Mag sich mal jemand anders zu Wort melden? Er glaubt mir nicht.
Beiträge von PK-User
-
-
ja stimmt, 75er Zylinder und 91er HD hört sich bisschen übertrieben an. Hast nen andern Puffi dran?
-
sie lief davor aber auch nicht besser nicht erst seit dem klemmer...
Tjo, dann liegt wohl was im Argen, bei deiner Vespe.
Falsche Bedüsung, Falschluft, falsche Mischung. Kann alles sein.
Zylinder anschauen, wahrscheinlich neuen drauf, und dann kontrollieren was dein Kerzenbild sagt.
So ein Klemmer kommt ganz schnell wenn du zu mageres Gemisch fährst. Zu wenig Leistung hast du damit übrigens auch. -
Wie wärs du schaust dir erstmal deinen Zylinder an?
Wenn während der Fahrt dein Hinterrad blockiert hat, kannst du quasi davon ausgehen dass es ein Klemmer war.
Und dass jeder Klemmer Spuren hinterlässt dürfte auch klar sein. Jetzt musst nur noch schauen wie stark die Spuren sind. Wenn sie unerheblich sind kannst ja weitersuchen. Aber vllt ist das auch das ganze Problem. -
na, also nen Klemmer war das definitiv.
Zylinder runter, anschauen, Bilder machen.
-
Kerzenbild schonmal überprüft? Das sollte dir die Antwort zu den Düsen geben.
-
Hallo Leutz
Ich hatte meine Vespa PK 50 XL auseinander gehabt, nach dem zusammen bau hatte ich wenn ich blinker rechts geschaltet hatt zeigte mir die Tachoanzeige nichts an und auch keine blinkenden blinker. beim blinken links leuchtet die anzeige im Tacho konstant aber blinken tut sich nichts, habe von allen fotots gemacht nur nciht wied ich die Stecker wieder andie blinker machen muss.
1. kann mir jemand anhand von Bilder zeigen wo welches Kabel hinmuss?
2. Bei den Schaltplänen blick ich net durch
Danke im Vorraus
FlyingHornit
Hört sich nach nem abgerissenen Kabel an der Platine an.
Is mir beim Ein-/Ausbau auch passiert, Lötstelle vom linken Blinkerkabel hat sich leicht gelöst. Ich bin einfach mim Lötkolben dran, Zinn kurz verflüssigt und Kabel wieder reingedrückt.Hallo,
hab n kleines problem. meine vespa (pk50xl) "stockt" wärend der fahrt also sobald das teil etwas höher dreht spür ich ein rucken wärend der fahrt als ob man ganz kurz die bremse antippt. die vespa fährt dann so gefühlte 25 (tacho is kaput).
als ich heute von bahnhof heimge"fahren" bin war es so extrem dass mich im 4ten gang ein jogger überholt hat. wär ich schneller gefahren oder wär n gang runter gegangen hätte das stocken angefangen. Komisch ist dass dann nach ca 5-6 km (kilometerzähler geht auch nicht XD) alles wieder perfekt liefWoran kann das liegen?
falsches Mischverhältnis?
motor bekommt kein benzin oder keine luft?
zündkerze?
falscher zündzeitpunkt?wär nett wenn ihr mir helfen könntet leider kann ich das "stocken" nicht richtig beschreiben
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber hört sich an, als würd der Kolben bei hohen Drehzahlen nen Klemmer haben.... -
Einfach mal im Freundes- und Bekanntenkreis nachfragen, ob jemand sowas für seine Brille/Schmuck/Uhren hat. Ist eigentlich nicht unüblich so ein Gerät.
Gab letzt eins beim Aldi für 19,99€Ansonsten mal beim lokalen Optiker anfragen, ob sie dir dir Düsen mal eben reinlegen, oder halt in ner Werkstatt, aber dann heißt es vielleicht gleich wieder Zahlemann und Söhne.
-
Vor allem mal die Düsen ins Ultraschallbad.
-
war das nicht bei allen Vespen so?
-
nix Sondergutachten.
Die gabs ab Werk schon ohne Blinker, und bis 50ccm brauchts offiziell eh keine Blinker. Wenn sie aber ab Werk dran sind müssen sie auch funktionieren.
Bein rausstrecken is glaub ich auch nicht drin.
Beim schnellen Googlen hab ich dazu aber keine Regelung gefunden. -
du meinst, du hast die zündgrundplatte getauscht? war es auch die gleiche?
richtig eingebaut?
wenn es die richtige war, und die zündkerze auch in ordnung ist kann es eigentlich nur noch die CDI oder die kabel sein. -
nen kanister ohne öl tanken und riechen bzw konsistenz mit den fingern prüfen. Müsste leicht spürbar sein.
oder nen tropfen auf den boden kippen jeweils. wenn schon öl drin war müssten nach dem verdunsten rückstände übrig bleiben. -
ok, thx
-
Mich hats auch mal mim Fahrrad auf der Straße "aufs Maul gehauen". Heißt aber nicht, dass ich deshalb nichttmehr Fahrrad fahre.
-
Was mich zu dem Thema mal interessieren würde:
Es gibt die 75er DR MIT und OHNE Zylinderkopf.
Ich war eigentlich der Meinung, beim DR wird der original Zyli-Kopf weiter verwendet. Nun bin ich verwirrt. Was ist der Unterschied?
Was ist besser? -
neue Zündkerze testen, ansonsten CDI, Pickup und Kabel kontrollieren.
SuFu hilft. -
Was mir ein wneig Angst macht wenn se das Normal Benzin ganz Absetzen.
Wie mein Vorredner und ich zuvor bereits sagten: Dat "höherwertige" macht deinem Renner garantiert nichts.
Bei Shell gibts z.B. gar kein Normalbenzin mehr im Angebot. Und laut meinen Infos is bei Aral im "Normal -Tank" in Wahrheit auch Super drin weil es eh überall das gleiche kostet.
Wenn es noch irgendwo Normal-Benzin gibt hat das aber um die 91 Oktan, keine 95. -
Das kommt immer auf die Vesagereinstellung und andere Einflüsse an... Achte einfach auf eine Drehzahlveränderung
na, ich denk mal wenn sie überfettet wird se wohl runtergehen mit der Drehzahl, gell?
-
du willst nicht ernsthaft nur einen Ring ersetzen?