Richtig, aber heute habe ich Urlaub
Zahle mit Grundieren für Rahmen und Kleinteile 180 Euro. Nur Rahmen sandstrahlen kostet 50 Euro.
Denke ist ok.
Richtig, aber heute habe ich Urlaub
Zahle mit Grundieren für Rahmen und Kleinteile 180 Euro. Nur Rahmen sandstrahlen kostet 50 Euro.
Denke ist ok.
Ja, stimmt, kann nicht Original sein! Danke.
Aber kontaktlos finde ich gut
Kann mir jetzt noch einer sagen, welche Kabel für 6v und welche für 12v sind?
Strahlen zum Entlacken. Der Typ meinte, wenn ich Geld sparen wolle, solle ich den alten Unterbodenschutz vorher entfernen....
Hallo,
So, die v50 soll demnächst zum Sandstrahler. FRAGE: Muss ich wirklich den Unterbodenschutz komplett entfernen ? In jeder Ecke und Ritze ? Oder reicht das so ?
Vom Rost her sieht's doch ganz gut aus, oder?
Nochmal ich:
Ist das denn original mit der misch-ZGP ? Ist eine v5b3t von Bj 80.
ach ja, und welchen Konus habe ich denn dann ? Wie kann ich das herausfinden/messen? Ein 19/20 ? Falls ich das Polrad erneuere....
Danke schonmal!
Hallo, zerlege gerade meine V50 Spezial, Bj 80
Ist das die originale ZGP mit 12v und 4fach Blinker (ohne Blinker gekauft) ?
Wenn nein, um was handelt es sich? Es kommen 6 Kabel aus der ZGP.
Und was soll ich tauschen, wenn schon ausgebaut (lief aber vorher gut) ?
Danke !
Ok, danke für die Antworten, ich frage die Sandstrahl-Firma nochmal.
Aber muss ich jetzt die Lagerschalen im Lenker abkleben, fürs Sandstrahlen ?
Und wenn ja, wie bzw. mit was ?
Danke nochmal.
Hallo Forum,
War heute beim Sandstrahler, er soll meine V50 Spezial strahlen. Ich muss aber noch den Unterbodenschutz wegmachen....
Auf jeden Fall meinte der, dass man den Trapezlenker und das Schaltrohr nicht sandstrahlen könne, die wären aus Alu.
Stimmt das ? Wie habt Ihr das gemacht ? Glasperlgestrahlt ? Und wie angeklebt (die Lager vom Lenker) ?
Danke für jede Hilfe!
Hallo,
möchte bei meiner V50 Special Blinkerenden nachrüsten.
Jetzt gibt es Diskussionen über Lenker-Innenrohr und Außenrohr und und und.
Einfache Frage:
Kann ich dieses Rohr (Bild) nutzen oder muss ich etwas anderes erwerben ?
Danke,
Ugros
Hi,
wie gesagt, habe diese Kupplung verbaut
http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Produc…25+NXL+XL2.aspx
3 Scheiben, 6 Federn. Und ist doch auch kein Billigprodukt, oder ?
Ich krieg noch die Krise !
Mit der Andrückplatte von der XL geht es jetzt. Aber:
Nach dem Einstellen der Kupplung hat sie noch nicht vollständig getrennt, also nochmal nachgebessert.
Dann ging es einigermaßen, konnte fahren. Aber nach 4-5 Schaltvorgängen geht jetzt auf einmal gar nix mehr, die Kupplung trennt überhaupt nicht mehr.
Kupplungszug ist aber nicht gerissen und ich habe auch einen spürbaren Druckpunkt.
Was kann das jetzt wieder sein ?
Grüße,
Ugros
ich meinte natürlich Kupplungsdeckel nicht Bremsankerplatte.....
danke soweit.
Sicher daß ich "nur" Andruckplatte und feder brauche, keine andere Bremsankerplatte und/oder Trennpilz ?
Grüße,
Ugros
Hallo,
habe zum ersten Mal die Kupplung gewechselt, aber jetzt trennt sie nicht, spüre auch überhaupt keinen Druckpunkt.
Entweder habe ich etwas falsch gemacht (Halbmond oder Andruckpilz habe ich aber nicht vergessen), oder ich habe evtl. die falsche Kupplung gekauft.
Ich habe ein 50N Spezial Bj 80 und habe diese Kupplung bestellt:
(Artikel 93491000) Also für XL und XL2, ich wollte eben eine mit nicht nur einer Zentralfeder.
Müsste das gehen ? Benötige ich einen anderen Andruckpilz oder -platte ?
Danke,
Ugros
Naja, sollte als Kombi-Abzieher gelten, für Polrad UND Kupplung.....
so, anbei ein Foto eines ähnlichen Abziehers, so sieht der aus. In der Mitte ein Konter-Sechskant, dann 2 verschiedene Gewinde.
Wie soll das also gehen ?
Cirlu: Wäre super, komme auf Dich zurück
Ok, ich weiß was Du meinst. Ghet aber bei meinem Abzieher nicht, der hat 2 Gewinde, unterschiedlicher Größe.
Stelle morgen mal ein Bild ein. Schonmal Danke für Eure Mühe & Hilfe !
??? verstehe ich nicht ganz. Natürlich ist die richtige Seite unten, da mein Abzieher 2 verschiedene Größen hat (1x Kupplung, 1x Polrad), ist also nur ähnlich dem Link, nicht genau derselbe. Den Sechskant kann ich aber nicht ändern, der ist fest.
Wie gesagt, das Sicherungsblech ist weg, nur noch auf dem Foto zusehen....
Habe die Schraube im Abzieher ganz weit raus gedreht. Der Abzieher hat ca. in der Mitte ein Sechskant zum gegenkontern. Genau dieses Sechskant stösst gegen die Kupplungsöffnung, d.h. ich komme gar nicht unten zum Gewinde um den anzusetzen....
Habe so einen Kombiabzieher, Artikel 93332500 im SIP,
Ist der falsch ? Scheint so....
Grüße,
Dirk