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Beiträge von Vespalehrling

  • PK 50 XL Automatik mit Pinasco Zylinder (75ccm) hängt sich auf

    • Vespalehrling
    • May 14, 2009 at 20:19

    So, hab das gute ding mal wieder zusammengebaut!

    Einen Kickstarter hab ich ja nicht, also hab ich mit ner Ratsche am Rad gedreht.. Hab ich das so richtig gemacht?

    Also wenn ich ich schnell drehe, merk ich schon richtig gut Druck! Aber wenn ich langsam drehe ist der Druck wesentlich geringer. Ist das normal? Das heißt ich merke wie lansgam der Druck entweicht.

    Hoffe das hilft euch weiter.... Werd langsam ein bisschen depri.

    Aber danke schonmal!

  • PK 50 XL Automatik mit Pinasco Zylinder (75ccm) hängt sich auf

    • Vespalehrling
    • May 14, 2009 at 12:09

    Leider Schon zu häufig... :)

    Aber es ist das erste mal für mich das ich mich an einen Motor mache...

  • PK 50 XL Automatik mit Pinasco Zylinder (75ccm) hängt sich auf

    • Vespalehrling
    • May 14, 2009 at 11:37

    Hi!

    Also zurückgeben ist ganz schlecht... Ich müsste dafür über 200km weit fahren. Und nen Kaufverttrag hab ich auch nicht...

    Aber mal ne Frage: Wie mache ich diesen Kompressionstest?

  • PK 50 XL Automatik mit Pinasco Zylinder (75ccm) hängt sich auf

    • Vespalehrling
    • May 13, 2009 at 19:01

    Hi!

    Sorry, hatte gestern keine Zeit mehr...

    Also im Anhang sind die Bilder:

    Am Zylinderkopf sieht mal solche komischen Einschlaglöcher.. Woher können die kommen?
    Beim Zylinder hab ich mal den Kolbenring reingelegt.. muss der Schlitz so klein sein? Ich hab das gefühl der der sich noch ausdehnt bei der Hitze, dass der sich vieleicht an die Seiten Wand presst.
    Aber ansonsten fühlt der sich sehr glatt an. Nur an einer Stelle sind längst ein paar Schleifrillen! Erkennt man ein bisschen auf dem dritten Bild (DSC0011.JPG)

    Vom Kolben konntern ich noch keine Bilder machen... Ich hab noch keine Zange für die Sicherheitringe.

    Ich hoffe die Bilder helfen...

    Ich kann es gar nicht abwarten das schöne Ding mal zu fahren! Ich hoffe ihr seid meine Retter!

    Bilder

    • DSCI0014.JPG
      • 103.4 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 214
    • DSCI0012.JPG
      • 316.29 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 243
    • DSCI0011.JPG
      • 65.19 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 248
    • DSCI0009.JPG
      • 63.85 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 274
  • PK 50 XL Automatik mit Pinasco Zylinder (75ccm) hängt sich auf

    • Vespalehrling
    • May 12, 2009 at 15:56

    HI! Danke schonmal für die Antwort!

    Also ich kann schonmal soviel sagen, dass der Kolben und der zylinder in einem guten Zustand sind! (soweit ich das Beurteilen kann). Was mich gewundert hat, ist das ich den oberen Kolbenring so leicht abbekommen hab! Ich wollte mir für 25€ einen neuen Kolbenring holen.

    Ich wollte wissen wie wahrscheinlich es ist, dass der Kolben kaputt ist. Weil dann ist es mir Wert die 25€ auszugeben. Aber wenn die Symptome eher für das Getriebe oder so sprechen, dann würde ich es sein lassen.

    Noch was nebenbei: Mann kann ja an dem linken Griff die Kuplung ein oder aushängen: Ich hab das problem das der Motor sich festhängt in beiden Positionen!

    Hoffe ihr könnt mir sagen, ob es der Kolben ist oder was anderes!

    Nochmal Danke für die schnelle Antwort!

  • PK 50 XL Automatik mit Pinasco Zylinder (75ccm) hängt sich auf

    • Vespalehrling
    • May 11, 2009 at 21:12

    Hallo!
    Ich bin endlich stolzer Besitzer einer Vespa! Ich habe mir für 200€ eine Vespa PK 50 XL Automatik BJ 93 mit 16.000km gekauft.

    Die Vespa hat aber leider einen defekten Motor. Die Elektronik funktioniert. Also wenn ich den Starter drücke dreht der Motor sich, aber hängt sich dann auf! Ich krieg ihn dann auch nicht mehr zum drehen! Ich muss die vespa dann erstmal ein Stückchen schieben und dann kann ich Sie wieder für ein paar Sekunden drehen lassen.
    Ich hab die Vespa mal auseinandergebaut und den Zylinder herausgeholt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es sich um einen Tuningzylinder handeln muss, da es 75ccm sind (47mm). Ich vermute das der Kolbenring kaputt ist, da ich den oberen Ring ohne Werkzeug vom Kolben ziehen konnte.

    Achja.. der Kolben und der Zylinderkopf waren komplett verrust. Und der Zylinder hatte keinen Dichtungsring, sonder war irgendwie geklebt mit einem harten durchsichtigem Kleber.

    Ich hoffe ihr Könnt mir Helfen und mir sagen was vermutlich kapputt ist! Das ist nämlich das erste mal für mich, dass ich mich an einen Motor wage! Danke schonmal im Vorraus!

    PS: Wenn es was hilft, kann ich Bilder vom Kolben, Zylinder und Zylinderkopf machen!

    Vielen Dank nochmal!

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