SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Xl2 geht nach einiger Zeit aus

• Hallo, meine Xl2 geht nach etwa 10 Minuten einfach aus.
    Der Vergaser ist sauber, jedoch wahrscheinlich nicht 100%ig eingestellt. Zylinder und Kolben sind neu.
    Habe ich Forum schon einige Einträge durchgelesen und des Öfteren wurd geraten den PickUp oder CDI zu wechseln.Was sollte ich am besten zuerst machen?

Wenn sie ausgeht, dauert es etwa 10 Minuten und erst dann lässt sie sich wieder antreten.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

• Wie Rassmo schon gesagt hat: Wenn der Roller ausgeht, springt er dann nach wenigen Minuten wieder an? Mach mal den Tankdeckel locker und fahr damit. Wenns dann geht, ist deine Tankentlüftung verstopft. EInfach mit nem kleinen Bohrer neu durchbohren. Falls ein zusätzlicher Benzinfilder im Benzinschlauch verbaut ist, wirf den raus.

Gruß

• Ok, das werde ich mal probieren. Ich denke, es hat was mit der Wärmeentwicklung zu tun. Sobald der Motor etwas abgekühlt ist (etwa 10-15 minuten), springt sie wieder an. Vorher nicht.

• abgedüst is da noch nix? falls nein würde ich mal mit ner 75er anfangen. denk nicht das es daran liegt aber selbst meine DR's hatten großere düsen ;)

(wobei ich mich dran erinner das meine xl2 die mit ner 72er auch gelegentlich nach langen vollgasfahrten ausgegangen ist uns später wieder startete. paar monate später hatte ich meinen ersten klemmer 2-) )

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• 70 ist viel zu klein !!!!
    Ich hatte mit meinen 16:14er Vergaser und 72HD einen Klemmer !!
    Fang am besten mit einer 78 an und Düs dan in 2er schritten runter bis es passt !

Es kann viele Gründe geben bei mir war einmal der Zündekrzenstecker kaputt deshalb ging sie alle 100m einfach aus, danach aber sofort wieder an...funke war da.
    Mit neuem Stecker lief alles wieder ohne probleme.... nur so als beispiel man muss einfach alles probieren...

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

• Könnte auch sein, dass er sich festreibt.
    Er wird warm, Kolben dehnt sich aus, und die 70er HD reicht nichtmehr die Zylinderwand ordentlich zu schmieren.
    Irgendwann werden die Reibkräfte so groß, dass er hängt.
    Würde auch dazu passen, dass er nach dem Abkühlen wieder läuft.
    Wie schon gesagt wurde: probier ne größere HD.

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

Also, im GSF hätte er schon längst...

• Ok, vielen Dank schon mal. Ich werde mal eine größere Düse probieren und hoffen, dass es dann besser ist.
    Hat jemand vielleicht noch ähnliche Erfahrungen gemacht und es hatte einen anderen Grund?
    Habe im Forum schon öfter PickUp oder CDI gelesen....