falls es dann zu instabil sein sollte einfach domstreben rein bauen hat dann bestimmt so nen rennlook
Beiträge von Dr.Vespa
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als was die vespa hautsächlich trägt isch die mittelstrebe des isch net so des problem aber meines wissens macht der tüf stress frag mich net wie viel du wegnehmen darfsch aber 5cm auf jeder seite sollten kein problem sein
am besten jemand fragen der gemacht hat aber meines wissens gibts hierim forum keinen
und ich glaub die von "pimp my whatever" zeit und lust haben infos raus zu geben
wo kommsch her falls berlin gucksch da mal nach dem örlichen vespaclub die haben extremumbauten die sollten des wissen und falls aus hamburg gesch mal zu den elbcoastphycals oder einfach mal zum tüf der sollte auch infos haben -
guck mal deine vario von innen an wie se ausieht könnt sein das die rollen nimmer so sind wie se sein sollten
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die variomatik isch drehzalabhängig also wirds wasmit deiner drehzahl zu tun haben danach solltesch mal gucken oder wie macht sich des runterschalten bemerkbar
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denkdas es daran liegt das es temperatur abhängig ist zb durch ausdenung der teile durch hitze
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hm hab net wirklich ahnung was es sein könnte aber nimm mal den vergaser auseinader und bau de dann wieder ein
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also lehrlauf stehlsch ein nachdem du sie warmgefahren hasch
und gemisch die drehsch erst ganz rein dann 1,5 umdrehungen wieder raus und dann immer ne virtel umdrehung weiter raus bis es gut isch und die kerze jedesmal saubermachen bevor du gucksch ich brenn die immer sauber einfach weilchen mim bunnsenbrenner heismachen -
ich denk mal ihr wisst was des octan macht
je höher die octanzahl desto klopffester ist des benzin des heist man kann es höher komprimieren bevor es sich selber entzündet und da die vespa ja mit super benzin net höher verdichtet als bei normalen bringt es nix auser höhere kosten -
polini isch ne marke
sa hab ich keine ahnung auser halt ne abkürtzung für scooterattack aber die haben nix für vespaund guck einfach mal deinen lecker an wenn der so rund ist dann hasch ne xl2 oder die mehr fliesende konturen hat
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ja man muss es sich leisten können sonnst nix bringen tuts gar nix da die motoren eh net dafür ausgelegt sind und die 2 octan
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auf jedenfall andere birnene rein als erstes bei mir isch des auch so erst hat ich haufen birnen bei dennen des abblendlicht 1a war aber alle 200km kaputt ging jetzt hab ich eine drin wo die blinker heller sind aber dafür seit 3000km oder so
und des fernlicht isch richtig hell kommt an manchen alten autos ran -
wobei des so zimlich des gleiche ist und ich dir davon abrate in baumarkt zu gehen und welche zu kaufen da du da eigendlich nur so riesenpackete bekommsch da mal lieber auf ne baustelle gehen und da welche hollen
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den dämper wegmachen und aufmachen da drin isch normal so ne art dämmstoff aus glasswolle den bekommsch bei jedem rollershop kostet nur paar euro
also im innernen des esd (endschalldämpfer) ist ein rohr mit löchern darum einfach die materieal wickeln und gut
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erst mal tankfülung wechseln und vergaser und alles was mit dem treibstof zu tun hat reinigen also auch tank und so weil würd sagen das der sprit nach der zeit verhartzt ist
ps nächtes mal direkt in die richtige kategorie
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des zeug kann man auch mieten da des ja schon stange geld ist
einfach mal im baumarkt oder so anfragen des kostet dan so 50€ des zu mieten -
meinsch weiterrosten lassen oder einfach über rost lackieren
ich empfal abschleifen und lackieren oder gesammten roller sandstrahlen und dann lakieren -
dazu muss ich dir leider sagen das hier mehr die profies für die alten blechvespen sind
ich bin da warscheinlich noch einer von dennen die sich mit den neuen rollern auch noch bisschen auskennen da ich mit dennen auch viel zu tun hab -
würd ja sagen guck dir nach verspiegelten lampen aber des hasch anscheinend schon
dann mach mal silberfolie drüber ich denk da an sowas wie chipsverpakung die zwar silber isch aber noch lichturchlässig musch mal gucken obs tut wenn net mach doch über die orangenen kapen milichig weisse drüber oder stück paier sollte des licht auch noch durchlasen oder nimm led-birnen die dsind recht klein -
meines wissens ne ganz neue zumindest kamm des als ichs bei google eingegeben hab
würd sagen in der mitte der felge isch so ne plastikabdekung die wegmachen da drunter sollte ne mutter sein die aufmachen bei ner trommelbremse hinten einfach abziehen dann bei ner scheibenbremmse musch möglicherweise den bremssatel abmachen
und falls es net runter eill bisschen mit leichten schlägen nachhelfen -
normal schon kann aber noch sein das paar andere sachen drin sind aber eher unwarscheinlich also einfach mal gucken