lt Gesetz 1,0 mm. erst ab 125 ccm sind 1,6 mm vorgeschrieben.
Beiträge von tboyrex
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super dankeschön
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servus
frage: pk 50 xl betreffend: die typenschilder im durchstieg gibts nur bei deutschen modellen, oder? Alles andere nur nr in der rechten backe? stimmts?? -
ja wie gesagt hab das schon mit dem schleifpad bearbeitet und eben den Präfix V5X3T gefunden. Sonst nix. Das foto ist nur vor dem schleifen entstanden. Die stelle sieht aber jetzt genau so aus nur ohne lack. Was mich stutzig macht ist die null hinter dem V5X3T und dem stern. Hab mal gelesen dass es sog. zweitrahmen gibt ohne feste nr nur mit dem Präfix der ja das fabrikat bestimmt, oder?? Könnte das viell so einer sein. ??
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Hmm dann werd ich mir wohl nen bürostuhl draus basteln oder sonst was weil zurück geben lohnt nicht da ich nur 36,05 euronen gezahlt hab und da müsste ich erst wieder knapp 100 km fahren. Na gut danke schon mal
Vielleicht hat ja noch jemand ne idee.so denn
gruß tom
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also hab jetzt mal rita kontaktiert, hoffe die kann mir weiter helfen. ansonsten könnte ich doch einfach die nr von meinen papieren in den rahmen einschlagen und die sache hat sich, oder?? Theoretisch
@ zeon one. Darf ich fragen was das für ein fall bei dir war und was die lösung war?? -
Also wenn du die gemischeinstellschraube ganz rein drehst und dann ca. 1,5 umdrehungen wieder raus; dann hast du die grundeinstellung. Wie sensibel die schraube reagiert kann ich dir leider nicht sagen aber die optimale einstellung siehst du am kerzenbild. ist die kerze weiß bzw hell ist das gemisch zu mager und du musst die schraube weiter herausdrehen. Wenn sie schwarz ist, ist dein gemisch zu fett und du musst die schraube wieder rein drehen. Optimal ist wenn die kerze bzw. die elektrode rehbraun ist. Dann passt dein gemisch.
viel spaß beim schrauben.
gruß tom -
Servus,
also hab heute mal mit viel geduld und liebe und nem feinen schleifpad versucht die cm dicke lackschicht zu entfernen. Und hab nun den Präfix V5X3T gefunden allerdings kommt hinter dem stern ne null und dann nix mehr. Hab ich jetzt nen so genannten zweitrahmen mir andrehen lassen und ich hab nachgeguckt und V5X3T gehört ja eigentlich auf ne XL bzw XL elestart. Hab aber die papiere von ner österreichischen pk s. Irgendwas stinkt da glaub ich.so da das foto von der rechten backe. Glatt wie ein babyarsch und ohne nr.
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also rausgeflext is nix. hab vorhin in nem anderen thread gelesen dass bei der px da wo der dämpfer befestigt ist ne nr ist aber entweder bei der pk nicht oder die haben sie auch entfernt. scheisse auf jeden fall. Lacknasen sind da keine, sie ist auf jeden fall umlackiert worden weil ich glaube mattschwarz ist keine ori farbe. und wenn ich da jetzt was runter schleif dann ist die nr auch futsch.
foto folgt morgen. schlechte beleuchtung in der werke!!! -
Servus und schönen abend zusammen,
so eine scheisse kann ja echt mal wieder nur mir passieren. Mein projekt scheint schon in den kinderschuhen zu scheitern. Also folgendes: hab in der bucht nen pk 50s rahmen ohne blinker mit österreichischen papieren total günstig geschossen. Nun stell ich fest dass an dem ding sämtliche typenschilder und rahmennr. einfach fehlen. Also weiß ich ja jetzt noch nicht mal ob die papiere zu dem rahmen gehören oder. Nun meine frage: soll ich das ding so wies ist in die tonne treten oder kann man das typenschild über die papiere bei piaggio anforden. Ich könnt echt
danke schonmal für eure tipps
gruß tom
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o.k. vielen dank und schönen sonntag
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hast ws recht. Hätts halt nur gern heute bzw. am besten gestern schon gewusst.
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Buon giorno zusammen,
hab bei mir im keller ne komplett zerlegte pk 50 xl rumliegen was mein diesjähriges winterprojekt wird. Das einzige was fehlt ist der Rahmen, den ich jetzt aber in der bucht gesichtet hab. Das einzige manko ist; der rahmen besitzt österreichische papiere. Nun ist meine Frage kann ich den roller dann ohne weiteres in deutschland anmelden und evtl beim tüv auf 112 ccm eintragen lassen.
Danke schon mal im vorraus
schönen sonntag -
servus
also idee würds ichs nicht nennen eher nen ansatz.
Könnte mir evtl vorstellen dass du eine schwache oder schlechte masse hast die nicht ausreicht um alle birnen in deinem scheinwerfer zu versorgen. Du kannst ja mal den Widerstand bzw den Durchgang deines Massekabels messen. Ist der Wert zu hoch weisst schon mal dass du irgendwo zu wenig kontakt hast (oder ne brüchige stelle usw.) Hatte das problem leider noch nie deswegen........ -
servus
@ basti. Also ich hab bei meiner damals auch 1,0 verwendet und ich denke damit bist du auf jeden fall auf der sicheren seite und ausserdem sind die kabeldurchführung von piaggio wirklich so besch...... genau bemessen dass du mit 1,5 irgendwann probleme bekommen wirst.
und das zweite. Rein theroretisch müssten 3m reichen aber ich würde lieber noch nen "Angstmeter" dazu nehmen. Kostet nicht die welt und wenns dir am ende um ein paar cm zu kurz ist ................
Edith meint noch: Für die Haupt Masseleitungen würd ich 1,5 mm² hernehmen alles andere 1,0 mm² -
und in der andern ein stück vom ferkel !!!!!
bis speter
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moin moin. schwarze schlecht lackierte px (schon so gekauft) mit ner wahnsinnig hässlichen "union jack sitzbank".
Kennzeichen MÜDu?????
Rally mit Schwingsattel?????
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nur noch 3 mal schlafen !!!!!!! -
the Skatalites - have a good time
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Hmm stimmt, ein bißchen weit. Dann wirds wohl nix. Aber du kannst mir ja mal bescheid geben wenn du nen günstigeren in regensburg gefunden hast. Viell würde sich dann die strecke für mich nach regensburg lohnen. Bin eh öfter da da viele meiner Freunde da studieren.
so denn