kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • @ frieso


    alle roller bis anfang 86 waren 40km/h


    erst die xl war ab werk 50km/h


    Ok, dir glaub ich ja fast alles, aber bist du sicher?
    Dann heißt es ja das jede Pk 50 S (wurden doch nur bis 86 gebaut) und alle xl's vor 86 nur 40km/h liefen?
    Hab ich bisher echt soeine große Wissenslücke gehabt?
    Oder kann es sein das es, so wie Dackeldok sagt, eine PK 50 ist...also ohne S
    Brauche echt ne umfassende Aufklärung......was ist denn noch anders?


    MfG Friedrich

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "


    ------------------------------------------


    Suche:



  • des sieht man normal am lenker ob pk oder pks
    n verwandter meinerseits hat ne pk und ich hab schon diverse pk s gesehen..

  • Hi,


    mein Freund (50 Spezial) schiebt seine Vespa ab und zu an wenn sie durch den Kickstarter nicht anspringt..


    Geht das auch bei meiner 50 N (Rundlenker) mit nem 75 DR ?


    Welchen Gang muss ich einlegen ?


    Muss die Vespa dazu schon halb an sein ? (also fast...aber eben nicht ganz z.b wenn sie kalt ist oder lange stand)


    Oder geht das nur bei den Spezial ?


    Gruß und Danke ^^




  • Geht bei allen, auch bei den großen px und sogar bei motorrädern :-4



    am besten ist eigentlich so der 2te gang, kannst aber auch den dritten hernehmen, musst hald etwas schneller laufen bzw. schieben


    der erste gang ist bissl schwierig beim andschieben

  • @ dackeldog: auch bei autos :-4



    zum Vergaser Ass: wie funktioniert das, dass der 100% dicht hält? sowohl der vergaser Ass, als auch das Verbindungsteil zum Ass Motorseitig haben doch so einkerbungen. die Einkerbungen können doch sehr leicht zu falschluft führen, oder? bei mir passt der Vergaser zumindest nicht wirklich perfekt in das Verbindungsteil, so dass keine Lücken duch die Einkerbungen/schnitte entstehen...

    o***********This is Schäuble.
    L_/*********Copy Schäuble into your signature
    OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Ist es schlimm wenn am luftfilter alle 4 löcher offen sind und der am gehäuse einen riss hat? :-7

    ***Es ist schon Scheisse wenn der Darm am Arsch ist***
    °°°°~~~~ Nur wer Bremst...........fährt langsamer ~~~~~~°°°°°
    suche leute aus Eschweiler für kleiner Fuffi touren

  • Hey,


    haben alle PK 50 XL einen großen Tacho (Durchmesser 10,5cm)?

    Ein Maschinenbauer der nicht säuft ist wie ein Motor der nicht läuft!

  • jup, nur die frühen pk50 und die pks modelle haben den kleinen.
    ab der xl2 siehts ganz anders aus...

  • also kann ich ohne mir sorgen zu machen bei SIP einfach diese Lenkkopfabdeckung für die PK XL 1 kaufen?


    Da steht nämlich nichts von eine bestimmten größe beim Tacho-Loch... Klich Hier

    Ein Maschinenbauer der nicht säuft ist wie ein Motor der nicht läuft!

  • zum Vergaser Ass: wie funktioniert das, dass der 100% dicht hält? sowohl der vergaser Ass, als auch das Verbindungsteil zum Ass Motorseitig haben doch so einkerbungen. die Einkerbungen können doch sehr leicht zu falschluft führen, oder? bei mir passt der Vergaser zumindest nicht wirklich perfekt in das Verbindungsteil, so dass keine Lücken duch die Einkerbungen/schnitte entstehen...

    o***********This is Schäuble.
    L_/*********Copy Schäuble into your signature
    OL********* to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • AUs welchem Material besteht die bremsankerplatte? also wo die felge montiert wird...ALU?


    der Kickstarter denke alu , oder nicht ?


    kann man sowas abbeizen damit es komplett sauber gemacht wird?


    (bitte nur sagen ob es theoretisch möglich ist und nicht ob es sinn macht oder nicht)


    danke :)

  • hi,


    wir haben in unserem familienbesitz bereits 2x 50 N .. jetzt bekomm ich eine 50 R BJ '75


    Was ist der unterschied zw N und R


    Ist die R seltener ? Wertvoller ?


    Gruß



  • ja alu....kannste mit ner messingbürste super reinigen....
    gruss duffy

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme