Besoffene Jugendliche, die es schaffen, nachts nen PK-Zündschloss zu knacken, aufm Heimweg von der Kneipe, wo man ja ständig Werkzeug mit hat. Neee, is klar....
Beiträge von PK-User
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mehr Luft > mehr Sauerstoff > heißere Verbrennung > überhitzter Zylinder > Motorschaden....
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das geht locker.
Bei mir is sogar ein Stück von ner Rippe abgebrochen, läuft trotzdem einwandfrei. -
Hinterrad runter, Bremstrommel runter, Kupplungsdeckel runter, Kupplung freilegen und mit nem Kupplungsabzieher (Spezialwerkzeug) abnehmen.
Kupplungsbeläge tauschen und wieder in umgekehrter Reihenfolge einbauen.
Kupplungszug ist pillepalle.
Festhaltewerkzeug wäre nicht schlecht.
Erkennst aber eigentlich alles, wenn es vor dir liegt. -
Du kannst auch einfach nur das Zündkabel abziehen, sind zwei Handgriffe, und sie lässt sich nichtmehr ankicken.
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@ TE: sorry, hab mich vertan, hab gedacht, du hättest nen andern Zylinder drauf.
Wenn alles soweit Orschinol ist, dann brauchst natürlich nix ändern, dann is wahrscheinlich was verdreckt. Wie Rassmo schrieb: Nebendüse checken. -
naja, man sollte halt auch bedenken: Wenns Falschluft ist, dann ist die ja nicht nur bei Gaswegnahme da, sondern ständig bei laufendem Motor. Gesunde Verbrennung ist was anderes.
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Bei zerlegter Felge stehen sie Bolzen doch völlig frei. Wieso sollte es da Platzprobleme geben? Die dürften doch eher an der Bremstrommel auftreten, weil die Bolzen dort recht nah an der Trommel sitzen, oder?
Recht haste, ich war davon ausgegangen, dass er das alles im eingebauten Zustand machen willl.@ Schnäpper: Stehbolzen an der Bremstrommel würd ich nix rumbasteln. Besorg dir ne neue Gebrauchte.
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LOL
ja, entweder das, oder vielleicht auch nen feuchtigkeitsempfindliches Zündkabel.
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Kickstarterritzel abgedreht, also dreht durch.
Kleine Anregung: Bevor ein Starter-Ritzel abdreht rutscht die Kupplung durch.
War bei mir auch schon so. Kompression des Zylinders war beim Antreten so gut, dass die Kupplung mit Ori-Feder durchrutschte. -
Ist definitiv irgendeine Form von Falschluft. Entweder liegts an der Gasereinstellung, oder an nem Leck im Ansaugtrakt.
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Wenn sich das Problem durch Chokeziehen beheben lässt, dann deutet das eher auf nen Problem in der Spritzufuhr hin, als auf ein Prob mit der ZK.
Deine Hauptdüse scheint wohl zu klein zu sein, sodass er bei geöffnetem Gasschieber einfach zu wenig Sprit bekommt, was durch Choke-Ziehen ausgeglichen wird. Nach oben raus dreht sie zu mager natürlich schön raus, wird aber auf dauer zu heiß => Kolbenfresser.
Geh einfach mit der HD zwei Größen höher, und schau ob sich was ändert.Edith: Das "Niesen" ist normal, nennt sich Blowback und ist bei nem Zweitakter ohne Membranansauger nicht vermeidbar.
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Was heißt hier nicht die schönste Art? Das ist der Standardvorgang bei der Lecksuche.
Und bis auf die Tatsache, dass sie beim besprühen runter dreht, und nicht hoch, stimmt auch soweit alles.
@ Furikuri: Erklär mir mal, wer dir empfohlen hat mit nem 75erDR nen 19er Gaser mit ner 80er HD zu verwenden?
Abgesehen davon, dass der 19er überdimensioniert ist, scheint mir die 80er HD deutlich zu fett.
Und: wie hast du gemerkt, dass die ND zu mager war? -
LAIE!!!!!!
Ich würd die Pumpe auf jeden Fall stilllegen. Selbermischen ist das Stichwort der Wahl. Dann weißte definitiv immer, dass die richtige Menge Öl drin ist. Weder zu viel, noch zu wenig.
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Mit nem Gewindeschneider mal drüber, je nach Zustand ist das durchaus wieder richtbar.
Einziges Problem stellt wahrscheinlich die Zugänglichkeit dar. Da es unterschiedliche Gewindeschneider gibt, würd ich sagen: Probiers einfach aus ob du dran kommst. Wenns nicht geht kommst wohl nicht um ne neue Felgenhälfte rum.
Oder du bohrst dir den Bolzen raus und ersetzt ihn fachmännisch durch ne DIN-Sechskant.Edith meint noch: Wenn du die Bolzen an der Bremstrommel meinst, da kommt man natürlich wunderbar ran. Ich bezog mich auf die Bolzen in der Felge.
Ohne die Mutter KANNST du zwar rumfahren, würd ich aber sein lassen. -
tjo, jetzt hamwa es alle mal erwähnt...
Zitat von "StVO"(1a) Dem Fahrzeugführer ist die Benutzung eines Mobil- oder Autotelefons untersagt, wenn er hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer des Autotelefons aufnimmt oder hält. Das gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgestellt ist.
Das sollte keine Fragen offen lassen.
Mittlerweile sind wir aber ganz schön OT. -
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@ GreenVespa
Is jetzt nich böse gemeint, aber: Wieso antwortest du auf die technische Frage eines Neulings, wenn du scheinbar keine Ahnung hast wie dein Motor aufgebaut ist?
Ich find das ziemlich unfair, weil das nur zu Verwirrung und noch mehr Unsicherheit auf Seiten des Newbies führt.
Meine Meinung. -
Könnte vielleicht daran liegen, dass es unterschiedliche Modelle gibt, unter den 19er SHB-Gasern.
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Ein guter Vespa-Fahrer schließt den Hahn immer, wenn die Reuse länger als ne Stunde steht.
Ist glaub ich eins der zehn Vespa-Gebote.