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PK 50XL2 als Motorrad anmelden

  • Maxi Milano
  • October 6, 2010 at 00:19
  • Maxi Milano
    Anfänger
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    Stuttgart
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • October 6, 2010 at 00:19
    • #1

    Hallo zusammen... [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_lookaround.gif]

    Habe nun auf meiner Pk50 XL2 einen 136 Malossi drauf. Möchte bis zum
    nächsten Frühjahr den Motorradführerschein machen und das ganze
    legalisieren, sprich umschreiben lassen.

    Mein Setup:

    - Motorgehäuse Pk50 XL2 V5X3T......
    Überströme angepasst und auf den Motorhälften Kaltmetall aufgetragen
    125er Rennwelle 2,56er Übersetzung
    - Malossi 136er Zylinderkit
    - Membran Direktsauger mit 25er PHBL Vergaser
    - Auspuff Polini Lefthand

    Nun meine Fragen: [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_blush.gif] [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_blush.gif] [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_blush.gif] 
    - wie gehe ich nun Schritt für Schritt vor...?
    Habe bei bisheriger Suche herausgefunden, dass ich von Piaggio eine Ubedenklichkeitsbescheinigung brauche!!
    Diese jedoch nicht erhalten werde...da die MotorNr. nicht auf einen PK
    125 XL2 Motorblock hindeutet obwohl die Motorblöcke identisch sind???
    Stimmt das??? [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_wallbash.gif] 
    Gibt es eine Möglichkeit diesen Schritt zu umgehen...???


    - Wenn ich diese Unbedenklichkeitsbescheinigung jedoch habe...
    bekomme ich den Zyliner durch den TÜV...???
    Wie siehts mit dem Polini Lefthand aus...welcher Auspuff würde denn zugelassen werden??? was gibt es da für Kriterien...???
    Wie siehts mit den angepassten Überströmen und dem aufgetragenen Kaltmetall aus...???
    Parmakit Zündung mit variablem Zündzeitpunkt...??? sollte ja kein Problem werden???

    Der Rest sollte original sein !!!

    Habe ich noch was vergessen...???
    Bin für jeden Tipp und Anregung Dankbar...!!! [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_beerchug.gif] 
    Komme aus Stuttgart falls hier schon jemand Erfahrungen mit TÜV ect. gesammelt hat....

    PK 50 XL2
    Malossi 136 Membran Direktsauger
    PHBL 25
    Parmakit variable Zünndeinstellung
    2.56 Primär Pk 125 Rennwelle
    Motorüberströme angepasst
    Polini Lefthand

  • Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
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    • October 6, 2010 at 01:49
    • #2

    du bekommst von piaggio nur ne unbedenklichkeitserklärung, wenn du den originalmotor der PK 125 in deine PK 50 einbaust.
    ansonsten musst du ne vollabnahme machen...soviel kann ich dir sagen, aber es soll leute geben, die da besser bescheid wissen als ich ^^

    Kalle

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • Diabolo
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    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • October 6, 2010 at 07:16
    • #3

    Welches Baujahr hat die PK XL2 denn?
    Ich sehe da für Eintragungen entweder schwarz oder nen großen Berg Scheine, die Du z.B. bei Worb5 ausgeben kannst.

  • Paichi
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    • October 6, 2010 at 13:44
    • #4

    - Leistungsgutachten erstellen
    - Lautstärkegutachten erstellen
    - Ab zum TÜV mit §21 & Eintragungen (hier wird das Baujahr evtl Probleme machen, ASU etc)
    - Zulassen

    Gruß

  • chup4
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    • October 6, 2010 at 14:24
    • #5

    wenn der tüff sich nicht so gut auskennt, könnte man nen "trick" versuchen.
    das fahrzeug war noch nie nie nie angemeldet, daher ist es im bundesverkehrsregister oder whatever nicht bekannt. doe pk gibts seit 1983 und nur weniger tüffer kennen sich mit den verschiedenen untermodellen aus.

    am rechten mitteltunnel hast du eine rahmenplakette, auf der das baujahr vermerkt ist. die runtermachen, eine neue nachschlagen lassen mit einem baujahr vor 1989.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


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    http://www.eurochallenge.de

  • Paichi
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    • October 6, 2010 at 16:03
    • #6

    Ist halt leider auch illegal, ich würd's nicht machen und davon abraten.

    Gruß

  • HansOlo
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    • October 6, 2010 at 16:16
    • #7

    ich fahr meine xl2 genau aus dem grund einfach illegal ;)

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  • rassmo
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    • October 6, 2010 at 16:30
    • #8
    Zitat von chup4

    am rechten mitteltunnel hast du eine rahmenplakette, auf der das baujahr vermerkt ist. die runtermachen, eine neue nachschlagen lassen mit einem baujahr vor 1989.

    Zitat von Paichi

    Ist halt leider auch illegal, ich würd's nicht machen und davon abraten.

    Zitat von HansOlo

    ich fahr meine xl2 genau aus dem grund einfach illegal

    Fährst du sie illegal getuned, mit allen verkehrsrechtlichen Konsequenzen, oder mit bewußt falscher Rahmennummer und BJ. und allen strafrechtlichen Konsequenzen?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • HansOlo
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    • October 6, 2010 at 16:52
    • #9

    ich fahre sie bewusst illegal getuned mit allen, wie du so schön sagst, verkehrsrechtlichen konsequenzen ;)

    sprich aus dem grund weil ich mich hüten werde, einem rollerladen das geld für eine abnahme meines bj 91 in den rachen zu werfen, nur weil die deutschen tüver zu deppert sind das auch alleine auf die reihe zu kriegen und einzutragen ;)

    und nur soviel rassmo:
    ich hab schon eine "sitzung" gehabt wegen urkundenfälschung und versicherungsbetrug (am taferl aus einem J ein I gemacht... als ich 15 war ;) )
    das brauch ich nicht nochmal ;)

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  • Paichi
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    • October 6, 2010 at 17:33
    • #10

    Wenn du eh schon Kontakt mit der Polizei hattest und wohl auch strafrechtliche Konsequenzen gezogen worden versteh ich's noch viel weniger.

    Preise bei ner V50 letzte Woche:
    Leistungsgutachten: 40€
    Lautstärkegutachten: 40€
    Tüv mit Eintragungen: 98€
    Wenn du jetzt noch bisschen Kohle wegs ner eventuellen ASU draufrechnest, kommst du auf ca 250€. Find ich im Vergleich zu Fahren ohne Versicherungsschutz etc weitaus besser.

    Muss aber natürlich jeder selber wissen.

    Achja, ich würde mal die umliegenden Rollerläden durchklingeln und anfragen was die für die Zulassung an Kohle wollen.

    Beste Grüße

  • chup4
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    • October 6, 2010 at 19:02
    • #11

    checkt't halt:


    ab baujahr 1989 ist ein ABGASGUTACHTEN für die verbauten teile notwendig, was arschteuer ist.
    wenn du einen prüfer findest, ders ohne macht, hast du glück, genaugenommen funktionierts nicht.


    wenn du ILLEGAL mit einem getunten mopped rumfährst und aber den A schein hast, dann sind die konsequenzen egtl nicht der rede wert. das was den kiddies immer weh tut mit ihren 120 km/h plastomaten ist "fahren ohne führerschein"

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  • HansOlo
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    • October 8, 2010 at 11:00
    • #12
    Zitat von chup4

    wenn du ILLEGAL mit einem getunten mopped rumfährst und aber den A schein hast, dann sind die konsequenzen egtl nicht der rede wert.

    bing...

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