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  2. PK-User

Beiträge von PK-User

  • Tankleuchte leuchtet permanent

    • PK-User
    • May 22, 2009 at 23:02
    Zitat von Buza

    sprich isolierung könnte fehlen?!

    ja, schau speziell an Stellen, an denen die Kabel starken Vibrationen ausgesetzt sind und wo sie bspw. um die Ecke geführt werden, an Kanten reiben die sich gern mal auf.

  • PK50XL Automatik Zündausetzer

    • PK-User
    • May 22, 2009 at 21:53

    welcher 5-polige stecker? ?(

  • Tankleuchte leuchtet permanent

    • PK-User
    • May 22, 2009 at 21:42
    Zitat von Buza

    was heißt masseschluss?

    Dass ein Kabel auf dem keine Masse sein sollte irgendwo unerlaubt an der Karosserie, also an Masse, anliegt.

  • Ölverlust (Mischöl)

    • PK-User
    • May 20, 2009 at 17:13

    und wieder was gelernt. thx guys. ;)

  • Sito Plus PK Automatic

    • PK-User
    • May 20, 2009 at 17:12

    tjo, stimmt schon.
    Wollte halt auf Nummer sicher gehen. Nicht, dass es später heißt hier wird schlecht beratschlagt. :D

  • Ölverlust (Mischöl)

    • PK-User
    • May 20, 2009 at 15:45

    Mal ne ganz doofe Frage: welche PK hat denn ne Getrenntschmierung? 8|

  • PK 50 XL mit Startschwierigkeiten

    • PK-User
    • May 20, 2009 at 15:42

    Ich empfehle eine Sprühdose mit langem Röhrchen vornedran, damit kannst du gezielt in Zwischenräume sprühen. Nur so wirst du dem Problem auf die Schliche kommen. Bremsenreinigerdosen haben meist keine Röhrchen mit, aber bei Sprühöl schon. Einfach ne Dose Schmier- und Kriechöl zum Sprühen holen und das Röhrchen von der Dose auf die Bremsenreingerdose packen. So müsste das funzen. ;)

  • Sito Plus PK Automatic

    • PK-User
    • May 20, 2009 at 15:37
    Zitat von Captgieskanne

    Ist die drossel im Puff? oder im Verbindungskrümmer?

    NICHT im Krümmer selbst der direkt am Motor verschraubt ist. Der bleibt ja dran.
    Die Drossel sitzt im EINGANG vom neuen Auspuffrohr, nicht im Topf. Ist, meines Wissens nach nur an zwei Punkten angeschweißt, sollte raus zu klopfen sein. Damit verliert er allerdings seine Straßenzulassung.

  • Sito Plus PK Automatic

    • PK-User
    • May 19, 2009 at 22:28

    müsste ne Drossel drin sein.
    Am Anfang vom Rohr müsste ne Verengung drin sein, nur so bekommt der afaik auch die Zulassung.

  • PK 50 XL mit Startschwierigkeiten

    • PK-User
    • May 19, 2009 at 19:43

    du meinst, du hast dort Bremsenreiniger hin gesprüht wo sie auch ihre Ansaugluft holt? ^^

  • PK 50 XL: Motor geht aus, Drehzahlschwankung

    • PK-User
    • May 19, 2009 at 00:06

    ja, Pickup durchohmen hab ich mir für die nächsten Tage auch schon vorgenommen.
    Werd dann mal bescheid geben wie es aussieht. ;)
    Noch jemand ne ganz außergewöhnliche Idee?

  • PK 50 XL mit Startschwierigkeiten

    • PK-User
    • May 18, 2009 at 16:26

    kontrollier mal beides. Nach dem warmfahren schauen, müsste rehbraun sein.
    und auch mal schauen, wie sie aussieht, wenn sie nicht anspringt, d.h. schau mal wie sie aussieht, nach vier-fünf-mal erfolglosem treten.

  • PK 50 XL: Motor geht aus, Drehzahlschwankung

    • PK-User
    • May 18, 2009 at 16:23
    Zitat von snoogle

    Ja....

    1. Den Schlauch auf jeden Fall so kurz machen, wie nur irgend möglich.
    2. Kann es sein, dass Du irgendwo einen Kraftstofffilter verbaut hast? Das mag die Vespa gar nicht...
    3. Direkt da, wo der Sprit in den Vergaser reinläuft ist unter der Schraube auch noch mal ein Sieb. Vielleicht ist das zu.
    4. Schmutz im Tank, der sich erst nach einer Weile bemerkbar macht
    5. Schwimmer schwimmt nicht mehr sondern säuft ab...

    1. was hat die Länge des Schlauches denn damit zu tun? Der is original, und mit dem isse über 20 Jahre gefahren. :huh:
    2. Nein, kein weiterer Kraftstofffilter.
    3. Vergaser ist komplett gereinigt, einschließlich dem Sieb.
    4. Tank is sauber, Filter im Tank is sauber, frischer Sprit is drinne.
    5. Schimmer und Nadel absolut intakt und leichtgängig.

    Zitat

    Ich hatte ebenfalls das Problem !! Versuch es mal mit einer dickeren Mischung !! kann gut sein das du nen Kolbenfresser hast !! fahr mal mit 1:25 oder sowas also wesentlich fetter mischung als bisher !!

    Ich denke das dürfte die Lösung sein.


    Bei nem Kolbenfresser würde er mir doch eher komplett blockieren, meinst nicht?
    Wenn er ausgeht lässt sich der Kickstarter immernoch genauso durchtreten wie sonst auch. ?(


    Edit: über Input bin ich immer dankbar, nur her mit Ideen wie das Prob zu lösen sein könnte.

  • PK 50 XL mit Startschwierigkeiten

    • PK-User
    • May 18, 2009 at 15:29

    Was hastn für ein Kerzenbild?
    Hängt der Choke-Zug? Choke-Zug ausgeleiert?

  • Zündkerze, gewinnde zu klein

    • PK-User
    • May 18, 2009 at 15:10

    Und?
    Hast auf der alten Kerze was entdeckt?

  • PK 50 XL: Motor geht aus, Drehzahlschwankung

    • PK-User
    • May 18, 2009 at 15:03

    Danke für den Hinweis, aber Schlauch liegt ordentlich da.
    Hatte auch den Tank mal ausgebaut und den Sprit aus dem Schlauch in nen Eimer fließen lassen, um zu überprüfen, ob vielleicht der Hahn nicht richtig funzt.
    Hat aber alles tadellos funktioniert.
    Noch jemand ne Idee?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • PK-User
    • May 14, 2009 at 23:43

    nun, wirklich WISSEN tu ich es nicht.
    Ich würde aber, aufgrund dieser Kaskade und den zu erkennenden Aufnahmen für die Verschraubungen, sagen ja.
    Außerdem: 30€ sind ja nu nich die Welt, wenns nich passt kommts in Ebay würd ich sagen. :3

  • Motor läuft nicht richtig

    • PK-User
    • May 14, 2009 at 22:31

    Müsste er bei Falschluft im Leerlauf nicht eher ne stark erhöhte Drehzahl haben?

    Edit: drei Doofe ein Gedanke, und das auf die Minute zur gleichen Zeit :D

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • PK-User
    • May 14, 2009 at 22:00
    Zitat von Lunas

    Hey ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Lenkkopfabdeckung üfr meine PK XL. Hab mich jetzt bei SIP angemeldet, aber ich find die da nicht!?! gibts die da überhaupt? Wenn ja, bitte schnell den Link schicken! Bald bring ich das Teil in die Werkstatt zum lackieren!

    Danke im voraus!

    also für die PK S gibts das Ding zumindest schonmal nicht mehr:
    Hab mal irgendwo gelesen, dass es die Dinger nicht mehr zu kaufen gibt, schon seit längerem.
    Kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, denn sonst gibts ja auch jedes andere Teil für die PK.


    Übrigens:


    Hier gibts ne Gebrauchte:

  • Zündkerze, gewinnde zu klein

    • PK-User
    • May 14, 2009 at 20:36

    ja,
    entweder hast die falsche Kerze gekauft, oder da hat mal einer das Gewinde verschrubbt und musste sich mit nem Helicoil behelfen.

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