anzug und läuft rund bis in den mittleren Drehzahlbereich....dann stellt sich ein Vibrieren ein welches sich auch auf den Rahmen überträgt....wenn sie diesen Punkt überwunden hatt, dreht sie im oberen Drehzahlbereich wieder rund...!!!!
    Das Phänomen tritt in allen Gängen auf.....!!!!
    Ach soo...nochwas... ein Teil des Gemischs wird wohl zurückgeblasen...habe immer wieder eine kleine Pfütze im Luftfilter!!!
    hat jemand eine Ahnung womit dies zusammenhängen könnte...???...habe inzwischen mehrere Bedüsungen und Zündzeitpunkte erfolglos durchgetestet....

    hier nun das Setup dazu....

    - Pk 50 XL2
    - 102 ccm Pinasco Alu
    - Rennwelle
    - 2.86 Primär Übersetzung
    - Luftfilter Pollini
    - 19er SHB Vergaser mit Drehschieber (Malossi)
    - Hauptdüse 84 Nebendüse 35
    - Zündzeitpunkt 18 vor OT

    Bin für jeden Tip Dankbar...........

    Grüße von Maxi

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