ups, stimmt ja.
Beiträge von PK-User
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verboten
?
Auf welche Aussage bezieht sich das? -
Ich nehm dir das Sorgenkind gerne wohlwollend ab!
Zu den Fehlern: Hat sie stärkere Drehzahlschwankungen? d.h. geht die Drehzahl z.B. nicht von alleine wieder runter?
In welchem Verhältnis haste Öl/Benzin gemischt (wegen Rauchzeichen)
Ist der Choke-Zug eingehängt? Hört sich nämlich danach an, als würdest mit gezogenem Choke fahren.
Zündung: Kommt sie ohne Fehlzündung oder Geblubber auf Drehzahlen? -
Hol dir dazu gleich nen ganzen Motordichtsatz für knapp 12 Euro bei SIP oder sonstwo.
Dann kannst in Zukunft wenigstens auch sicher sein, dass deine SiRis und alles andere dicht bleibt. -
Klar, wieso nicht?
Würde halt bei der Elestart das Ritzel frei lassen, und das Innengewinde für den Abzieher.
Und natürlich ordentlich entfetten. -
jap, sollte alles stimmen, hört sich auch sehr typisch nach falschluft an. Und sowas kann ja eigentlich vom Gaser nicht kommen.
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Was sollte denn am Gaser kaputt sein, dass er diese Symptome zeigt?
Also Gehäuse is ganz, Dichtungen sind dicht, Feder ist neu, Düse stimmt... -
Alles schon durchgemacht.
Komplett alles eingesprüht, hat sich nix getan.Vorhin mal den ASS abgebaut, gereinigt, Dichtungen sauber gemacht, und mit DreiBond wieder angeschraubt. Alles wieder angebaut, gestartet, selbes Problem.
Werd wohl am WE doch noch mal den Motor spalten und wieder alle Dichtungen ersetzen. Denn: Kompletter Ansaugtrakt ist nun sowas von dicht, dichter gehts gar nimmer. Also MUSS es einer der beiden Simmerringe sein. Oder hab ich nen Denkfehler gemacht? -
So, Leute, sorry dass ich nochmal nerve...
Ich hab Falschluft und find se nicht.
Vergaser jetzt schon zweimal unten gehabt, Filzring is mir beim rausmachen gerissen, wieder schön mit Fett eingeschmiert, reingedrückt. Sollte halten.
Sonst kommt afaik zwischen Gaser und ASS nix mehr rein, oder weiß da einer mehr?
Letzten Sommer hatte ich den Motor gespalten und beide Simmerringe, bzw. sogar alle drei getauscht. D.h. diese Fehlerquelle wage ich mal auszuschließen.
Im Leerlauf auf Betriebstemp bekomm ich sie über die Leerlaufschraube halbwegs eingestellt, aber nach 20 sek geht sie dann mit der Drehzahl hoch.
Und wenn ich kurz Gas gebe und wieder wegnehmen fängt sie an von alleine weiter hoch zu drehen...Hat noch irgendjemand ne Idee für ne mögliche Fehlerquelle?
Bidde Bidde Bidde -
Ich fände ja ein paar Bilder ganz dufte.
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waaaaaahhhhhhhhhh, herrlich.
Vespe summt wieder.
Wobei von Summen eigentlich keine Rede sein darf!!!
Das dingt wummert echt heftig. Also vom Sound her is der Sito Plus übelst.
Bin eben nach Fertigstellung der Montage um den Block gefahren, Vespa zieht ordentlich mit dem Setup. Wobei ich noch nicht voll aufgerissen hab, da sich mein Zylinder ja eher noch in der EInfahrphase befindet. Ich geb ihm lieber noch 100 gemütliche Kilometer.Alten Topf hab ich mal aufgeflext. Allerdings längs, und so geht er nicht wirklich auseinander. Werd ihn dann morgen mal noch quer flexen und Bilder vom Innenleben reinstellen. Was ich bisher durch den Schlitz sehen konnte sieht allerdings ziemlich verramscht aus. Dicke Schichten Öl-Fett-Dingenskirchens die sich über das Gittergewebe gelegt haben. Mal gespannt was die Komplettzerlegung zutage fördert.
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Irgendwie les ich hundert Fragen die über die Sufu geklärt werden könnten. Aber egal.
Du gibst nen Haufen Kohle für ne neue Lackierung aus, aber die 80euro für den Zylinder nicht.... okeh.
Am Anfang hast geschrieben, was man machen könnte um mehr rauszuholen, was aber nur durch zerlegen des Motors rausfinden kann: 75 DR Zylinder rein, gut is. Äußerlich kein Unterschied. Hab auch noch nie gehört, dass die Cops dich die Zylinderhaube abschrauben lassen.
Wieso willst die Kurbelwelle tauschen? -
hört sich an, als würde die Tachowelle nicth richtig im Instrument hängen.
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Hört sich schon nach Kolbenklemmer an.
Aber ohne, dass du sie aufgemacht hast wird man da nicht viel zu sagen können.
Und warum tankst du mit ner Vespa Fuel Save? -
Also mit 99%iger Sicherheit hat sich der Gaszug am Lenker NICHT ausgehängt. Würde eher sagen, der is dir irgendwo gerissen.
Wie Oldie schon schrieb: Verkleidung ab, nach schauen. Zur Not halt nen neuen rein, is ja nicht wirklich viel Aufwand. -
Zylinder abnehmen, Kolben und Zylinder anschauen, bei Bedarf neue rein.
Btw.: Nen Kolbenfresser kommt in der Regel nicht von irgendwelchem schlechten Kraftstoff, denn der soll ja nicht schmieren, sondern von schlechtem oder gar kein Öl.
Schlechten Kraftstoff gibts mittlerweile auch überhaupt nicht mehr. Würde den Fehler mal bei dir selbst suchen, nur so als Tip.
Wieviel km hatter denn runter? Bei hoher Laufleistung kann sowas auch mal passieren. Dann sind die Zylinderwände so weit abgehohnt, dass der Kolben das schlackern anfängt.
Hast auch das Mischungsöl nicht vergessen? Im richtigen Verhältnis? usw. usf. -
V5B1T wäre die Special von '72 bis '75.
hast schonmal in der rechten Backe geschaut? Da muss die Modellnummer eingestanzt sein.
Also, da wo der Deckel abschließt, da müsste sie am Rahmen stehen.
Wenns nimmer da seht, isses entweder unter ner dicken Schicht Lack, oder deine Vespe ist geklaut.Bilder: Beim Antworten unter "Dateianhänge".
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Liegt daran, dass es Kerzenstecker gibt die sie brauchen, und welche die ohne die Mutter auskommen. Beides in einem geht nicht.
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Öhm.... ok.
Weiß aber ehrlich gesagt auch nicht welche verschiedenen Bauformen es davon gibt. Geh doch mal in Mopedladen und schau dir das Ding an, wie es aussehen muss wenn es ganz ist... -
Kann sein, dass im Kerzenstecker drin die Klemmkontakte ausgeleiert sind. Je nachdem wie gut man rankommt mal versuchen die minimal wieder zusammen zu biegen. Nicht zu fest sonst geht er gar nimmer drauf.