Schau mal am Zylinderfuss unterm Lüra, da müsste was drauf stehen.
Oder mach den Kopf runter, und miss den Durchmesser, so haste wenigstens nen Anhaltspunkt, wieviel Kubik der Gaser füttert.
An der Kopfunterseite steht auch meist der Hersteller.
Und Bilder sind auch immer geil.
Beiträge von PK-User
-
-
Das erkennste z.B. an ner spröden Dichtlippe, oder halt wenn es ihn dir nach 20km zerreisst.
Korrekter Einbau vorausgesetzt. -
Wo sprühst du denn den Startpilot hin?
-
-
Sito+ wird leider irgendwann relativ laut, beim 75er geht das aber noch.
Wobei der wahrscheinlich nur akustisch mehr Geschwindigkeit bringt. -
-
An alle Neulinge, benutzt doch ab und an die Suche...
DR ist der Hersteller.Edith:
-
Du wärst nicht der erste, der die Siris falschrum eingebaut hat, oder bei dem sie ab Werk defekt sind.
-
Also ein 19:19ner wäre besser mit den 16:16 kan der Motor überhitzen wenn man lange strecken fährt......
Das is doch Blödsinn.
nen 75er kann er gaaaanz gemütlich auch Überland mit nem 16er fahren.
Wenn dat alles richtig abgedüst ist, dann wirds da keinem zu heiß, erst recht keinem DR.Oder sag mir doch mal eben, wann der Zyli seine Betriebstemp erreicht hat, und wie lange eine Bundesstraße hierfür sein darf?
-
so viel schneller wird er aber halt auch mit 102 nicht wirklich, wenn die Primär orginal bleibt.
Wenn er wirklich schneller werden will kommt er um die 3.72 nicht rum.
Der DR allein sollte aber eigentlich auch mit ori-Primär schon ca. 60 aufm Tacho anzeigen.
Der schafffts halt, den 4. bissl weiter hoch zu ziehen. -
Ist vollkommen normal, dass der Motor heiß wird. Und ja, die Kerze kann man dann nichtmehr anfassen.
Und ich hab übrigens mit 102ccm das ganze Jahr über die selbe Kerze drin, mit immer gutem Kerzenbild.
Und wenn dein Lüra richtig funzt schmilzt da auch nüschd.
Lass dir kein blödes Zeugs reinreden und fahr sie so weiter, wenn dein Kerzenbild stimmt.
So ein Zweitakter ist weitaus gutmütiger als manch einer glaubt.
Und der DR klemmt meist als allerletzter. Vorher sind Polini und Co schon festgefahren. -
Also, der Sito+ is mir persönlich mittlerweile viel zu laut.
Bin am Überlegen, ob ich wieder original drauf mach.
Das erste halbe Jahr hat er sich benommen, aber mittlerweile isses schon peinlich damit rumzufahren... -
wenn die luft zu kalt ist, dann verdampft das benzin nicht mehr und der motor läuft zu mager (kaltstarter, choke... was der wohl macht...)
Genau genommen kondensiert der Kraftstoff aus dem Gemisch an der kalten Zylinderwand und steht nicht mehr für die Verbrennung zur Verfügung, was nur durch mehr Kraftstoff (Choke) behoben werden kann.
Ähnlich funktioniert das auch im Auto. Hier passt die Lambdasonde in Kombination mit dem Luftmassenmesser auf, wieviel Kraftstoff rein soll.
Sobald der Zylinder etwas Temperatur hat bleibt der Kraftstoff im Luftgemisch und kann ordnungsgemäß verbrannt werden.
[Klugshicemodus off]Zitat von "Game"Hatte mal nen Miele Moped das ist mit kalter Frischen Luft Komisch gelaufen... Daher die Frage.
Wenn du mit kalter frischer Luft meinst, dass du Löcher in den Luffi gemacht hast, oder gar ohne Luffi gefahren bist, dann wundert mich das nicht.
Da magert sie ganz schön ab, und läuft halt dementsprechend.
Ich brauch bei meiner ohne Luffi fast 20 Düsengrößen größere HD als mit Luffi. -
Google ist auch DEIN Freund.
-
Der bekommt genug Frischluft wenn du nicht grad nen hochgezüchteten 133er unter der Haube hast.
Und nein, es bringt kein Leistungsplus, wenn du ihn nach außen legst. -
Wenns nur leichte Riefen sind ist das in Ordnung.
Solltest mal meinen alten Zylinder sehen, und der lief auch noch, wenn auch nicht wirklich gut. -
Ausprobiert hab ichs auch noch nicht, aber rein von der Logik her:
Sobald der Kurbelgehäusedruck höher ist als der Umgebungsdruck, macht die Membran dicht.
Dementsprechend wird der Blowback auf ein Minimum reduziert. Somit hat man schonmal keine Kraftstoffverluste nach vorne raus. Inwieweit sich das an der Tanke tatsächlich bemerkbar macht werd ich auch wohl erst in ein paar Wochen erfahren. -
woher weißt du das?
Sorry, aber diese Auflistung an Teilen, obwohl der Fehler nicht gefunden wurde, hört sich nach wildem ahnungslosen Rumgekaufe an.
Woher willst denn wissen, dass die Welle hinüber ist?
Woher weißt du, dass sich der Kolben nicht bewegt, wenn du am Lüra drehst?
Hattest du den Kopf runter? Dass Kompression erst nach paar Grad drehen entsteht ist klar, dennoch bewegt sich der Kolben im Innern. -
Vergaser Grundeinstellung => Suchfunktion
-
Könnte auch sein, dass er sich festreibt.
Er wird warm, Kolben dehnt sich aus, und die 70er HD reicht nichtmehr die Zylinderwand ordentlich zu schmieren.
Irgendwann werden die Reibkräfte so groß, dass er hängt.
Würde auch dazu passen, dass er nach dem Abkühlen wieder läuft.
Wie schon gesagt wurde: probier ne größere HD.