Nimm den Gaser nochmal auseinander, bau ihn ordentlich zusammen, schau ob die Schwimmernadel oben ne schöne Kegelform hat, und schau bei der Gelegenheit mal, was für ne HD du drin hast.
Zum Gasereinstellen schau einfach mal in die Suche, gibts genug Topics.
Beiträge von PK-User
-
-
Mein Puff spritzt bei hohen Drehzahlen auch ab und an bissl was auf die Felge.
Is ja normal. Nen Zweitakter verbrennt schließlich sowas von unsauber... Da bleibt immer bissi was übrig. Und wenn der Puff noch kalt ist verdampft das nicht und bläst ab. -
Als allererstes mal:
Was hast du genau für ein Setup? (mit allem drum und dran)Bzw.: hast du irgendwas verändert, oder alles original gelassen?
Hast du die Schwimmerkammer auch zerlegt gehabt und vielleicht die Nadel nicht oder falsch eingebaut?Und: ein paar Tropfen kommen bei ner Vespe eigentlich immer hinten raus.
-
naja, dass man bei kleinerm Rohrquerschnitt ne kleinere Düse nehmen kann is ja ok, dafür ist halt der Luftstrom bissi stärker, aber sooo klein, hätt nicht gedacht, dass das auch nur 50km gut geht.
Aber unsere Motörchen können halt ganz schön widerstandsfähig sein, wenn se wollen.
-
hab ich richtig gelesen, dass du nen 75er mit ner 54er HD gefahren bist? ?????
Ich würd sagen, wenns nicth der Puff ist, dann MUSS dein Zylinder hinüber sein. -
der Lima-Siri is hin, wie oft soll ichs noch sagen?
Da darf auf jeden Fall nix raussiffen.
Zur Reparatur bemühste mal die Suche, oder baust dein Polrad ab, dann siehst ihn schon.Weiterhin läuft bei dir Sprit, wenn er nicht soll.
Bei geschlossenem Benzinhahn: Benzinhahn und Schwimmernadel sind undicht.
Bei offenem Benzinhahn: Schwimmernadel ist undicht.
Zur Problemlösung einfach mal die Suche bemühen.Wenn die Schwimmerkammer selbst undicht wäre, dann hättest ne Lache direkt unterm Gaser, bzw. unter der Vespe.
-
OK,
dann nenn mir mal den thermischen Volumenausdehnungskoeffizienten von Benzin...
Nein, ich machs kurz:Der beträgt ziemlich genau 1,06x10^-3 xK^-1.
Nehmen wir mal an, du hättest 10ml Kraftstoff in der Schwimmerkammer.
Jetzt nehmen wir noch an, du hättest einen Temperaturanstieg von 30K.
Das macht eine Volumenänderung von 0,0318 aus.
Dann hast du danach statt 10ml also 10,318ml. Wenn sie vorher randvoll war, laufen dir nun 0,318ml Sprit in den ASS.
Und beim besten Willen, kann ich nicht glauben, dass DAS ernsthafte Probleme erzeugt.
Also meinetwege such die Probleme überall, aber das kannst wirklich ausschließen. -
Irgendwie sehe ich gerade nicht, wie Sprit aus dem Lima Siri kommen soll. Soweit "unten" soll doch gar kein Treibstoff mehr sein.. oder? Wenn es wirklich an dem läge, müsste dann nicht Getriebeöl auslaufen??
Doch, im Bereich der Kurbelwelle MUSS sich Kraftstoff befinden.
Das mit dem Getriebeöl ist natürlich Blödsinn.
Insgesamt hast du drei Simmerringe die die Flüssigkeiten und die Umgebung voneinander trennen.
Schau doch mal im SIP-Scootershop nach den Explosionszeichnungen...ZitatKann ich den Vergaser auf Grund des trockenen Vergaserraums tatsächlich ausschließen, oder bleibt er verdächtig?
Würde Falschluft auch einen Leistungsabfall erklären?
Nein, Gaser kannst nicht ausschließen, denn irgendwo her muss der Sprit ja kommen.
Bei abgestelltem Motor darf da nicht einfach Sprit nachlaufen.
Wenn der Benzinhahn zu war, dann ist deine Schwimmerkammer undicht und der Benzinhahn.
Wenn er offen war ist nur deine Schwimmerkammer undicht, höchstwahrscheinlich schließt die Nadel nicht ordentlich.Ja, mit Falschluft hast du weniger Leistung.
Aber geh mal über die Suche "Falschluft" und schau ob du ähnliche Symptome hast... -
Hört sich nach Lima Siri an.
Damit müsste sie aber, wie Rassmo schon sagte, derbe Falschluftsymptome zeigen. -
Hatte das gleiche Problem, Bei mir war ne Lötstelle am Blinkerschalter innen gebrochen.
Bin kurz mim Lötkolben dran und schon gings wieder.
Schau mal ob da bei dir alles intakt ist. -
Haste probiert mit Reifen im Schraubstock einspannen und Felge mit Montiereisen raushebeln?
-
Das sollte dann mit deftigen Falschluftsymptomen einhergehen, dadurch zu magere Verbrennung und auf Dauer nen Kolbenfresser....
-
saßen die Kolbenringe richtig?
Bau den Zylinder ab und schau ganz genau, ob nicht irgendwo Metallspäne rumliegen.
Vielleicht hats dir mal nen Kolbenring versemmelt der jetzt noch in Einzelteilen für Ärger sorgt... -
Drehzahl geht dann runter, wa?
Was macht die Drehzahl wenn er überfettet?
Richtig, sie geht runter. Gleicher Effekt wie Bremsenreiniger an den Luffi (oder Falschluftstelle).
Vielleicht gibts ja auch Gemischschrauben, die mehr Kraftstoff rein lassen, weiß ich nicht. -
hallo, tank ist nicht verrostet aber habe gesehen, dass unten eine art schlamm drinklebt, aber wie gesagt, benzin läuft gut
ausbauen, leer machen, reinigen. Anleitung => Suchfunktion (Tank reinigen)Zitat
zu 2. ich hatte die schwimmerkappe ab, soll ich den vergaser mal zum ultraschallreinigen geben?
Schadet nie. Wann wurde er das letzte mal gereinigt? -
1. der filter im vergaser war obwohl vor 15km erst gereinigt schonwieder total mit "körnigem" schmutz zugesetzt,
Bau mal den ganzen Schlauch ab und reinige ihn.
Ist dein Tank innen verrostet?Zitat
2. habe ich mal versucht an der stelle wo der filter im vergaser sitzt in das kleine loch zu pusten, durch das ( denke ich zumindest) der sprit durchmuss und ich konnte überhaupt nicht durchpusten.. verstopft oder normal?
Kommt drauf an, ob du die Schwimmerkammer ab hattest.ZitatZu pickup.. ich bin mal 15minuten gefahren, ohne dass die batterie angeschlossen war, kann es sein, dass dadurch ein kurzschluss an dem teil verursacht wurde`?..
gruss felix
Nein -
75er mit 19er? Da kommt mir 82er HD aber bissl fett vor.... ^ ^
Du weißt schon ungefähr wie deine Kerze aussehen sollte?
Aber solange sie damit gut fährt....Edit sagt noch:
Eigentlich ist die Gemischschraube ne Luftschraube, und lässt, neben dem normalen Sog noch einen Nebenluftstrom durch.
Wenn die weiter drin ist wird der Nebenluftstrom geringer, der Kraftstoffgehalt im Gemisch wird größer (fetter).
Auf gut deutsch: Ja, (Leerlauf-)Gemischschraube rein bedeutet fetter. -
Kraftstoffversorgung gecheckt? Wenn du den Kraftstoffschlauch am Gaser abziehst, läuft dann der Sprit zügig raus?
Hast du beim Gaser abdichten gleich die Dichtungen ersetzt und die Filter kontrolliert? Wie sieht der Filter im Tank aus?
Benzinhahn ist offen, oder? -
KÖNNTE auch der Auspuff sein. Muss aber nicht. Bau den mal ab, aber lass den Krümmer dran und versuch se laufen zu lassen. Und mach das nach Möglichkeit nicht nachts um drei.
-
Nimm Dichtmittel das einigermaßen hitzebeständig ist. Ich bin sehr zufrieden mit Dirko HT.