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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von tboyrex

  • Umgang mit den gelöschten Beiträgen.

    • tboyrex
    • July 17, 2010 at 19:14

    "Wenn es sich also nicht um politisch radikale, sexuelle oder ethisch fragwürdige Inhalte handelt sehe ich keinen Grund für eine Löschung."

    Also wenn du explizit auf das Thema gestern abend anspielst, dann gings in der Diskussion genau darum. Und auch wenns offtopic ist, finde ich hat in einem Thema; in dem es um zu teure Angebot im Marktplatz geht, die Ausbeutung der Juden und die Folgen des Nationalsozialismus auf die heutige Generation der Deutschen absolut nix verloren.

    Allgemein betrachtet bin ich auch der Meinung, dass so etwas in einem Vespa Forum nix verloren hat.
    Ich denk mir auch bei so manch gelöschtem beitrag "fuck off, das hätte ich jetzt schon gern gelesen", aber gewisse Beiträge so lang stehen zu lassen bis sie jeder gelesen hat.... sorry aber.
    Und der Beitrag gestern war nicht gerade das, was man für die nachwelt behalten sollte bzw lesbar lassen sollte.

    Fazit. Ich bin auch pro Löschung, auch wenn ich der Meinung dass manche Beiträge unnötig gelöscht werden. Das allein ist Sache der Mod´s bzw. des Admins und egal ob oder wann es gelöscht wird, es wird immer jemanden geben dem das nicht passt oder der es besser gewusst hätte die sache zu managen.

  • Rennauspuff ist drauf: Erster Klemmer nach 500m.

    • tboyrex
    • July 17, 2010 at 17:42

    baah. finger weg vom sip road. Hab den seit gestern drauf und find den einfach nur scheisse. Hört sich total blechern an, popometer sagt zwar ein bisschen mehr druck als pepsi 2 aber ansonsten vom klang wie der shito +. Aber wie gesagt, nur meine meinung. :+2

  • Rennauspuff ist drauf: Erster Klemmer nach 500m.

    • tboyrex
    • July 17, 2010 at 16:27

    Wie sieht der zylinder denn jetzt aus? Kann man den noch fahren.

    Ubrigens. Die zündung sollte bei nem "Tuning-Zylinder" immer sauber eingestellt werden. Beim originalen z.b. 80iger motor reichts wenn du die zgp auf die werksseitigen markierungen stellst. Beim Rest sollte die Zündung immer abgeblitzt werden. Und wenn du den 24 iger vergaser behalten willst, dann sollte ein spacer für die Schwimmerkammer eigentlich pflicht sein. Meine Meinung.

    Aber wie gesagt, bau mal den zylinder ab und stell mal fotos rein. Vielleicht hat er ja gar nicht soviel abbekommen. :+2

    grüße aus mühldorf

  • Euer Aufreger der Woche?

    • tboyrex
    • July 16, 2010 at 20:32

    Freut mich dass du was damit anfangen konntest. :+2

  • Euer Aufreger der Woche?

    • tboyrex
    • July 16, 2010 at 20:20

    lebt denn der 102 er noch??? :whistling:

  • Gute Verkäufer, gute Käufer -> Danke Thread

    • tboyrex
    • July 16, 2010 at 20:09

    Vielen Dank an Fidel :+2

  • Euer Aufreger der Woche?

    • tboyrex
    • July 16, 2010 at 20:07

    Dass meine alltagsschlampe endlich läuft und jetzt stell ich idiot fest dass ich immer noch keinen tüv hab bzw ich es irgendwie verschwitzt hab. Fuck off so eine scheisse.

  • Stärkste Vespa mit knapp 100 PS - Umfrage

    • tboyrex
    • July 16, 2010 at 20:03

    Na herzilchen Glückwunsch. Bist ja ein wahrer Meister der Ironie.

  • Stärkste Vespa mit knapp 100 PS - Umfrage

    • tboyrex
    • July 15, 2010 at 22:31

    Zylinderkopf. Dachte das ist nur der zylinder. Naja mal meinen kumpel fragen, der fährt nen rex moto roller. Werden bestimmt hier auch ein paar vertreten sein.

    trotzdem danke für deinen tipp.

  • Stärkste Vespa mit knapp 100 PS - Umfrage

    • tboyrex
    • July 15, 2010 at 21:52

    hallo liebe vespa fahrer,

    bin neu hier und wollte fragen ob ich den motor auch in meine v 50 einbauen kann. Wo kriegt man den?? Ebay? und ob dann meine braune mono sitzbank noch passt.
    Wäre lieb wenn mir da jemand beim einbauen helfen könnte.

    ps. tolles forum. Leider gehts in euren gesprächen immer nur um roller und nicht um die wesentlichen sachen im leben. :+3

  • paar teilchen / Prollini Thread

    • tboyrex
    • July 15, 2010 at 06:41
    Zitat von vespa_racer


    Warum habt Ihr Prollini jetzt Gespert?? Er will mir einen Motor verkaufen und den brauche ich bis spätestens 10.August!!!!

    So ne scheiße hier im Forum, er hat sich entschuldigt und versprochen das restliche zu klären und ihr sperrt ihn jetzt noch

    Das kann echt nicht wahr sein!


    Ohne Scheiss, wie oft muss man euch eigentlich abzocken, damit ihr es checkt. Ich würde doch nicht in 100 jahren von diesem Typen irgendwas kaufen.
    "oh er hat sich doch entschuldigt, na dann wird wohl alles wieder gut sein".
    Egal was du für einen motor suchst, ich denke nicht dass ausgerechnet dieses Bubal als einziger den motor hat, den du suchst.

  • Leerlauf springt einfach heraus beim schieben

    • tboyrex
    • July 14, 2010 at 06:12

    @ diabolo. könntest du viell beschreiben wie die gangräder richtig rum drauf gehören. :+2

  • Zündschloss einbauen

    • tboyrex
    • July 10, 2010 at 06:45

    Wie nur gesteckt?? Die tachowelle wird doch oben am tachogehäuse mit ner mutter gesichert.

    Ne ich hab meinen kabelbaum von hinten rein gezogen. Weiß auch nicht warum aber da ich es damals auch zum ersten mal gemacht hab, musste ich ja auf einer seite anfangen. :+2

  • Zündschloss einbauen

    • tboyrex
    • July 9, 2010 at 19:52

    Ich würde noch die Mutter, welche die Tachowelle am Tachogehäuse hält, mit Isolierband festmachen. Mir ist meine letztens noch ins lenkrohr gefallen. :thumbdown:

  • PX 80 springt nach Revision nicht mehr an

    • tboyrex
    • July 6, 2010 at 21:28

    :thumbup:

  • PX 80 springt nach Revision nicht mehr an

    • tboyrex
    • July 6, 2010 at 20:53

    Aber ich trau mich behaupten, dass wenn du nen zündfunken hast, dann müssten zumindest die drei Kabel aus der Zgp richtig gesteckt sein. Das vierte, bzw. rechte grüne kabel ist nur das zündschloss. D.h. wenn das kabel nicht gesteckt ist, ist das zündschloss überbrückt und du kannst den roller immer starten.

  • PX 80 springt nach Revision nicht mehr an

    • tboyrex
    • July 6, 2010 at 20:34

    also die drei kabel die von der Zündgrundplatte auf die cdi gehen; die müssen von links beginnend in der richtigen Farbreihenfolge in die CDI gesteckt werden und auf den jetzt noch freien kontakt rechts aussen kommt das grüne kabel, dass aus dem hauptkabelbaum kommt.

  • PX 80 springt nach Revision nicht mehr an

    • tboyrex
    • July 4, 2010 at 20:54

    Öffnung??? Also wenn du das Fenster meinst, das versorgt den Boostport und sollte folglich auch in diese richtung zeigen. Der Pfeil richtung Auslass, wenn denn einer da ist.

    gruß tom

  • Kabel unbelegt in der Lenksäule iner PX80

    • tboyrex
    • June 30, 2010 at 22:46

    blöde frage, was geht denn nicht? Bzw anders rum gefragt, wenn alles funktioniert dann ists doch latte ob da zwei lose kabel sind! viell wollte der vorbesitzer ein navi nachrüsten. :-4

  • Eure neuste Anschaffung

    • tboyrex
    • June 30, 2010 at 21:52

    erziehung ist halt doch alles :-2

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