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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. PK-User

Beiträge von PK-User

  • Vespa fährt jedoch nur mit gezogenem Choke

    • PK-User
    • June 26, 2011 at 13:16

    Weiße Wolke könnte auf mitverbranntes Getriebeöl hindeuten. => Kulu-Siri futsch
    Check bei Gelgenheit auch mal den Getriebeölstand.

  • Vespa geht aus wenn der choke ganz raus genommen wird!

    • PK-User
    • June 26, 2011 at 13:12

    @ TE: zwei drei Düsengrößen zu mager fördert nicht solche Symptome zutage.
    Check mal das System auf Falschluft. =>Suchfunktion.

  • PK XL2: Hinterrad dreht nur halbe Umdrehung, danach stockt es...Zylinder gerade gewechselt

    • PK-User
    • June 22, 2011 at 12:32

    Ich kenn das so: "Unendlich scheint des Meisters Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft." :D

  • Wie kann man Fahrzeughalter ausfindig machen?

    • PK-User
    • June 21, 2011 at 15:17

    Wenn sich ein Kraftfahrzeug ohne gültige Haftpflichtversicherung auf öffentlichen Straßen abgestellt befindet wird bei uns hier nach ner Weile abgeschleppt, und wenns der Halter nicht auslöst wird versteigert.
    Ich würds machen wie Kasanova sagt. Da die kein Kennzeichen mehr hat und sie nicht angeschlossen ist, kannst sie als gefunden melden und über Pozilei und Fundbüro regeln. Nach 6 Monaten gehört sie dir.

  • pk xl2: Nach Zylinder einbau extrem laut

    • PK-User
    • June 21, 2011 at 12:07

    lol, da haste Recht. Man gewöhnt sich hier so schnell dran, dass die Leute nur noch so abgehakt schreiben. Teilweise auchohnePunktundKommaunddasübermehrereZeilen. Sprache ist halt was Feines und wenn sie vollständig genutzt wird kommts auch zu weniger Verständigungsproblemen.
    Zum Problem: Ich gebe zu, "seeeeeehr laut" wird ein 75er eigentlich selbst mit Sito+ nicht. Vielleicht ist wirklich was an einer Krümmerdichtung undicht.
    Oder es wurden zusätzliche Beschleunigungs-Bohrungen in den Krümmer gesetzt. Soll ja auch was bringen, hab ich mal gehört.... :pinch:

  • 85er DR Drezahlband richtung Drehmoment verschieben?

    • PK-User
    • June 21, 2011 at 12:02
    Zitat von anthrax33

    Nicht böse sein, aber son billigkram kommt mir nicht ans Moped. Ich will was unempfindliches haben, denn wie ich mich kenne fahre ich 95% Vollgas und das macht der bestimmt nicht lange mit.


    Nicht böse sein, aber vielleicht erst nochmal bisserl einlesen und schlau machen. Das ein super Tip von prometheus.
    Wenn du Drehmoment von unten raus willst, dann shice auf Sito+ und solche Geschichten und hol dir fürs gleiche Geld den 102er RMS.
    MIt deinem Setup wirst da richtig glücklich mit sein. Und wenn du den DR/RMS nicht vollgasfest bekommst, dann fress ich nen Besen.
    Ich glaub der Zylinder ist einer von denen, die dir wirklich alles verzeihen. Natürlich ist der nicht auf max.-Leistung ausgelegt, aber sowas willst ja auch nicht, sonst wärst wohl schon in der 133ccm-Klasse angelangt. Aber der hat ganz gut Drehmoment von unten raus und kann die 3.00 locker ziehen.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • PK-User
    • June 21, 2011 at 11:55
    Zitat von Chillivespa

    haben die schaltzüge der pk xl 1 unterschiede in der länge oder sind die gleich lang?


    Komische Frage.
    Die sind neu immer etwas zu lang, nach dem Einbau und Einstellen musst sie dann halt soweit kappen, dass sie hinten nirgends im Weg sind. :huh:

  • pk xl2: Nach Zylinder einbau extrem laut

    • PK-User
    • June 21, 2011 at 11:52
    Zitat von prometheus0815

    Selbst ein Sito + wird nicht urplötzlich so viel lauter.


    Ich hatte ihn so verstanden, dass er von ori auf 75 + Sito aufgerüstet hat und sich nun über die Lautstärke des neuen Setups wundert.
    Und selbst ein nagelneuer Sito+ macht im Vergleich zu ori schon nen ganz schönen Lärm, find ich. Deutlich dumpfer und tiefer und blecherner.

  • pk xl2: Nach Zylinder einbau extrem laut

    • PK-User
    • June 21, 2011 at 02:52

    na, da hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben: Sito+

  • PK XL2: Hinterrad dreht nur halbe Umdrehung, danach stockt es...Zylinder gerade gewechselt

    • PK-User
    • June 21, 2011 at 02:12

    Arrrrg, ok, ich hab mich falsch ausgedrückt....
    Die Kompression kann nicht zu hoch sein, nur zu niedrig!
    Such dir nen Berg, schieb hoch das Ding, setz dich drauf, lass rollen und probier dann nochmal zu starten. Bekanntermaßen ist die Reibkraft direkt proportional zur Normalkraft, bedeutet mehr Kilos aufm Hinterrad verhindern das Rutschen.
    Wenn sie mit Elektro läuft ist doch alles bestens.

  • Preis gerechtfertigt ?

    • PK-User
    • June 21, 2011 at 02:08

    Naja, für einen Kasten würd ich das nu nich machen....
    Aber 300€ an Werkstattkosten würd ich nie und nimmer empfehlen.
    Lieber: in aller Ruhe im Forum einlesen, und dann step by step selber einbauen, bei Fragen das Forum bemühen.
    Es sei denn: Geld spielt keine Rolle, dann: Ich machs für 299€ :D

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • PK-User
    • June 21, 2011 at 02:04
    Zitat von VCMA

    Bis jetzt haben sich 6 Leute zur Tour gemeldet: 2x GT200, 1x GTS250, 1x GTS300, 1x PX200 und 1x LX125 ...


    ?(
    Laaaaangweilig... :-7

  • PK XL2: Hinterrad dreht nur halbe Umdrehung, danach stockt es...Zylinder gerade gewechselt

    • PK-User
    • June 21, 2011 at 02:00

    per E-Starter wird die Kurbelwelle direkt und schlupffrei angetrieben.
    Wenn du anschiebst sitzt da die Kupplung zwischen, die durchrutschen kann wenn ihr die Kompression zu hoch ist, oder der Druck aufm Hinterrad ist zu niedrig und das rutscht dann aufm Boden.
    Also nochmal: Kerze raus, und dann schauen, ob du mit eingelegtem Gang ohne blockierendes Hinterrad schieben kannst.

  • Zylinderkopf Gummis

    • PK-User
    • June 20, 2011 at 22:52
    Zitat von uLuxx

    Die gibts nicht mehr, hab aber 3 hier, einer so lala, alle drei für 32€ inkl. Versand :D


    Na wenn das so ist.
    Hab auch noch drei da, alle in sehr gutem Zustand, 31€ inkl. Versand. 2-)

  • Polini Lehthand streift

    • PK-User
    • June 20, 2011 at 19:54

    Welche Feder?
    Mach doch mal ein Bild, dann wird das ganze leichter...
    Hast auch den für PK erwischt?

  • Zylinderkopf Gummis

    • PK-User
    • June 20, 2011 at 16:01

    Die machen deinen Roller aber nicht leiser...

    Edit: meinte die mal irgendwo gesehen zu haben. Bin aber der Meinung, die gibts nicht mehr in neu...

  • Alternativ Vergaser für Pk

    • PK-User
    • June 20, 2011 at 12:44

    Wenn du schreibst du hast den ori-Zylinder überarbeitet: hast du was am Block gefräst? Vielleicht beim Fräsen nen kleines Loch in den Überströmer?
    Oder Siris falsch eingebaut? Haarriss im ASS?
    Kopf undicht?

  • Paßt diese Sitzbank

    • PK-User
    • June 19, 2011 at 17:53

    Ein Direktlink wäre nicht schlecht, damit werden Sie geholfen.

  • Schaltgriff und Gasgriff rutschen raus bei PK 50 XL 2

    • PK-User
    • June 19, 2011 at 17:51

    Also die Schaltrolle hat ja tatsächlich nen Schlitz. Und zwischen Schaltrolle und Anschlag gehören dann auch noch ein Distanzring und ein Federring
    Wenn die beide nicht da sind hast du scheinbar so viel Spiel, dass der Splint ausm Schlitz rutscht.

  • Schaltgriff und Gasgriff rutschen raus bei PK 50 XL 2

    • PK-User
    • June 19, 2011 at 17:47

    Jetzt weiß ich was gemeint ist!!!!

    Weiß nicht wie es bei der XL2 ist, aber bei der XL hast da ne Wellscheibe dazwischen, die hält die Rolle ein wenig auf Abstand damit das Rohr kein Spiel hat.

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