Ich meine (alleine von dem was ich bisher gelesen habe), dass der von Haus aus p&p schon mehr bringt. Scheint von der Geometrie der Kanäle etwas optimaler. Dreht auch deutlich höher.
Dafür isses halt nen Alu-Zylinder, will heißen, der is wahrscheinlich deutlich lauter.
Thermisch dürften beide sich nix nehmen, der DR lässt kaum Klemmer zu (is halt nen Smallframe-DR), und der Pinasco hat, da Alu, eh kaum Probs damit.
Ich hatte den Pinasco noch nicht. D.h. meine Aussage gibt nur einen Querschnitt der Meinungen darüber wieder.
Ich hab mich mal damit beschäftigt, weil ich vor der gleichen Frage stand.
Beiträge von PK-User
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Is das jetzt dein Ernst?
Man sollte doch zumindest verlangen können, dass du lesen kannst.Nen 19er Vergaser verlangt nen 19er Ansaugstutzen, soweit schonmal klar.
Dann gibbet die Ansaugstutzen für 2 Stehbolzen am Block und für 3 Stehbolzen am Block.
Schaust einfach wieviele bei dir da sind. PK XL hat aber normalerweise 3 Bolzen.
Und dann gibts natürlich noch die Variante für Membran.
Wenn du auf Membran fahren willst, dann ist der verlinkte der richtige.
Wenn du keine Ahnung hast was das bedeutet, dann ist das der falsche und du solltest dich noch etwas einlesen...Sorry, is nich bös gemeint, und is auch nich so überheblich gemeint, wie es vielleicht rüberkommt. Aber ich persönlich setze immer etwas Eigeninitiative vorraus, was das Einlesen in gewisse Themata anbelangt.
Edith: Mal ganz davon abgesehen, dass ein 19er Vergaser dir bei nem 75er Zylinder nix bringt außer nem höheren Spritverbrauch...
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Passt der Buzetti Seitenständer zum zurückklappen von der PK auch auf ne PX oder haben die ein anderes Lochbild ?
Dankesespa
Ich meine der passt.
Zumindest hat er ja auch Langlöcher zum verschieben.
Aber: ohne Gewähr.Gegen meine Aussage spräche allerdings, dass SIP zwei Modelle davon im Angebot hat. Eins für small- und eins für large-frame.
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Spüli auch, und ist garantiert unschädlich.
Außerdem verflüchtigt sich Pertroleum nicht einfach so, sondern es hinterlässt einen öligen Schmierfilm. Weiß nicht ob das an der Stelle allzu sinnvoll ist.Ich empfehle vor Aus- und Einbau nen passenden Einzieher und Aupresser zu basteln. Also ne Gewindestange und dann mit passenden Unterlegscheiben und Hülsen arbeiten. Meist sitzen die alten SEHR fest drin, und die neuen flutschen auch nicht grade von selbst rein.
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Ist auch vollkommen richtig.
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Wäre interessant, ob sich das Polrad beim Kicken dreht.
Wenn nicht, dann rutscht die Kupplung durch und der Kolben steckt.
Wenn ja, dann baut er keine KOmpression mehr auf.
In jedem Fall Zylinder runternehmen und begutachten, is ja ne Sache von 10mins. -
Bilder! Bilder! Bilder!
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1. hin und wieder wird geraten diverse stellen mit Bremsenreiniger abzusprühen... Was soll dann da eigentlich passieren? Geht die drehzahl runter oder rauf oder was? Oder der Motor aus?
Motordrehzahl geht runter, da das Gemisch überfettet, und schlußendlich aus.Zitat2. Ich habe meine Benzinschlauch etwas eingekürzt. Er erschien mir zu lange. Ich hatte gelesen das ein zu langer Schlauch ähnliche Symptome wie ein dichtes Tanklüftungsloch verursachen kann... Kann mir also jemand sagen wie lange der Werkseitig verbaute Schlauch ist?
Solange noch Sprit im Tank ist drückts das eigentlich bis zum Gaser durch, da is eigentlich wurschd, wie lang der ist, aber um jegliche Fehlerquellen auszuschließen kann man schon sagen: so kurz wie möglich, so lang wie nötig. Der Schlauch sollte natürlich nicht unter Spannung stehen, aber auch keine unnötigen Windungen haben.Zitat3. Ich kenne die mittlerweile so ziemlich alle Tips und Tricks zum Gasereinstellen... Ist jetzt am ende auch nicht das Problem... Ich würde nur gerne der Vollständigkeit halber wissen was genau passiert wenn man die Weißköpfige Gemischschraube reindreht? wird a) das Gemisch magerer oder b) das gemisch Fetter?
Reindrehen wird magerer.Zitat4. weiterführende Frage zu Frage nummer 2. Also sorry, aber wenn man zuviele Threads via Suchfunktion liesst ergeben sich manchmal wiedersprüchliche Dinge... Habe gerade gelesen das ein Dichter Vergasergemichfilter auch Falschluftsymptome hervorrufen kann... Meiner Logik nach müsste es aber doch probleme wie in Frage 2 hervorrufen?
Wenn der Kraftstofffilter im Gaser dicht ist, dann kommt kein Sprit mehr durch, also magert das Gemisch ab. Genau wie bei Falschluft.Aber ich denk, du hast den Gaser gereinigt?
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Dreh mal die Feder in ihrem Sitz...
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Tjo, ich sag da auch nix mehr zu.
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Das kann bestimmt mehrere Ursachen haben.
Ein Grat in der Trommel, oder die Beläge fangen an oberflächlich zu verglasen.
Lässt sich doch aber leicht bestimmen, indem man einfach mal die Trommel runternimmt und die Beläge begutachtet.
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kurze frage.
meine hinter bremse quitscht übelst bei betätigung. heißt das das die bremsbeläge runter sind?
Nein, definitiv nicht. -
na suuuuper, und keiner sacht Bescheid....
Ich bin doch schon extra jeden Tag in Mannheim, und fahr durch Seckenheim und Edingen...
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1. falsches Unterforum, du musst in den Largeframe-Bereich.
2. Dein Setup wäre auch noch interessant. -
Also das LüRa war ca. 1-2mm nach Links auf der Welle verdreht also gegen den Uhrzeigersinn. Das müsste dann zu spät sein? Oder? Das heisst ich kann mich jetzt wieder auf lustige Falschluft suche machen...
Häh???
Ja, er zündet später. Oder halt weniger früh vor OT.
Aber ich versteh jetzt die Sache mit der Falschluft nicht.
Hast du nun Falschluftsymptome oder nicht?
Dreht sie im Stand hoch?
Bleibt die Drehzahl beim Auskuppeln oben?
Wenn nicht, hast auch vernünftig abgedüst?
Sonst ist doch alles in Ordnung wenn sie nun gut läuft... -
Hab ich mir auch schon gedacht...
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Wenn sich der nach zu spät verstellt dreht sie nicht mehr so hoch. Kann also durchaus sein.
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Na so schwer wirds schon nicht sein.
Schließlich läuft sie ja mit Startspray.
Wir die Kerze beim Kicken nass?
Wenn nicht stimmt was mit der Spritversorgung nicht.
Was für ne Zahl steht denn auf deiner Haupt-/Nebendüse?
Ich würd ja sagen, die Düsen sind verharzt... -
Hey ho...
wenn du die Bremsankerplatte abschraubst während sich dein Motor in "normalposition" befindet läuft da auch kein Öl aus den Lagern raus...
??? -
Ich würd damit fahren. Aber 20km reichen eigentlich nicht aus. Fahr mal 200km, wenn sie dann nicht weiß verbrannt ist, dann sollte das passen.