1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Dr.Vespa

Beiträge von Dr.Vespa

  • Neuling braucht Hilfe

    • Dr.Vespa
    • November 18, 2005 at 21:30

    also um zu testen ob dein motor noch dicht isch empfel ich dir einfach den druck im motor zu messen da gibts so messegeräte die werden in die zündkertzenöffnung gesteck und messen den druck wenn er unter 6 bar isch stimmt was net
    wenns nur die dichtung vom zylinder isch geht des schnell und einfach kansch selber machen aber wenns was am kurbelwellengehäuse isch wirds schon schwieriger des kannsch aber auch selber machen dauert aber ein weilchen da du da den halben motor auseinader nehmen musch

  • Alte Vespa drosseln ?

    • Dr.Vespa
    • November 18, 2005 at 21:25

    normal net aber wenn der auspuff kaputt ist ja

  • PX200E lusso - Umrüstung Kickstarter zum elestart

    • Dr.Vespa
    • November 18, 2005 at 13:38

    ich wär froh wenn iczh nen kicker hät

    also bei deinem model weis ichs net abe bei meiner pk sind des 2 ganz andere motoren zumindest eine motorhälfte isch andersch deswegen denk ich net das des so einfasch isch

  • Alte Vespa drosseln ?

    • Dr.Vespa
    • November 17, 2005 at 19:25

    ja kann man aber isch recht schwierig da man nix kaufen kann oder so gut wie nix da empfel ich dir die selber zu drosseln und des dann vom tüf abnehmen lasen wird aber net billig
    am einfachten wird ne auspuffdrossel sein aber dadurch verliersch extrem an leistung oder du kannsch die gänge sperren
    neweite möglichkeit wär noch ne elektrische drossel aber da bin ich mir net sicher ob des bei dem roller geht

  • Wartung Anfängerfrage

    • Dr.Vespa
    • November 17, 2005 at 13:34

    was maiensch mit nach 10 min wenn die 10 min standgas hat oder wenn du fährst weil wenn du fährst könnte es sein das des lüftungsloch im tankdeckel verstpft ist

    zum vergasser reinigen sollte es hier schon mehrere theads gebn musch mal bischen such

  • Schaltung PX125E

    • Dr.Vespa
    • November 17, 2005 at 12:59

    bisch du erstbesitzer von der vespa weil es gibt auch motoren mit nur einem seil dran die haben dann aber normal auch oben im lenker nur ein seil aber kann sein das es mal um, gebaut wurde

  • Schaltung PX125E

    • Dr.Vespa
    • November 17, 2005 at 12:40

    genau weis ichs net aber normal müssten die von innem im lenker also lenkerverkleidung wegmachen nach uten laufen dann unterm roller nach hinten zum motor und dann unten am motor ankommen an einer der tiefsten stellen da wo auch noch andere züge ankommen

  • Ölverlust an der PX 80 E

    • Dr.Vespa
    • November 14, 2005 at 21:57

    muss man bei der net gemisch tanken

  • Erfahrungen mit PSP Rennauspuff

    • Dr.Vespa
    • November 14, 2005 at 13:20

    hab ich auch noch nie was davon gehört ich kenn unter dem namen nur ne kleine konsole von sony aber im auspuff bereich noch nie auch net was die plastikroller angeht

  • Vespa ET4 50ccm BJ. 2004 entdrosseln

    • Dr.Vespa
    • November 12, 2005 at 19:12

    wenn der motor abregelt dann isch es warscheinlich ne elektrische drossel aber guck einfach mal in dein fahrzeugschein da stehts was drin isch

  • Welcher Motor passt in die PK 125?

    • Dr.Vespa
    • November 8, 2005 at 21:53

    des gleiche hab ich ach manchmal da isch irgenwas in der kupplung kaputt bei mir isch es die manuelle kupplung
    wenns die isch kannsch auch teile von einer mit schaltung benutzen die teile sind gleich

    wenn meine des noch öfter macht dann blockier ich einfach die kupllung da ich kein geld ausgeben will

  • Welcher Motor passt in die PK 125?

    • Dr.Vespa
    • November 7, 2005 at 21:44

    was isch den alles am motor kaputt


    und ich nehm de gern wenn du se nimmer willsch

  • Welcher Motor passt in die PK 125?

    • Dr.Vespa
    • November 7, 2005 at 18:22

    kannsch vergessen die motoren haben ne ganz andere form wenn du viel zeit hasch und mit ner flex und nem schweisgerät umgehen kannsch kannsch es machen sieht dann etwas andersch aus weil deine vespa dann nen etwa 30cm längeren radstand hätte und alles also möglich wärs aber sehr schwer und wenn dus net selber machsch zahlsch so viel das es sich nur lohnt wenn du die unedingt so haben willsch
    des einzige was ohne grosse umbauten zu und so haben isch isch eben der gleiche motor als schaltmodel

  • Tachowelle

    • Dr.Vespa
    • November 7, 2005 at 17:36

    ne kenn ich net ich denk des isch net normal
    was du dagegen machen kannsch kp versuchs mal mit ölen

  • Wie ist die Vespa ET2 gedrosselt!

    • Dr.Vespa
    • November 6, 2005 at 00:14

    meines wissens über varioring und noch paar andere guck mal hier da müssts kommen
    haizapage.de

  • Unterschied PK50XL 1 und Kat2

    • Dr.Vespa
    • November 5, 2005 at 20:26

    die isch schon vom baujahr her ne xl 2 aber mach mal paar bilder vom lenker und von der seite dann kann ichs dir genau sagen den die xl2 hat durch anbauteile aus plastig ne rundere form

  • Wichtige Frage

    • Dr.Vespa
    • November 3, 2005 at 17:39

    wiso sollten die net richtig gedrosselt werden können ich hab zwar kp wie der gedrosselt ist aber ich denk doch mit varioring und so

  • Wichtige Frage

    • Dr.Vespa
    • November 3, 2005 at 16:33

    vespa isch auf jedenfall besser als ein yamaha/mbk
    egal obneu oder alt und der isch auch auf 45 gedrosselt denn sonnst darf er hier gar net fahren wenns neufahrzeug isch oder nach 2001 gbaut wurde kannsch dir auch ne vespa vor 2001 kaufen die darf legal bis 55kmh

    nach dem was auf em tacho steht darfsch eh net gehn der stimmt eh nie

  • Wichtige Frage

    • Dr.Vespa
    • November 2, 2005 at 22:04

    1. kp solltesch jemand fragen der sich auskennt fahrleher oder so

    2. nein net genau des isch von roller zu roller unterschiedlich der eine 48 der andere nur 43 aber des problem lässt sich mit endrosseln lösen
    und von den billigrollern kann ich dir nur abraten diue haben absulut keine qualli

    3. keine sorge vespa hat generell ne gute qualli und die neuen sowieso die haben den hyper 2 motor verbaut den besten langlebigsten und stärksten dens zur zeit gibt also da keine sorgen

  • Luftfilter

    • Dr.Vespa
    • November 2, 2005 at 13:48

    kansch den ori luffi drin lassen der hat noch genug luftdurchsatz

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™