SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von PK-User

    Schau dir deinen Tank von innen an, nicht dass Roststücke dir die Siebe zumachen. Dann schau dir den Schlauch an, ob der vllt nen Riss oder Knick oder sonstwas hat. Dann den Sieb im Gaser, dann die Düsen, die legst am Besten ins Ultraschallbad.
    Und wenn das alles kein Ergebnis bringt, dann schaust weiter.

    Das, allerdings, ist absoluter Blödsinn.
    Könntest du bitte aufhören Usern die wirklich nicht bescheid wissen solche Sachen zu erzählen?

    Da die Mischungsfahrer keinen Extra-Tank für reines Öl haben KANN es gar nicht sein, dass durch den Choke Öl eingespritzt wird.
    Das Mischungsverhältnis des verbrennenden Kraftstoffs ändert sich gar nicht.
    Auch wird übrigens nirgends in einem Vergaser "eingespritz", sondern der vorbeiströmende Luftsog saugt den Kraftsoff von der Düsenspitz ab, wodurch neuer aus der Schwimmerkammer nachgezogen wird. Damit die Düse nicht kontinuierlich ausläuft ist der Schwimmer da, dessen Nadel den Nachlauf blockiert wenn die Kammer voll ist.

    Schädlich für den Zylinder ist es übrigens auch nicht, mit gezogenem Choke zu fahren. Man hat einfach ein fetteres Gemisch, was bedeutet, dass viel unverbrannter Kraftstoff in den Abgastrakt gelangt, was u.U. dem Auspuff nicht ganz so gut tut, auf Dauer.
    Mehr Schmiermittel kann einer Zylinderlaufbahn eigentlich nie schlecht tun. ;)

    Wenn du den Choke ziehst geht einfach mehr Sprit rein. Mehr is dat eigentlich nicht.
    Also, wenn ich meinen Vergaser abnehme kann ich noch lange keinen Filzring sehen. Dazu muss ich den Ansaugstutzen abnehmen. Entweder mach ich was falsch, oder du. ?(

    nach zehn jahren würde ich zusätzlich noch neue Lager, dichtringe und neuen Dichtsatz verbauen, sonst ist der vorher betrieben Aufwand fürn A****...
    aufmachen, leermachen, neumachen, zumachen, anmachen


    Würde man das nichts machen, wenn sie 10 Jahren gelaufen ist?
    Wenn sie steht passiert ja den Dichtungen nichts. Die sind geölt und gefettet eingemottet. Denen gehts gut würd ich sagen. :thumbup:
    Außer natürlich es hat vorher schon einer 30.000 runter geritten. :cursing:

    aber die blinker blinken garnicht also kann ich dort auch nichst messen :(


    naja, kannst du schon. Wenn du aber weißt, dass die Birne ganz ist und auch alles ordentlich zammen gesteckt ist, dann brauchst da nicht messen. Dann misst am Stecker unter der Kaskade.


    Edit: hört sich an, als würde er das Gas unter Volllast nicht richtig annehmen. Was für ne HD is denn drin?
    Vielleicht ist die falsch dimensioniert?

    nein, ich würd erst Stecker testen, dann löten, weil Steckertesten mit weniger Aufwand verbunden ist.
    Wenn du nen Multimeter hast schau mal ob du am Stecker Spannung anliegen hast wenn der Blinker betätigt ist. Wenn da schon keine Spannung ist dann hastn Problem oben am Schalter, also wahrscheinlich ein loses Kabel.

    vergiss es.
    Soll doch halten, oder?
    Tipp: Wenn du den Zug rausziehst bind am freien Ende ne dünne Schnur dran, dann rausziehen. Dann hast die Schnur drin und den Zug draußen. Dann brauchst ihn grad oben wieder festbinden und mit der Schnur durchziehen. Erspart ne Menge Fummelarbeit. ;)

    Super Link danke! Aber nächste Dumme Frage, wie sieht der Motor im Leerlauf aus? :)
    Und oben am Kupplungshebel, ich habe den angelöteten Nippel unten am Motor, d.h. oben "Nippelfrei". Wenn ich da jetzt einen großen Schraubnippel draufmache dann geht der Hebel nicht mehr richtig rein weil der Nippel zu lang ist! Und wenn ich einen kleinen draufmache hab ich angst das er rausrutscht...

    Das "gelötete" Ende muss in den Lenker...