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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. PK-User

Beiträge von PK-User

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • PK-User
    • June 2, 2009 at 18:57

    hui, noch ein HDler. klatschen-)

    :-6

  • Mineralöl

    • PK-User
    • June 2, 2009 at 18:52

    Es gibt Mineralöl, teilsynthetisches Öl und vollsynthetisches Öl.
    Ich würde sagen, dass man auch mit Vollsynthetik einfahren kann, vllt das Mischungsverhältnis bissi runtersetzen, und gut is.
    Die Vollsynthetischen verbrennen halt auch deutlich besser, weniger Ablagerungen etc.

  • Um welche Vespa handelt es sich hier?

    • PK-User
    • May 29, 2009 at 12:59

    Müßte definitv ne PK XL1 sein. :-6

  • schaltzüge

    • PK-User
    • May 29, 2009 at 12:53

    Schaltzüge ans Getriebe.
    Kupplungszug an den Kupplungshebel.
    Bremszüge an die Bremsen, vorne hinten nicht vertauschen.
    Gaszug an den Vergaser.
    Das sollte es dann auch schon gewesen sein. froehlich-)

    Edit: seh grad, nur die Schaltzüge...
    Foto wäre nicht schlecht, dann könnt man genau beschreiben welcher wohin gehört.

  • PK 50 XL: Motor geht aus, Drehzahlschwankung

    • PK-User
    • May 28, 2009 at 20:55

    nee, Pickup is noch original, aber der kanns ja eigentlich nicht sein.

  • PK 50 XL: Motor geht aus, Drehzahlschwankung

    • PK-User
    • May 28, 2009 at 20:41

    lol

    Siri is richtig rum drin.
    Aber nur weiter so, ich brauch Ideen, bzw. Erfahrungswerte. ;)

  • PK 50 XL: Motor geht aus, Drehzahlschwankung

    • PK-User
    • May 28, 2009 at 20:26

    so, da der Luffi-Kasten schon paar Risse hatte, hab ich nun mal nen neuen verbaut.
    Außerdem hab ich den Filzring ersetzt und am Ansaugstutzen, wo er an den Zylinder geht, neu abgedichtet.
    Auch den SiRi-LiMa hab ich grad ersetzt.
    Angeworfen, ging mit Choke sofort. Bissi im Stand warmlaufen lassen. Nach 5 mins dann Vergaser eingestellt, hatte dann auch ne saubere Drehzahl, ging nicht aus.
    Nu hab ich mir gedacht, machste mal ne Probefahrt durch den Ort.
    Ergebnis: 50-55 packt se nur den Berg runter. Auf einigermaßen gerader Strecke will sie nicht wirklich über die 40 raus. Dann während der Fahrt merk ich, dass die Drehzahl z.T. stehen bleibt, nicht mehr runter will. =>Angehalten, gewartet. Drehzahl ging nach ner Weile runter, und dann aber komplett aus.
    Starten ging nur nach 5 mins treten.

    Hat noch jemand ne Idee für mich, woran es liegen könnte?
    Ich denke man kann es schon ziemlich einschränken: entweder Falschluft oder Prob bei der Spritzufuhr.
    Kraftstoffschlauch hab ich, um sicher zu gehen, auch schon soweit gekürzt wie ich noch verantworten kann. Knicke sind keine drin.
    Filter im Gaser ist absolut sauber. Luftfilter ebenso. Düsen sehen soweit tip top aus. Schwimmer funzt auch, is jedenfalls absolut leichtgängig.

    Ich bitte um Input!!! jubel

    Danke im voraus. ;)

  • Befestigung "50 special" Schriftzug

    • PK-User
    • May 28, 2009 at 14:24

    Ich empfehle zusätzlich doppelseitiges Klebeband, kann nie schaden. ;)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • PK-User
    • May 28, 2009 at 14:18

    Bei mir is der sogar nur 10-12cm lang. :-3

  • Rückbau auf 50ccm - Probleme beim Starten

    • PK-User
    • May 27, 2009 at 23:14

    na, ich würd sagen, das hört sich eindeutig an. Wenn die Schwimmerkammer voll steht und die Düsen i.O. sind aber kein Sprit in den ASS kommt saugt er überall an außer dort wo er soll. :D
    Ist der Luftfilter frei?
    Edit: hast die Simmerringe kontrolliert? Sitzt der Vergaser ordentlich drauf? Filzring vorhanden? Vergaserschelle zu?

  • PK50XL fährt nur mit Choke

    • PK-User
    • May 27, 2009 at 22:55

    Kraftstoffzufuhr kontrolliert?
    Sind die Düsen noch i.O.? Mal längere Zeit gestanden, vllt verharzt?
    Kraftstofffilter im Gaser mal gereinigt?

  • Rückbau auf 50ccm - Probleme beim Starten

    • PK-User
    • May 27, 2009 at 22:37

    Hattest du den Gaser zerlegt?
    Filter im Gaser dicht?
    Kommt überhaupt Sprit ausm Schlauch?
    Düsen dicht?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • PK-User
    • May 27, 2009 at 22:33

    Du hast ne XL1, ab irgendwann '90 kamen die XL2.

    Edit: musst ne runde Tachoeinheit aufm Lenker haben. ;)

  • meine Vespa bleibt unterm fahren stehen

    • PK-User
    • May 27, 2009 at 21:19

    Was haben eigentlich immer alle mit der Länge vom Kraftstoffschlauch?
    Also rein rechnerisch sollte der Kraftstoffdruck an jeder Stelle gleich sein, wenn er nicht gerade so lange ist, dass er knickt.
    Ich lass mich ja gerne überzeugen, aber plausibel erscheint es mir bis jetzt nicht. ?(

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • PK-User
    • May 27, 2009 at 21:13

    habe ich eine vespa v50 n oder doch r?

  • Vespa PK 50 XL u. Schaltung

    • PK-User
    • May 26, 2009 at 14:43

    Wenn du da anfängst rumzulöten oder rumzuschrauben darfst das ganze alle paar Monate wiederholen.
    Hol dir nen neuen Zug für paar Euro und gut is.

  • Carbon Vespa

    • PK-User
    • May 25, 2009 at 01:30

    ja, wobei mir die Idee mit den Backen gar nicht eingefallen wäre. Wäre aber, rein optisch, mit Sicherheit ein Renner/mal was neues.
    Zum Thema Gewichtsersparnis wäre mit Sicherheit ein ähnliches Ergebnis zu erreichen, wenn der Fahrer einfach mal ein paar Kilo abspecken würde. :D

  • Demontage Lüfterrad

    • PK-User
    • May 25, 2009 at 01:26
    Zitat von vespaceleste

    ja der sitzt auf einem konus und das rad kriegst du nur mit einem abzieher....
    hier ein link wie das teil aussieht

    falsch, MUSS nicht nur mit Abzieher funzen. :D
    je nachdem wieviel Fingerspitzengefühl und WD40 man hat funzt das durchaus auch mit zwei Hebeln. ;)

  • Carbon Vespa

    • PK-User
    • May 25, 2009 at 01:13
    Zitat von G-Hard

    Mir geht es um Gewicht, Leicht = Schnell.

    Mich würde interessieren wieviel kg du mit der neuen Karosse sparen würdest. Hast doch bestimmt schon durchgerechnet.
    Würde eine Motorfeinabstimmung nicht schon ein größeres Dynamikplus ergeben?

  • Killschalter nicht vorhanden!

    • PK-User
    • May 23, 2009 at 02:45

    Killschalter gabs bei älteren Vespen, deine hat das nicht mehr @ Rock&Roll

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